-
-
Entschuldigung, darf ich kurz was fragen?
Ich dachte immer, Jimmy wäre ein Bernhardiner/Schäfi-Mix, aber ich hab euren Werdegang auch nicht so eng verfolgt. Und hier sprechen alle von HSH - das wurde dann anhand von Fotos des Muttertiers vermutet, oder?
Muss @Seehund21 auch nicht selber beantworten, das wissen bestimmt andere User auch. Sorry, ich hab einfach irgendwie das Gefühl, ich verpasse grad was Grundlegendes in der Diskussion.
Bei einem kleineren leichteren Hund fällt das nicht so schnell auf. Da kann man viele Probleme einfach körperlich lösen, oder weglächeln, während man halt bei so einem Kälbchen schnell nicht mehr weiter kommt.
Das möchte ich so unterschreiben.
Ich hoffe weiterhin, es ergibt sich schnell eine passende Stelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der HSH sind nur Vermutungen, aber ein Bernhardiner ohne Führung, reicht ja auch schon aus.
-
Der HSH sind nur Vermutungen, aber ein Bernhardiner ohne Führung, reicht ja auch schon aus.
Ich kenne mich mit Bernhardinern nicht aus, also kann ich das nicht beurteilen
Danke für die Info. Jetzt bin ich im Bilde.
-
Hab halt auch keine Lust mehr diesen Unfähig-Stempel aufgedrückt zu bekommen.
Ich finde, du brauchst dich nicht unfähig zu fühlen, weil du mit diesem Verhalten überfordert bist. Ich behaupte jetzt mal, dass sehr viele HH damit überfordert wären, wenn sich ein Hund in diese Richtung entwickelt (ich selbst auch) . Mit einem weniger durchsetzungsstarken Hund kann man dagegen aber trotzdem sehr gut klarkommen.
Ob sich Jimmy so verhält, weil er ein HSH-Mix ist (was ja nicht sicher ist), ob es an mangelnder Führung liegt oder ob es doch gesundheitliche Gründe hat, lässt sich online eh nicht evaluieren.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr ein gutes Tierheim für ihn findet, wo er gesundheitlich gründlich durchgecheckt wird, kompetent eingeschätzt werden kann und Vermittlungschancen hat!
-
Ich dachte immer, Jimmy wäre ein Bernhardiner/Schäfi-Mix, aber ich hab euren Werdegang auch nicht so eng verfolgt. Und hier sprechen alle von HSH - das wurde dann anhand von Fotos des Muttertiers vermutet, oder?
Muss @Seehund21 auch nicht selber beantworten, das wissen bestimmt andere User auch. Sorry, ich hab einfach irgendwie das Gefühl, ich verpasse grad was Grundlegendes in der Diskussion.
Bei einem kleineren leichteren Hund fällt das nicht so schnell auf. Da kann man viele Probleme einfach körperlich lösen, oder weglächeln, während man halt bei so einem Kälbchen schnell nicht mehr weiter kommt.
Also es hat ja so angefangen, dass er uns als Bernhardiner x Schäferhund vorgestellt wurde.
Dann hieß es seitens der Vermehrerin (ist sie nun mal leider), ne die Mutter ist Schäferhund x Tiger.
Im Impfpass steht aber ersteres, also Berni x Schäfi
Dann hatte ich mit meinem alten Account mal gefragt was andere dazu sagen. Ob wir da vllt. an der Nase rumgeführt wurden und so. Da hatten einige gesagt, ne sieht nicht nach der Mischung aus, eher HSH-Mix.
So kam das alles dazu. Sicher ist nur dass sein Vater ein Bernhardiner ist.
-
-
Also es hat ja so angefangen, dass er uns als Bernhardiner x Schäferhund vorgestellt wurde.
Dann hieß es seitens der Vermehrerin (ist sie nun mal leider), ne die Mutter ist Schäferhund x Tiger.
Im Impfpass steht aber ersteres, also Berni x Schäfi
Dann hatte ich mit meinem alten Account mal gefragt was andere dazu sagen. Ob wir da vllt. an der Nase rumgeführt wurden und so. Da hatten einige gesagt, ne sieht nicht nach der Mischung aus, eher HSH-Mix.
So kam das alles dazu. Sicher ist nur dass sein Vater ein Bernhardiner ist.
Aber ihr habt euch die Elterntiere angeschaut oder?
-
@Seehund21 Ich drück Dir und Jimmy wirklich von Herzen die Daumen. Tut mir leid dass das vorhin vielleicht falsch rüberkam mit dem Tipp Dich bei Deiner Mutter & Tante mal durchzusetzen, als Autistin (wusste ich bis dahin ja auch nicht) nicht einfach.
Ich hätte mit einem Hund der mir gegenüber aggressiv würde bestimmt auch Probleme, sowas belastet einen sicherlich. Vor allem schreibst Du ja auch dass Du das Tier magst, dass Ihr durchaus auch Schmuseeinheiten genossen habt und all sowas- das muss schlimm sein sich dann zu trennen. Aber bevor noch was härteres passiert ist das die einzig richtige Entscheidung. Was ein Glück gibt es hier im Forum kompetente Ansprechpartner*innen.
Ich hoffe dass Ihr Euch nun allesamt beruhigen könnt, das Jimmy geholfen wird und Euch dadurch auch.
-
-
Sicher ist nur dass sein Vater ein Bernhardiner ist.
Was macht euch da so sicher? Gab es einen DNA-Test?
Oftmals ist ja der angebliche Vater dann doch gar nicht der Vater der Welpen
DNA Test sicher nicht, die Hunde wurden ja schon billigst versorgt. Aber beide Elterntiere waren ja da und Jimmys Geschwister sahen bis auf einen weiteren und eben Jimmy aus, wie kleine Bernhardinerwelpen eben.
-
Was macht euch da so sicher? Gab es einen DNA-Test?
Oftmals ist ja der angebliche Vater dann doch gar nicht der Vater der Welpen
DNA Test sicher nicht, die Hunde wurden ja schon billigst versorgt. Aber beide Elterntiere waren ja da und Jimmys Geschwister sahen bis auf einen weiteren und eben Jimmy aus, wie kleine Bernhardinerwelpen eben.
Welpen in einem Wurf können durchaus mehrere Väter haben..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!