-
-
McChris Irgendwo auf Seite 1 schrieb jemand was von HSH- Mix....
Meine Schuld, entschuldigt.
Ich hatte ihn als Hsh Mix im Kopf und hab nicht noch mal nachgelesen
Er scheint ja auch wirklich ein HSH-Mix zu sein, wurde uns aber als was anderes verkauft. Wir hatten zu dem Zeitpunkt halt noch nicht auf dem Schirm, was HSH sind und vor allem WIE sie sind.
Also so falsch war es ja nicht. Und wie gesagt, seht euch doch seine Mutter an. Das ist doch kein Schäferhund-Tiger-Mix...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das Tierheim Lübeck ist auch auf "schwierige" Hunde spezialisiert, wobei ich keine Ahnung habe, ob die Kapazitäten frei haben. Da würde ich auf jeden Fall auch anrufen, sowie in den Hamburger Tierheimen (wie bereits gesagt wurde, erstmal einen Platz finden, Transport organisieren ist vermutlich leichter als den Platz zu finden und nicht unbedingt davon abhängig, ob es jetzt 100km mehr oder weniger sind).
Weiß man das mit dem HSH-Mix genau? Ich dachte, Jimmy wäre Bernhardiner-Leonberger?
Für die Weitervermittlung wäre das eventuell schon interessant, das exakt zu wissen.
Edit: Bzgl HSH, ok, ich war zu langsam.
Aber ich finde das Verhalten jetzt nicht irgendwie typisch für irgendeine Rasse (egal welche), sondern tatsächlich schlicht verhaltensauffällig im medizinischen Sinne. Hm.
-
Genau, vor allem halt aus dem Nichts.
Wie gesagt, er war ruhig am schnüffeln, ganz gechillt an der Leine und dann hing er mir am Arm. So heftig war es nur bisher nie.
Und eben der Angriff zu Hause. Wir haben nichts gemacht, er war aufgewacht, hat getrunken und dann wieder wie vom Blitz getroffen meinte er mich angreifen zu müssen. Während er sonst voll der Schmusehund ist der sich an mich rankuschelt.
Wie ausgetauscht. Ohne ihn irgendwie zu provozieren.
Ohne es böse zu meinen: Sichere den Hund 24/7 mit Maulkorb und kontaktiere morgen früh dringend die genannten Stellen. Der Hund wird durchaus merken dass ihr ihm gegenüber immer unsicherer werdet und er mit seinem Verhalten in gewissem Maß weiter kommt. Wieso/Weshalb der Hund so reagiert ist in meinen Augen jetzt vorerst zweitrangig, der Hund muss in erfahrene Hände und weg von euch, besser gestern als heute.
Zähne zusammen beißen, Nacht durchstehen (Zur Not kann der Hund auch mit MK gesichert im Bad schlafen falls es euch sonst zu unsicher ist) und morgen alle Hebel in Bewegung setzen. Wie gesagt, ansonsten kann man in Situationen welche die Gesundheit/das Leben gefährden immer die Polizei anrufen. Auch wenn es um den eigenen Hund geht.
-
@Seehund21
Habe dir auch eine PN geschickt.
Mein Angebot zu fahren (aber gesichert) gilt weiterhin.
-
-
mhhm, hat er was mit den Augen?
Hier war doch dieses Jahr ein Hund, der ein Glaukom hatte und auch "wie aus dem Nichts" das Kind der Halterin attackiert hat.
-
Hier war doch dieses Jahr ein Hund, der ein Glaukom hatte und auch "wie aus dem Nichts" das Kind der Halterin attackiert hat.
An den Thread musste ich auch schon denken!
-
Da hab ich auch dran gedacht.
-
Wir haben nichts gemacht, er war aufgewacht, hat getrunken und dann wieder wie vom Blitz getroffen meinte er mich angreifen zu müssen. Während er sonst voll der Schmusehund ist der sich an mich rankuschelt.
Das klingt aber definitiv nach Schmerzen und nicht nach falsch geführtem Hund
Ein sehr ähnliches Verhalten hat eine Kundin von mir bei ihrem Hund gehabt. Ein Saftglas fiel runter, der Hund stürzt sich drauf und schlabbert da in den Scherben herum, sie will ihn wegführen, weil der Abbruch nicht ankam und hatte den Hund im Arm. Später hat er den 13-jährigen Sohn in der Küche gestellt. Da war ein Hirntumor ursächlich. Der Hund war acht, glaube ich. Also würde ich gesundheitliche Ursachen da nicht ausschliessen.
-
Das klingt aber definitiv nach Schmerzen und nicht nach falsch geführtem Hund
Hm, finde ich nicht unbedingt. Kann natürlich wirklich gut sein, aber in vielen Fällen ist der Halter einfach gar nicht in der Lage zu sehen dass der Hund Anzeichen für etwaiges Verhalten gezeigt hat. Es fängt (Nicht auf die TE bezogen) ja schon dabei an dass eine Vielzahl an Menschen bis heute sagt "Erst kam er freudig mit der Rute wedelnd auf mich zu und dann hat er ohne Vorwarnung zugepackt. Ich hab nichts gemacht!!".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!