Wohin bloß mit gefährlichem Hund?

  • ich verstehe jetzt auch nicht, warum du so heftig reagierst. X Leute bemühen sich seit gestern, eine Lösung zu finden.

    Wenn du du wirklich den HSH siehst, das Tierheim Ludwigsburg ist auf ebensolche spezialisiert. Liegt allerdings am anderen Ende von Deutschland, in Baden-Württemberg, bei Stuttgart.

    LG, Moni und das Murph

  • Und damit währen wir wieder bei einem bereits vorgekommenen Thema. Hilfesuchende bekommen auf den Deckel.

    Ich finde du hast über 20 Seiten sehr hilfreiche Tipps und Ratschläge bekommen. Offenbar bieten dir auch Leute privat Hilfe an.

    Auch Kritik wurde aus meiner Sicht sehr sachlich und neutral formuliert. Ich finde hier echt keinen Grund wieso man gleich an die Decke geht und das sage ich auch als eine Person, die sich manchmal am Ton im DF auch stört.


    Einer Herausforderung nicht gewachsen zu sein und das zu erkennen, ist völlig okay. Das ist hier nicht das Problem.


    Eine Vermutung bleibt erstmal halt auch nur eine Vermutung. Mehr nicht.

    Aggression, Territorial, Ressourcen - das sind auch Punkte die bei anderen Rassen "typisch" sind. Und damit meine ich nicht einzig allein den deutschen Schäferhund. Es fällt halt auf, das dem vermeintlichen HSH-Anteil im Hund die Verantwortung für sein jetziges Verhalten zugeschoben wird. Das ist das, was manche User halt triggert.


    Trotzdem finde ich nicht, das du auf den Deckel bekommst.

    Ja, zwischen den sachlichen Texten gibt es auch manche Beiträge die nicht ganz okay sind, allerdings finde ich jetzt nicht das der Thread ausufert oder in eine völlig falsche Richtung abdriftet nur, weil man hier auch Antworten bekommt die man sich vielleicht nicht gewünscht hat.


    Manchmal ist es hilfreich seine emotionale Seite abzulegen und die Texte rein sachlich zu lesen. Und ja, die Kritik das man sich zu sehr an dem HSH-Anteil versteift finde ich durchaus berechtigt, weil die eigene Sicht in so einer belastenden Situation einem oftmals auch die wirklichen Tatsachen verschleiert. Besonders dann, wenn man sehr emotional ist.

  • Vielleicht wäre es nicht schlecht, den Thread über Nacht ein wenig "abkühlen" zu lassen, damit es ggf. morgen produktiv weitergeht, falls die TE das möchte?


    Nur ein Vorschlag.


    Ich kann schon verstehen, dass das hier ein emotionaler Thread ist. Das ganze Thema ist hoch emotional. Da kocht man gerne mal über (und ich rede mich auch leicht, weil ich nicht betroffen bin).


    Und mir tuts auch leid, falls ich irgendetwas losgetreten habe, das war nicht meine Absicht.

  • flying-paws

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!