-
-
Jimmy bräuchte vermutlich einen Hundeflüsterer
.....
Gibt echt Menschen die fast schon zaubern können.
Das ist schlicht und ergreifend unglaublich viel Erfahrung und Wissen. Sowas passiert nicht ueber Nacht und erfordert auch immer eine weitere Entwicklung.
Das hat nix mit Hundefluesterer und/oder Zauberei zu tun.
Bestimmt ist Erfahrung und Kompetenz ein großer Faktor da gebe ich Dir völlig Recht.
Es gibt Menschen die haben ein unfassbares Talent mit Tieren zu interagieren und sind auch dementsprechend empathisch. Das kann man nicht lernen. Meine Erfahrung ist auch dass es Menschen gibt die es ohne Anstrengung schnell schaffen dass ein Tier vertraut. Das sind Gaben. Wenn man die erkennt und daran arbeitet, dieselben mit Wissen & Erfahrung kombiniert dann kann man wirklich was erreichen.
"Das hat nix mit Hundeflüsterer und/oder Zauberei zu tun" belehrend, wenig wertschätzend. Gewaltfreie Kommunikation geht anders.
Die Hauptsache ist für mich dass es so Hundeflüsterer gibt- und ich konnte davon schon wirklich profitieren. Auf eine ganz seriöse Art und Weise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Realistisch betrachtet würde ich mir lieber den Unfähig-Stempel aufdrücken lassen und den Hund als Bernhardiner-DSH Mix bei den Tierheimen vorstellen und den eventuellen HSH kurz erwähnen. HSH und deren Mixe werden von fast allen Tierheimen abgelehnt, bei Schäfi-Mix hast du weitaus bessere Chancen. Wichtig: Du veräppelst ja niemanden, er ist ja der genannte Mix. Der HSH Einschlag wird ausschließlich von Nutzern eines Forums vermutet, welche nur ein Bild der Mutter zur Hand haben und das Verhalten von Jimmy nur von Erzählungen kennen.
Sich jetzt verbissen an dem HSH-Thema festzuklammern weil man sich irgendwie selbst beweisen will dass es ja am schwer erziehbaren Hundetyp liegen muss find ich etwas daneben. Schaut dass der Hund gut unter kommt und gut ist. Und ja, dass man einen Hund aus Überforderung abgeben muss zeigt durchaus ein gewisses Maß an Nicht-Können. Sonst würde es den Abgabegrund nicht geben. Man muss nicht alles können und es ist absolut okay einen Hund abzugeben weil man damit nicht klar kommt. Aber jetzt bitte nicht dem Hund den schwarzen Peter zuschieben.
-
sorry für meinen OT Beitrag jetzt und er darf gern gelöscht werden, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele Schreiben. Wurde von wem anderen ja auch schon gemacht...
Ich lese die ganze Zeit mit,enthalte mich aber weil ich mich weder mit der Rasse oder deren Mix aus kenne noch ich Erfahrung habe mit "Problemhunden"
ABER:
Muss es denn sein das ständig jemand schreibt ja,wegen Leuten wie dir ist das so; das hätte man ja wissen können; und andere spitzfindige Vorwürfe?
Der TE hat ja jetzt mehr als einmal zu seinem Fehler bzw seiner Unterschätzung Stellung genomen und sieht es ein, so das ich denke das man das jetzt einfach mal sein lassen könnte mit dem breittreten!
Das bringt keinem was wenn man ständig wieder zurück rudert und drauf haut. Und es macht auch den Beitrag kaputt finde ich...
So,ich habe fertig😤😘
-
Warum ist dieses Thema denn so wichtig? Wenn Jimmy ein Labbi-Pudel-Mix wäre, wären 70kg, die ihre Halter angehen und denen die Halter nach eigener Aussage weder mental noch physisch gewachsen sind, auch nicht angenehmer.
Habe mir gerade eine 70kg Labbi-Pudel-Mix vorgestellt, dafür der Lachsmilie, aber ich weiß natürlich worauf du hinaus willst
Echt heftig wie überfüllt die TH derzeit sind
Ja, leider überall. Da landen jetzt haufenweise "Coronahunde" in den Tierheimen. Wo auf einmal klar wurde, dass HO kein ewiger Zustand bleibt und huch, das Hundchen kann ja gar nicht allein bleiben und als Spielzeug für die Kinder ist er auch nicht zu gebrauchen....
Damit meine ich nicht euch gelle? Stößt mir gerade so auf, weil das hier wirklich so passiert. Und das finde ich unfassbar ätzend. Aber gehört ja nicht hierher
Wir wurden leider auch schon direkt pissig abgewimmelt, als Lügner dargestellt die ja auch nur einen der Corona-Hunde wieder loswerden wollen und es extra dringend wirken lassen, damit wir ihn schnell loswerden... nur weil es von seinem Alter in den zeitlichen Rahmen passt.
Klar weiß ich dass die TH-Leute auch pissig sind wegen den ganzen Corona-Hunden, aber muss man dann gleich so den nächsten Anrufer angehen?
-
An alle wg der Rassefrage - das war nicht böse gemeint.
Also, unser TH lässt sich ohnehin vorab Fotos schicken, das werden vermutlich viele machen - abgabewillige Leute erzählen nämlich gerne mal sonstwas, und bei ‚aggressivem Bernhardiner-Mix‘ wird eh jeder hellhörig. Heißt nichts in Bezug auf die TE.
Ich drücke dem Großen die Daumen.
@Seehund21
Das ist sicher blöd und unangenehm. Manche TH-Mitarbeiter sind aber nicht pissig, sondern verzweifelt, weil a) mehr Abgaben, b) weniger Vermittlungen, c) helfen wollen, aber nicht können, d)Angst vor den Energiekosten des Winters und e) bist du garantiert nicht die erste mit der/einer ähnlichen Story in diesem Herbst.
Alles nicht deine Schuld, aber die der TH-Leute auch nicht.
-
-
[...]
Klar weiß ich dass die TH-Leute auch pissig sind wegen den ganzen Corona-Hunden, aber muss man dann gleich so den nächsten Anrufer angehen?
Nein, das ist natürlich nicht in Ordnung. Aber ich denke da muss man auch den Tierheim-Mitarbeitern ein bisschen nachsehen dass sie nahezu täglich mit Anrufen wie "Wir können den Hund nicht mehr behalten, am besten können wir ihn heut vorbei bringen" zu tun haben, sich aber gleichermaßen anhören müssen "Aus dem Tierheim bekommt man nie einen Hund, die wollen ja gar nicht vermitteln!!". Natürlich ist es dennoch nicht okay dies an fremden Menschen auszulassen. Nur als kleiner Tipp für euch gemeint, versucht das nicht persönlich zu nehmen. Den Leuten geht es vermutlich nicht speziell um euch, sondern einfach um die Gesamtsituation die nun nach der Lockdown- und Coronahundwelle, die in die Tierheime einschlägt.
-
Also, unser TH lässt sich ohnehin vorab Fotos schicken, das werden vermutlich viele machen - abgabewillige Leute erzählen nämlich gerne mal sonstwas, und bei ‚aggressivem Bernhardiner-Mix‘ wird eh jeder hellhörig. Heißt nichts in Bezug auf die TE.
Ich drücke dem Großen die Daumen.
Na klar, deswegen habe ich ja meinen Post verfasst. Wenn du direkt mit HSH-Mix ankommst sagen die meisten Tiere bereits ohne Foto schon beim ersten Telefonat ab. Diese Hunde werden in den meisten Tierheimen häufig in speziellen Bereichen untergebracht und die sind meist brechend. Wenn man aber offen und ehrlich sagt "Hey, ich hab hier nen Hund den ich als Berner-DSH Mix gekauft hab, der ein oder andere hat jetzt die Vermutung HSH eingeworfen als ich n Foto der Mutter gezeigt hab" könnte man die Möglichkeit haben dass 1-2 Stellen nicht direkt absagen sondern eben mal nach Fotos etc. fragen.
-
Realistisch betrachtet würde ich mir lieber den Unfähig-Stempel aufdrücken lassen und den Hund als Bernhardiner-DSH Mix bei den Tierheimen vorstellen und den eventuellen HSH kurz erwähnen. HSH und deren Mixe werden von fast allen Tierheimen abgelehnt, bei Schäfi-Mix hast du weitaus bessere Chancen. Wichtig: Du veräppelst ja niemanden, er ist ja der genannte Mix. Der HSH Einschlag wird ausschließlich von Nutzern eines Forums vermutet, welche nur ein Bild der Mutter zur Hand haben und das Verhalten von Jimmy nur von Erzählungen kennen.
Sich jetzt verbissen an dem HSH-Thema festzuklammern weil man sich irgendwie selbst beweisen will dass es ja am schwer erziehbaren Hundetyp liegen muss find ich etwas daneben. Schaut dass der Hund gut unter kommt und gut ist. Und ja, dass man einen Hund aus Überforderung abgeben muss zeigt durchaus ein gewisses Maß an Nicht-Können. Sonst würde es den Abgabegrund nicht geben. Man muss nicht alles können und es ist absolut okay einen Hund abzugeben weil man damit nicht klar kommt. Aber jetzt bitte nicht dem Hund den schwarzen Peter zuschieben.
Nützt allerdings genau so wenig, wenn die Tierheime voll sind. Wenn man sagt Bernhardiner-Mix, ist nicht gleich dadurch ein Platz frei
-
Nützt allerdings genau so wenig, wenn die Tierheime voll sind. Wenn man sagt Bernhardiner-Mix, ist nicht gleich dadurch ein Platz frei
Man kann auch absichtlich falsch verstehen was ich schreibe.
Herdenschutzhunde und deren Mischlinge würden von vielen Tierheimen sogar dann abgelehnt werden, wenn sie im gleichen Atemzug 10 andere Hunde aufnehmen würden. Weil die Gegebenheiten nicht da sind. Ja, dein Hund ist ein Bernhardiner-Mischling. Dadurch übrigens kein Herdenschutzhund, auch wenn diese Rasse nicht ganz einfach ist. Da dein Hund ein Mischling ist (Und eben nicht direkt Herdenschutzhund!) könntest du eventuell Glück haben dass ein Tierheim dabei ist dass nicht direkt ablehnt. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher, eben weil - siehe am Anfang meines Posts - die Tierheime vor HSH schon aus allen Nähten Platzen.
Die Vermittlungschance für einen anderen Hund (Und ja, auch einen Bernhardiner-Mix!) ist einfach deutlich höher als für einen Herdi. Das ist Fakt, egal wie viel daran versucht wird zu diskutieren.
-
Und uns wurde bisher bis auf das eine mal immer schon gesagt dass sie keinen Platz frei haben, bevor wir gesagt haben was er überhaupt für ein Hund ist.
Man kann auch was falsches unterstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!