Wohin bloß mit gefährlichem Hund?

  • Start ins neue Leben wurde ja schon erwähnt, die sind zwar weiter weg, aber haben vllt noch eine Idee.

    Oder Listiversum. Der hatte es doch auch mit anspruchsvollen Hunden.


    Viel viel Erfolg.

  • Nur so als Frage - der Hund hat ja jetzt schon mehrere(?) Zwischenfälle gehabt. Kann man das nicht beim Ordnungsamt melden, die dann eine Begutachtung durchführen, und entsprechend den Hund an ein Tierheim geben, wenn der Halter nicht für die weitere Betreuung des Hundes geeignet ist? Dann würde man sich das rumtelefonieren doch sparen, wenn der Hund vom Amt eingezogen wird, dann kümmern die sich darum. Oder?

  • Ich glaub, bis dahin ist es ein langer, bürokratischer Weg. Und dann muß sich immernoch ein Tierheim finden was genug Platz hat.

    Und Jimmy soll ja schnellst möglich ausziehen, damit niemanden etwas passiert.

  • Nur so als Frage - der Hund hat ja jetzt schon mehrere(?) Zwischenfälle gehabt. Kann man das nicht beim Ordnungsamt melden, die dann eine Begutachtung durchführen, und entsprechend den Hund an ein Tierheim geben, wenn der Halter nicht für die weitere Betreuung des Hundes geeignet ist? Dann würde man sich das rumtelefonieren doch sparen, wenn der Hund vom Amt eingezogen wird, dann kümmern die sich darum. Oder?

    Und was wenn die dann direkt meinen dass die uns noch irgendeine Strafe anhängen müssen und wir sogar ein komplettes Verbot für Hundehaltung oder Tierhaltung allgemein bekommen?


    Noch hat er ja niemanden wirklich verletzt, mein Arm hat ebenfalls nichts abbekommen. Ich denke er hätte noch viel doller reinknappen können wenn er wollte. Richtig was vorgefallen ist ja noch nicht, und wir wollen auch nicht dass er nun Auflagen bekommt, obwohl er sich in den richtigen Händen noch positiv entwickeln könnte.


    Wir werden erst mal weiter telefonieren. Auf jeden Fall muss er weg bevor wirklich noch was ernstes passiert.

  • Ah, okay. Ich hatte das so verstanden, dass jetzt schon zwei "ernste" Bisse stattgefunden haben. Da wäre eine Auflage ja eigentlich das richtige. Ich hoffe, ihr findet einen guten Platz für ihn.

  • Ne ne, eher so ein Mittelding. Bisher nur leichtes Abschnappen bei seinen Druchdrehern, diesmal gezielter auf den Arm und etwas fester. Aber da geht ganz sicher noch mehr wenn er nur will.


    Und so weit soll es möglichst nicht kommen. Und wenn er jetzt schon, ohne richtig ernste Vorfälle eingestuft wird, dann wird es nur noch schwerer einen Platz für ihn zu finden, als es eh schon ist.

  • Also Flensburg fällt nun schon mal weg. Der scheint da zwar wirklich ne Vorliebe für solche Hunde zu haben, hätte ihn auch gerne genommen, allerdings geht leider vor Februar nichts.


    Küstenköter (hat der aus Flensburg auch als Tipp gegeben) ging bisher niemand ran, versuchen wir später noch mal.


    Schleswig ist gerade der nächste Versuch.
    Edit: Geht ebenfalls derzeit niemand ran... auch da versuchen wir es dann nach etwas warten noch mal

    Küstenköter kostet und das zu recht. 800€/monat bei einer Jahresmiete für die Unterbringung.

  • Man kann ja trotzdem anfragen, ob die jemanden kennen oder ein Tierheim im Hinterkopf haben, wo gerade etwas frei sein könnte.

  • So, da ich zu dem Verhalten gerne noch ne Meinung hätte rufe ich lieber mal McChris direkt. Also ob es eben wirklich so sein könnte dass er uns nicht als Führunsgpersonen anerkennt, da er nur uns so heftig angeht und andere nur fernhalten / vertreiben möchte.

    Bin mir halt unsicher ob dazu gesundheitlich was sein muss oder ob das auch einfach typisches Verhalten für diesen Hundetyp ist. Ob nun HSH-Mix, Bernhardiner, Schäferhund...


    Wäre ja auch wichtig fürs Tierheim, ob er generell nun aggressiv wird oder es nur an der Führung liegt.


    Irgendwie erinnert mich das ganze schon bisschen an die Geschichte mit dem Henry, der einen anderen Hund gebissen hatte, weil er die Führung übernommen hat.

    Ich will echt nicht dass es soweit kommt, auch wenn er nun eh MK trägt. Aber ne Einschätzung wäre ganz gut.

    Wie gesagt, fremde geht er nie so heftig an wie uns und die Tierärzte dürfen wirklich alles mit ihm machen.

  • nichts auszusitzen

    Radikal umdenken. Es gibt noch passende Trainer. Aber man müsste das Gespann vor sich erleben. Andererseits kann man es auch wirtschaftlich betrachten: Weg mit Schaden.


    Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Teure Klamotten bestellen, einmal richtig damit angeben, Widerruf.

    Tut mir leid, dass ich hier nichts zum Thema beitragen kann aber das muss jetzt kurz sein.

    Ich persönlich nehme dich hier im Forum heute sehr unangenehm, aggressiv und auch leicht beleidigend wahr und ich denke, damit bin ich auch nicht alleine.

    Bitte formuliere deine Kommentare doch etwas "freundlicher". Zudem wirfst du oft Dinge in den Raum, die mit dem Thema mal gar nichts zu tun haben.


    Ich verstehe es, sollte dieser Kommentar gelöscht werden, da er sehr off Topic ist aber das wollte ich so jetzt nicht stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!