Wohin bloß mit gefährlichem Hund?

• Vielleicht ist auch ein Pudel drin,.... Sorry, aber es dreht sich irgendwie im Kreis. Der Hund ist da, die Probleme auch, hier versuchen viele zu helfen und konstruktive Ideen mitzuteilen. Schützt Euch und andere, eine akut Lösung scheint ja utopisch, aber daran kann man dem Forum kaum die Schuld geben,

Es ist halt nicht das erste Thema wo es in Richtung Kriegsgebiet kippt :ka:

• Ist es aber gerade. Wie soll man das sonst nennen.

Ich werde mal schauen ob ich mit denen, die mir helfen wollen anders Kontakt halten kann und dann diesem Forum endgültig auf nimmer wiedersehen sagen.

Jedes mal das gleiche, ganz egal um was es geht, es endet immer auf die selbe Weise.

Wenn ich später Hilfe brauche im Bezug zu Hunden, suche ich mir woanders Hilfe.

• puh heftig, tut mir leid dass jimmy ausziehen muss. Ich hatte es ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm wie es sich entwickelt hat.

Wie habt ihr den Tag heute um bekommen?

Kleinanzeige würde ich nicht generell abschreiben. Ich würde alle Möglichkeiten probieren die es gibt.

Eine Freundin hatte eine heftigen gerettet Schäferhund Mix aus Rumänien. Als er kam war er so 5 Monate alt und entwickelte sich richtig heftig. Als er schließlich auch and Baby gehen wollte mußte er weg. Es wurden Firmen abtelefoniert ob sie einen Wachhund Brauchen, tierheime lehnten ab. Auf ebay meldeten sich Menschen die wohl nur die Hälfte der Anzeige lasen, genug eigene Probleme hatten oder unzuverlässig waren. Schließlich fanden sie jedoch über ebay den perfekten Menschen für diesen Hund und beide sind nach wie vor super happy zusammen.

• DeSehr anstrengend ist das hier mitunter ...

@Seehund21 wie kommst du derzeit mit Jimmy klar, ist der Hund gesichert, habt ihr soweit ein stressfreies Aufenthaltsmanagement für alle Beteiligten organisieren können?

Das frage ich mich auch.

Hast du @Seehund21 Ideen womit wir euch aus der Ferne helfen könnten?

Braucht ihr Menschen die sich die Anfragerei mit euch teilen?

Wie lebt ihr? In was für einem Raum ist Jimmy jetzt?

Ich würde mir sehr wünschen, dass sich in diesem Thread darauf konzentriert werden könnte zu helfen einen Ausweg aus dieser Katastrophe zu finden.

• Ich verstehe es halt nicht so ganz zum Beispiel, weil ja schon vor dem Kippen klar war, dass ihr Jimmy nicht behalten könnt.

Weil sich deine private Situation ändern wird und deine Mama mit ihm nicht zurecht kommt aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen. Noch dazu stand dann zusätzlich eine Allergie im Raum, wenn ich mich richtig erinnere?

Bei mir klingt es aber in dem Thread die ganze Zeit nach "Jimmy muss weg, weil er gegen uns geht und wahrscheinlich macht er das, weil er ein HSH Mix ist". Und das finde ich irgendwie nicht fair dem Hund gegenüber. Zumal nicht abgeklärt wird, was evtl hausgemacht und was evtl eben doch auch medizinisch im Argen liegen könnte.

Dass das Leben manchmal ganz anders als geplant läuft und es dann besser ist, sich vom Hund zu trennen, würde die Mehrheit hier bestimmt total verstehen und es gibt ja wirklich viele Angebote und gute Ratschläge hier, damit sowohl euch als auch Jimmy geholfen werden kann.

Aber jetzt einen evtl HSH Einschlag als den Kern des Problems hinstellen und sich damit so ein bisschen aus der Verantwortung zu ziehen für das, was schief gelaufen ist, das stößt manchen hier eben auf. Zumal man die Vermittlung damit am Ende noch schwieriger macht, als sie sowieso schon ist.

Eventuell hilft es dir ja zu wissen, dass hier alle nur das beste für deinen Hund wollen uns sich gleichzeitig Sorgen um eure körperliche Unversehrtheit machen - dann kann man Geschriebenes manchmal leichter einordnen. Gegen dich persönlich Krieg führen möchte mit Sicherheit keiner der User, auch wenn es mal jemanden gibt der stänkert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!