-
-
du hast ja viele Tipps bekommen. Solltest du dich jetzt löschen lassen, hast du diese Tipps ja dennoch (kannst auch immer wieder nachlesen) und kannst schauen wie ihr daheim auf einen gemeinsamen Weg kommt um das ganze zu beschleunigen für euch und für den Hund.
Alles Gute für eine schnelle Lösung :)Das dumme wäre, würde ich das jetzt machen, dann hätte ich auch den Kontakt nicht mehr zu denen hier, die mir Transporthilfe angeboten haben.
Und wie gesagt, sollte jemals wieder ein Hund hier einziehen, werde ich das ja ganz anders angehen und würde mir dann hier ganz zu Anfang der Planung Tipps und Beratung holen wollen.
Welche Rasse letztendlich, welche Hundeschule in der Nähe, welcher Züchter,... halt alles komplett anders angehen, gut überlegt und mit eurer Beratung.
Unser Shih Tzu war ja wirklich komplett anders. Nur die Chance erneut einen Second Hand zu bekommen, nun ja. Aber wie gesagt, in absehbarer Zeit kommt hier kein neuer Hund ins Haus.
Das kann aber auch das Verhalten eines Schäferhundes sein.. Muss man da so viel vom HSH reininterpretieren um das Verhalten zu rechtfertigen?
Auf HSH-Mix kam ich ja erst durch andere hier im Forum die Ahnung davon haben. U. A. dass seine Mutter optisch halt was von HSH haben könnte und nicht nach dem aussieht, was angegeben wurde.
Und dass das Verhalten eben nichts ungewöhnliches ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dass das Verhalten eben nichts ungewöhnliches ist
Das Verhalten ist aber mWn auch für Schäferhunde oder Bernhardiner ohne passende Anleitung nichts ungewöhnliches. Und es wäre eben auch für einen Hund, der Schmerzen hat, nichts ungewöhnliches.
Deswegen würde ich mich da jetzt auch nicht auf den HSH versteifen. Ich kenne eine Ridgeback-Labrador-Hündin, die auch so aussieht wie seine Mutter.
Ansonsten viel Erfolg euch bei der Suche, ich hoffe Du findest einen Weg, das zu beschleunigen und da nichts auszusitzen. Das schuldet ihr ja auch dem Hund.
-
Auf HSH-Mix kam ich ja erst durch andere hier im Forum die Ahnung davon haben. U. A. dass seine Mutter optisch halt was von HSH haben könnte und nicht nach dem aussieht, was angegeben wurde.
Und dass das Verhalten eben nichts ungewöhnliches ist.
Klar ist es möglich, aber du weißt es ja nicht. Würde dir nur ein Gentest sagen... die Mutter könnte optisch alles sein.
Viel Erfolg bei der Vermittlung!
-
Der Hauptfokus muss jetzt nur auf Jimmy und seiner Vermittlung liegen!
Nicht um vergangene, bzw. mögliche Hunde in der Zukunft und auch nicht auf User die nicht in deinem Sinne schreiben.
-
Auf jeden Fall ist klar, dass egal was letztendlich drin steckt, er kein geeigneter Hund für uns ist.
Und zum Thema Schmerzen bzw. seinem Verhalten hatte ich noch was geschrieben, vllt. übersieht man das schnell mal, so schnell wie hier neue Antworten kommen
Danke übrigens auch für so viel Beteiligung hier, auf jeden Fall fühlt man sich nicht damit allein gelassen. Und ich hab ehrlich gesagt auch mit viel mehr Draufkloppe gerechnet, aber das meiste hier hilft wirklich
Hier zu seinem Verhalt
Ach was vielleicht noch interessant ist zur Ursache seines Verhaltens...
Also es ist so, dass er zwar andere Leute von mir gern fernhalten möchte. Ich vermute mal dass er mich also nicht ernst nimmt sondern als ein Tier seiner Herde das er beschützen will, und eben maßregeln...?
Er geht nämlich andere Personen nie so sehr an wie uns. Macht sich zwar groß und versucht die zu vertreiben wenn sie mir zu nahe kommen, aber kein Schnappen nach anderen Personen (bisher).
Komplett unproblematisch ist er übrigens beim Tierarzt. Egal ob abtasten und abhören, ins Maul schauen, ein oder mehrere male Pieksen, Krallen clippen oder gar Augentropfen geben - von den Tierärzten lässt er sich eigentlich alles gefallen.
Wenn die Ursache irgendwas körperliches wäre... würde er dann nicht auch bei anderen so reagieren? Ich denke das Problem liegt wirklich hauptsächlich daran das wir für diesen Hundetyp nicht gemacht sind.
-
-
nichts auszusitzen
Radikal umdenken. Es gibt noch passende Trainer. Aber man müsste das Gespann vor sich erleben. Andererseits kann man es auch wirtschaftlich betrachten: Weg mit Schaden.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Teure Klamotten bestellen, einmal richtig damit angeben, Widerruf.
-
Der Hauptfokus muss jetzt nur auf Jimmy und seine Vermittlung liegen!
Nicht um vergangene, bzw. mögliche Hunde in der Zukunft und auch nicht auf User die nicht in deinem Sinne schreiben.
Es ging doch nur eben darum dass es dumm wäre mich löschen zu lassen, weil dann aktuelle Hilfsangebote platzen würden... und ich in Zukunft hier vllt. noch mal Hilfe bräuchte, was aber jetzt noch gar keine Rolle spielt...
-
Ich hatte dir ja bereits, bevor du dich das erste mal hast löschen lassen, per PN geschrieben, dass Jimmy auf einigen Fotos stark durchtrittig wirkt und ich das gesundheitlich auf jeden Fall im Auge behalten bzw. checken lassen würde. Dass da also ggf noch mehr im Argen liegt würde mich nicht wundern.
Aber wenig Ahnung und wenig Geld haben ist halt auch ne recht ungute Kombi!
Wobei ich auch eher glaube, dass da deutliche Erziehungs- und Handlingsfehler gemacht wurden, das deutete sich im alten Thread an und hat sich nun einfach nur gesteigert.
HSH sind nu nichts womit ich mich auskenne, dafür eben mit Molossern - und da ist eben das typische Abgabealter ca. 10 Monate bis 2 Jahre - je nachdem wie leidensfähig die Halter sind.
Jimmy wünsche ich alles Gute und dass er fix einen kompetenten Platz findet 🍀
-
Der Hauptfokus muss jetzt nur auf Jimmy und seine Vermittlung liegen!
Es ging doch nur eben darum dass es dumm wäre mich löschen zu lassen, weil dann aktuelle Hilfsangebote platzen würden... und ich in Zukunft hier vllt. noch mal Hilfe bräuchte, was aber jetzt noch gar keine Rolle spielt...
Nein @Seehund21 lass alles außen vor, auch dich und deine 'tierische' Zukunft und dich hier in dem Forum!
Es geht jetzt NUR um die schnelle Vermittlung von Jimmy, die Helfer von hier lassen sich leicht vernetzen (WhatsApp & EMail)!Nichts anderes solltest du an dich ranlassen.
-
Also Flensburg fällt nun schon mal weg. Der scheint da zwar wirklich ne Vorliebe für solche Hunde zu haben, hätte ihn auch gerne genommen, allerdings geht leider vor Februar nichts.
Küstenköter (hat der aus Flensburg auch als Tipp gegeben) ging bisher niemand ran, versuchen wir später noch mal.
Schleswig ist gerade der nächste Versuch.
Edit: Geht ebenfalls derzeit niemand ran... auch da versuchen wir es dann nach etwas warten noch mal -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!