Wohin bloß mit gefährlichem Hund?

• Warum ist dieses Thema denn so wichtig? Wenn Jimmy ein Labbi-Pudel-Mix wäre, wären 70kg, die ihre Halter angehen und denen die Halter nach eigener Aussage weder mental noch physisch gewachsen sind, auch nicht angenehmer.

• Ich glaube die biografische Anamnese des Hundes ist soweit abgeschlossen. Mehr an Infos ist aus den Beteiligten nicht rauszuklöppeln und um wirklich weitere belastbare Aussagen zu machen müsste man wohl mit Jimmy einen DNA-Test anstreben- wobei da die Frage ist wie hilfreich das wäre.

Jimmy bräuchte vermutlich einen Hundeflüsterer der eine Diagnose stellt, ihn ansieht, schaut ob er Schmerzen hat, ihn beobachtet. Mit Menschen, mit Hunden. Ihn untersucht. Ein Mensch mit Erfahrung- da wurden aber die letzten 18 Seiten schon alle genannt die es gefühlt im deutschsprachigen Raum gibt, auch der Name von Frau Cordt die bei mir um die Ecke wohnt und die eine wirklich gute fachliche Expertise bietet. Ich bin als ich mir vor Jahren meinen 1. erwachsenen Hund geholt habe zu ihr hin und sie hat mich & meinen Hund beobachtet und mir in einer Stunde alles wichtige mitgeteilt. Unfassbar kompetent und empathisch diese Frau. Aber das nur am Rande. Gibt echt Menschen die fast schon zaubern können.

• Da hier leider alle Tierheime echt am überlaufen sind, hab ich nun auch mal eine Mail fertig gemacht und abgeschickt für die Herdenschutzhundhilfe.

Jeder Versuch gibt schließlich eine mögliche Chance.

• Über Bernhardiner in Not wird es nun auch versucht, ebenso über die Seite von Tensbüttel. Sind zwar voll, aber man kann zumindest so versuchen.

Echt heftig wie überfüllt die TH derzeit sind

• Warum ist dieses Thema denn so wichtig? Wenn Jimmy ein Labbi-Pudel-Mix wäre, wären 70kg, die ihre Halter angehen und denen die Halter nach eigener Aussage weder mental noch physisch gewachsen sind, auch nicht angenehmer.

Habe mir gerade eine 70kg Labbi-Pudel-Mix vorgestellt, dafür der Lachsmilie, aber ich weiß natürlich worauf du hinaus willst :woozy_face:

Echt heftig wie überfüllt die TH derzeit sind

Ja, leider überall. Da landen jetzt haufenweise "Coronahunde" in den Tierheimen. Wo auf einmal klar wurde, dass HO kein ewiger Zustand bleibt und huch, das Hundchen kann ja gar nicht allein bleiben und als Spielzeug für die Kinder ist er auch nicht zu gebrauchen....

Damit meine ich nicht euch gelle? Stößt mir gerade so auf, weil das hier wirklich so passiert. Und das finde ich unfassbar ätzend. Aber gehört ja nicht hierher :speak_no_evil_monkey:

• Dazu kommt, dass die Vermittlungen im Moment rückläufig sind, da ganz viele Leute aufgrund der aktuellen Preisentwicklungen in allen Bereichen sehr zurückhaltend sind.

Naja und so ein Kalb ist auch nicht ganz so einfach unterzubringen. Da kostet der Eingangscheck beim TA schon nahezu die Abgabegebühr. Ist sehr schwierig momentan.

Ich drücke aber natürlich ganz fest die Daumen, dass sich ein Plätzchen für den Kerl findet. 🍀

• Jimmy bräuchte vermutlich einen Hundeflüsterer

.....

Gibt echt Menschen die fast schon zaubern können.

:???:

Das ist schlicht und ergreifend unglaublich viel Erfahrung und Wissen. Sowas passiert nicht ueber Nacht und erfordert auch immer eine weitere Entwicklung.

Das hat nix mit Hundefluesterer und/oder Zauberei zu tun.

Entschuldigung, es hat mich einfach als Privatmensch interessiert, woher so einen Verhalten nun stammen kann.

Chris hat ja einen ganz interessanten Post verfasst, was das für ein Verhalten sein kann, wenn es sich um einen HSH handelt. Und ich wusste gar nicht, dass bei diesem Hund ein HSH drin sein könnte. Deshalb war ich verwirrt.

Mehr steckte gar nicht hinter meiner Frage.

• Echt heftig wie überfüllt die TH derzeit sind

liegt daran, dass vor 2 Jahren viele Leute wie du sich einen Hund angeschafft haben, die werden jetzt wie dein Hund so langsam erwachsen und die Leute merken dass sie es nicht schaffen. Gerade du solltest da gerade richtig viel Verständnis für aufbringen.

Hier solltest du auch mal nachfragen: https://www.facebook.com/Herdenschutzhundhilfe das ist der Verein von Mirjam Cordt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!