-
-
Hab halt auch keine Lust mehr diesen Unfähig-Stempel aufgedrückt zu bekommen.
Kann ich verstehen. Aber siehs mal so, wenn ihr unfähig wäret (um deine Wortwahl aufzugreifen), dann wäret ihr das Problem und nicht der Hund. Sprich, der Hund ließe sich sehr viel einfacher vermitteln.
Ähnliches gilt bei einem medizinischen Problem.
Der Punkt ist doch, dass du dich jetzt auf einer Erklärung ausruhst die einfach reine Spekulation ist. Nämlich dass da überhaupt HSH drin ist und dann noch, dass das das Problem ist. Immerhin kann der HSH-Anteil, selbst wenn vorhanden, nicht allzu hoch sein, wenn die Mutter schon ein Mischling war bei dem es schon nur reine Vermutung ist.
Wenn ihr den Hund eh nicht so schnell los werdet. Warum macht ihr nicht eine ordentliche Diagnostik? Wenn ihr wisst wo das Problem liegt, dann kann man es eventuell lösen. Auch wenn sich herausstellt, dass er ein HSH ist UND dieser HSH-Anteil das Problem ist, dann wäre eine solide Trainereinschätzung ob der Hund das Problem ist oder ihr einfach nur nicht mit dem Typ Hund klar kommt doch auch noch wichtig. Einen (sorry) irren jungen HSH der auf alles inklusive der eigenen Menschen los geht will niemand, einen HSH der einfach nur in den falschen Händen war kann man noch irgendwie vermitteln.
Es wäre WICHTIG zu wissen wo das Problem liegt. Für euch, für den Hund, für die Vermittlung.
Warum also fasst ihr das gar nicht erst in Betracht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube auch dass z.B. Hofbesitzer eher in den Kleinanzeigen oder bei Facebook schauen, als bei Notseiten. Man muss dann halt eben nur aussortieren, wer das hinkriegen könnte und wer nicht. Je nach Bundesland muss der Besitzer wegen der Größe doch eh einen Sachkunde haben, oder?
Edit: Das mit dem durchchecken wird ja eher schwer, ohne Auto und Geld und der Hund wird beim TA ja auch nicht plötzlich lammfromm. Daher hatte ich das mit dem Ordnungsamt vorgeschlagen, die machen ja eine Untersuchung, der Amtstierarzt wird solche Hunde ja eigentlich gewöhnt sein und da besser handeln können
-
Warum habt ihr die Anzeigen gelöscht?
Schreibt sie neu, seid diesmal ehrlich und redet mit den Interessenten.
Sucht ihm selbst ein gutes Zuhause und schickt ihn nicht vom Sessel im Wohnzimmer ins Tierheim.
Erstens waren wir ehrlich, zu dem Zeitpunkt war er noch nicht SO heftig. Und zweitens haben sich so schon kaum Leute gemeldet und 3 von 4 Interessenten haben sogar vor dem Kennenlernen den Schwanz eingezogen.
Würde ich ihn so reinstellen wie es jetzt aktuell ist, würde sich entweder gar keiner mehr melden oder Leute die das unterschätzen, so "ach der ist noch jung, jeder junge Hund ist so, wir bekommen das schon hin".
Durch meinen Autismus bin ich auch echt nicht gut darin, Leute realistisch einzuschätzen.
-
Edit: Das mit dem durchchecken wird ja eher schwer, ohne Auto und Geld und der Hund wird beim TA ja auch nicht plötzlich lammfromm.
Habe schon mehrmals geschrieben dass Tierärzte irgendwie alles mit ihm machen dürfen
-
Edit: Das mit dem durchchecken wird ja eher schwer, ohne Auto und Geld und der Hund wird beim TA ja auch nicht plötzlich lammfromm.
Habe schon mehrmals geschrieben dass Tierärzte irgendwie alles mit ihm machen dürfen
Ups, sorry, überlesen. Aber kommst du mit ihm bis zur Tierklinik?
-
-
Schreibt sie neu, seid diesmal ehrlich und redet mit den Interessenten.
Durch meinen Autismus bin ich auch echt nicht gut darin, Leute realistisch einzuschätzen.
Wie wäre es mit deiner Mutter?
Oder jemand anderem?
-
Ich hoffe, ich darf es hier schreiben @Seehund21 .
Habe heute viele Tierheime kontaktiert (wegen Jimmy) und bin tatsächlich nur auf freundliche Gesprächspartner gestoßen und auch zurück gerufen.
Und die Corona - Welle sehen die Tierheime gar nicht als das große Problem an, sondern tatsächlich eher die allgemeine Angst vor den steigenden Kosten in allen Lebensbereichen.
Sie sagten fast übereinstimmend, dass sie Hunde (auch "schwierige") sonst recht gut "losgeworden", aber die Nachfrage ist aktuell so gering wie kaum bisher.
Es wurden viele Stellen noch benannt, angeschrieben und kontaktiert - lasst uns einfach gemeinsam Daumen drücken, dass sich (schnell) eine passende Lösung findet.
-
Also jetzt noch mal für alle zum mitschreiben.
Es kam erst hier, HIER im DF die VERMUTUNG auf dass ein HSH drin stecken KÖNNTE.
Ich sage nicht es ist sicher einer, sondern vermutlich. Weil mir das hier im DF so gesagt wurde von mehreren. Dass es sein KANN.
Und nun soll das alles Quatsch sein und ich damit nur alles auf den Hund abdrücken wollen etc.
Genau wegen so was hatte ich ursprünglich ja das DF verlassen. Es wird sich selbst was zusammengedichtet, mit Schuldzuweisungen um sich geworfen, einem die Worte im Mund umgedreht und draufgehauen.
Teils auf Sachen, die ich so nie gesagt bzw. geschrieben habe.
Diese Widersprüche. Hier wird dies und das gesagt - und wenn man mit den Aussagen weitermacht, dann ist es ja doch wieder anders und man redet Blödsinn. Der selbe Mist wie beim ersten löschen des Accounts.
-
Ja, hier schreiben verschiedene Menschen und was Person A sagt, kann Person B für Quatsch halten. Das ist ja aber einfach normal in Foren. Dafür bekommt man auch von vielen verschiedenen Menschen kostenlos Hilfe. Das eine gibt's nicht ohne das andere. Den Aufreger verstehe ich jetzt nicht.
-
Hallo, ist das dein Autist-Sein?
Dass du nicht kritikfähig bist und sofort hochgehst und unsachlich wirst?
Genau, wie bei deinem ersten Account?
Der HSH ist hier im DF zusammengesponnen worden und du bist voll drauf eingestiegen.
Klar, hört sich ja auch toll an, ist aber unwahrscheinlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!