Wohin bloß mit gefährlichem Hund?

• Das Tierheim Lübeck ist auch auf "schwierige" Hunde spezialisiert, wobei ich keine Ahnung habe, ob die Kapazitäten frei haben. Da würde ich auf jeden Fall auch anrufen, sowie in den Hamburger Tierheimen (wie bereits gesagt wurde, erstmal einen Platz finden, Transport organisieren ist vermutlich leichter als den Platz zu finden und nicht unbedingt davon abhängig, ob es jetzt 100km mehr oder weniger sind).

Lübeck hat keine Kapazitäten und eine lange Warteliste. Ich würde dennoch anrufen und nachfragen oder eben eine Mail schreiben. Manchmal klappt es doch…. Fragen kostet nichts :bindafür:

• Sehr wahrscheinlich wurde der junge Hund durch falsche Erziehung basierend auf falscher Ideologie verdorben. Wer will und kann das freiwillig ausbügeln? Mit Keksen geht es nicht und anders darf man nicht. Derartige Hunde gibt es massenhaft. Bei kleinen Hunden wird es oft toleriert, aber man regt sich ja auch schon über JRTs auf.

Tiere sind kein (Kinder-)Spielzeug!

• Sehr wahrscheinlich wurde der junge Hund durch falsche Erziehung basierend auf falscher Ideologie verdorben. Wer will und kann das freiwillig ausbügeln? Mit Keksen geht es nicht und anders darf man nicht. Derartige Hunde gibt es massenhaft. Bei kleinen Hunden wird es oft toleriert, aber man regt sich ja auch schon über JRTs auf.

Tiere sind kein (Kinder-)Spielzeug!

Wurde nicht schon erwähnt das sinnloses Einpreschen jetzt mal reicht?! :pouting_face:

Meine Güte, WIR WISSEN DASS WIR DAMIT NEN FEHLER GEMACHT HABEN! Ja wir hätten das früher merken sollen aber nun ist es wie es ist. Und wer behauptet dass der Hund hier ein Kinderspielzeug ist??

Und DU lass mich jetzt bitte in Ruhe damit.

• Mein Tipp: einfach den Verfasser blockieren :) Und schon ist ruhe.

Alles gute für euch und das Hundchen. Ich hoffe es findet sich eine schnelle und gute Lösung für euch alle!

• Mach ich jetzt auch, geht mir seit Anfang des Thread auf den Keks. Sinnloses Einpreschen ohne jegliche Hilfe, freche Behauptungen... ab auf die Blockierliste. Sonst reg ich mich zu sehr auf.

Nicht dass es dazu kommt dass ich mich entscheide, mich noch einmal löschen zu lassen so auf nimmer wiedersehen. Damit wäre nämlich dem Hund erst recht nicht geholfen.

Trotzdem, wie es letztendlich weitergeht werde ich nun hier nicht mehr reinschreiben sondern das nur noch mit denen absprechen, die mir Transporthilfe angeboten haben. Danke an diejenigen und wie gesagt auch danke für alle Tipps hier die wirklich hilfreich sind.

• Ach was vielleicht noch interessant ist zur Ursache seines Verhaltens...

Also es ist so, dass er zwar andere Leute von mir gern fernhalten möchte. Ich vermute mal dass er mich also nicht ernst nimmt sondern als ein Tier seiner Herde das er beschützen will, und eben maßregeln...?

Er geht nämlich andere Personen nie so sehr an wie uns. Macht sich zwar groß und versucht die zu vertreiben wenn sie mir zu nahe kommen, aber kein Schnappen nach anderen Personen (bisher).

Komplett unproblematisch ist er übrigens beim Tierarzt. Egal ob abtasten und abhören, ins Maul schauen, ein oder mehrere male Pieksen, Krallen clippen oder gar Augentropfen geben - von den Tierärzten lässt er sich eigentlich alles gefallen.

Wenn die Ursache irgendwas körperliches wäre... würde er dann nicht auch bei anderen so reagieren? Ich denke das Problem liegt wirklich hauptsächlich daran das wir für diesen Hundetyp nicht gemacht sind.

• WIR WISSEN DASS WIR DAMIT NEN FEHLER GEMACHT HABEN!

Ich lese nicht, das Ihr daraus für die Erziehung sofortige Konsequenzen gezogen habt. Unser lieber "Dreggsagg" aus dem Tierschutz hat anfangs ganz genau dosiert bei verschiedenen Gelegenheiten seine Beißkraft an mir ausprobiert. Einmal beim Toben im Bett, und meine Frau hat ihm blitzartig richtig eine gescheuert. Das war der erste Schritt zur Besserung.

Beim jedem Training mit einem ehemaligen Ausbilder der Polizei wurden wir darauf hingewiesen: "Wenn ihr es drei Tage schleifen lasst, dann wird der Hund Oberwasser bekommen. Wenn ihr es drei Wochen schleifen lasst, dann fangt ihr wieder bei null an." Beim ersten Training hat er den Hund aufs Kreuz gelegt und das "Hündchen" hat sich hinter dem Frauchen versteckt. Heute ist dieser Alphawurf wohl "tierschutzrelevant". Mich hat der Ausbilder nicht so gemocht, weil ich meistens müde von der Arbeit kam und noch über den Verlust des vorigen Hundes trauerte und deshalb zu lasch war.

Ein sehr bekannter Züchter und Trainer sagte, dass man froh sein kann, wenn die Hunde nichts von ihrer Überlegenheit wissen.

Dieser Hund wurde ein Teil von meinem Körper, über dessen Verlust ich niemals hinweg komme. Ich hätte bei seinem Ende mit ihm gehen müssen.

• du hast ja viele Tipps bekommen. Solltest du dich jetzt löschen lassen, hast du diese Tipps ja dennoch (kannst auch immer wieder nachlesen) und kannst schauen wie ihr daheim auf einen gemeinsamen Weg kommt um das ganze zu beschleunigen für euch und für den Hund.

Alles Gute für eine schnelle Lösung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!