Wohin bloß mit gefährlichem Hund?

• Bekommt ihr denn womöglich Hinweise auf weitere Ansprechpartner, wenn ihr bei den Gesprächen darum bittet?

Manchmal ist man im Tierschutz ja sehr gut vernetzt.

• nimm es dir nicht so zu Herzen, dass am Telefon harsch reagiert wird.

Hast du schon was vom Verein gehört, den seine Tante kontaktieren wollte?

• Warum habt ihr die Anzeigen gelöscht?

Schreibt sie neu, seid diesmal ehrlich und redet mit den Interessenten.

Sucht ihm selbst ein gutes Zuhause und schickt ihn nicht vom Sessel im Wohnzimmer ins Tierheim.

• Vielleicht sind auch die Chancen bei der Bernhardiner-Nothilfe und der Herdenschutzhund-Hilfe höher?

Auch nicht unbedingt in Bezug auf eine direkte Übernahme, aber so in dem Sinne "melden Sie sich doch mal bei xy, die könnten einen Platz frei haben". Mich stimmt optimistisch, wenn Vereine auf so großkalibrige Hunde spezialisiert sind. Auch ganz unabhängig erstmal von vorhandenen Verhaltensproblemen.

• Ich überleg grad, könnte man nicht noch entsprechend versierte Trainer anschreiben, ob die möglicherweise noch passende Leute/Pflegestellen kennen?

Ich kann sehr gut verstehen, dass die Tierheime und auch du gerade sehr unter Strom steht, @Seehund21. Die Situation ist grad für alle scheiße, auch den Hund. Wir drücken weiter die Daumen, dass sich schnell eine Lösung finden lässt.

• Vielleicht sind auch die Chancen bei der Bernhardiner-Nothilfe und der Herdenschutzhund-Hilfe höher?

Auch nicht unbedingt in Bezug auf eine direkte Übernahme, aber so in dem Sinne "melden Sie sich doch mal bei xy, die könnten einen Platz frei haben". Mich stimmt optimistisch, wenn Vereine auf so großkalibrige Hunde spezialisiert sind. Auch ganz unabhängig erstmal von vorhandenen Verhaltensproblemen.

Wurden ja inzwischen kontaktiert, da liegt auch derzeit eher meine Hoffnung :ka:

Ich kanns ja auch verstehen dass die Leute vom TH wirklich schon genervt sind von den ganzen Coronas die jetzt wieder weg müssen. Und mal davon abgesehen noch die Tiere, die denen einfach vor die Tür gesetzt werden.

War halt trotzdem nicht nett, sich nicht mal anzuhören was und warum. Ich nehme das nicht persönlich, gutheißen muss ich das dennoch nicht. (Aber sagt ja auch keiner)

• Jao, weil sich über die Kleinanzeigen auch ganz bestimmt die richtigen Leute finden lassen :ironie2:

Doch.

Da stehen zig Hunde mit viel größeren Problemen drin.

Bei einem, wie hier, wohl hausgemachten Problem, dürften sich zig Leute der Sache gewachsen fühlen. Und auch zu Recht.

Wer den Typ Hund mag, der wird klarkommen.

Und ich rede hier vom Bernhardiner-Mischling, an den HSH glaube ich hier nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!