-
-
Wann habt Ihr ihn denn kastrieren lassen? Wie jung war er da?
Er hatte sehr stark mit Liebeskummer zu kämpfen, was bei bereits 3 intakten Hündinnen in der selben Straße + vielen weiteren in der Umgebung echt heftig war, während der Läufigkeiten.
Er hat nichts mehr gefressen, wo er eh schon ein schlechter Fresser ist, und dann wurden ja auch nicht alle Hündinnen gleichzeitig läufig. War die eine durch kam die nächste.
Man hat ihm dann nach 2 Wochen kaum fressen schon angesehen dass er abnahm. Und weil der Magen leer blieb, hat er auch oft Schaum erbrochen. Und rumgejault. Wollte nur noch raus, Nase in den Wind halten. Aber das schlimmste war eben wie gesagt jedes mal dieser Hungerstreik, das tat ihm nicht gut.
Zusätzlich hat er während dieser Zeiten fast pausenlos Kissen und Stofftiere gerammelt - mit ausgepacktem Lümmel, bis zum Ende, bis er alles vollgekleckert hat. Das war nicht dieses Stressrammeln. An Beine ging er nicht, nur eben Kissen und Plüschis. Hatte das für die TÄ auch mal gefilmt wo man sehen konnte dass er "voll dabei" ist, aber das war leider auf dem Handy was mir geklaut wurde
Kastration war im Juli, also war er da so etwa 13 Monate. Auch unsere Tierärztin meinte nach einem Gespräch, natürlich ist das früh und dass es begründet sein muss, aber es geht ihm ganz klar nicht gut so. Und sie weiß, wir lassen nicht aus Laune heraus kastrieren. Unser Shih Tzu vorher blieb auch intakt, da es absolut keine Gründe gab, er war da auch 14 Jahre Patient.
Mich nervts zwar dass man Kastrationen immer rechtfertigen muss, aber bitte. Sie ist auch eben keine Tierärztin die das "nur so" macht. Dann rät sie sogar davon ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rechtfertigen musst Dich nicht, dafür ist es ja eh zu spät. Hat mich einfach interessiert, mit wie jung er kastriert wurde.
Danke fürs erzählen
Hast Du schon Kontakt aufgenommen zu diversen Stellen?
...ich will Dich nicht nerven oder so, es interessiert mich einfach und ich find's auch wissenswert für zuküftige Mitleser mit ähnlichem Problem.
Einen Hund "loswerden" (sorry für das unschöne Wort) ist gar nicht soooo einfach, ich denke da werden Dir noch einige dankbar sein, wenn Du da bissel von erzählen magst.
-
Hattest du nicht gesagt, du hast alle Vermittlungsanzeigen gelöscht?
-
Rechtfertigen musst Dich nicht, dafür ist es ja eh zu spät. Hat mich einfach interessiert, mit wie jung er kastriert wurde.
Danke fürs erzählen
Und danke dir, dass du nicht einer der "Motzer" von der Anti-Kastrations-Abteilung bist, hab nämlich von solchen schon echt genug gelesen
Da ist man bisschen vorgeschädigt, sorry.
Ich bin ja selber gegen unnötige Kastrationen, aber wenn sogar eine skeptische Tierärztin sagt, so geht das nicht mehr...
Und dieser Liebeskummer sowie das Kissen beglücken war danach auch komplett weg. Er ist nun auch nicht verfressener als vorher, aber macht keinen Hungerstreik mehr. Nun hat er laut TÄ eine top Figur.
Hast Du schon Kontakt aufgenommen zu diversen Stellen?
Das steht für morgen auf dem Plan, da wird aber dann so früh wie möglich rangegangen. Wir waren so durch den Wind, wir hätten eh nicht mit klarem Kopf rangehen können heute
-
Die Hellhound Foundation könntest du noch kontaktieren, die haben glaube ich keinen Platz, aber vielleicht haben die noch eine Idee, wer ihn nehmen kann.
-
-
Die Hellhound Foundation könntest du noch kontaktieren, die haben glaube ich keinen Platz, aber vielleicht haben die noch eine Idee, wer ihn nehmen kann.
Da würd ich meinen Hund lieber mit dem stumpfen Löffel totschlagen als ihm das anzutun
Sorry aber nein.
Ach jetzt noch auf der Entscheidung der Kastration rumhacken ist Energieverschwendung, ist eh durch. Für die Telefonate wünsche ich Dir ganz viel Kraft, passt gut auf Euch alle auf.
Und ich fänd's echt schön, wenn Du auch ein wenig vom Kontakt-Marathon Morgen erzählen würdest, nichts zu Persönliches natürlich aber so dass Mitleser ein Bild haben und sich daran bissel orientieren können, das wär toll -
Da würd ich meinen Hund lieber mit dem stumpfen Löffel totschlagen als ihm das anzutun
Na aber 100%ig!
-
Wie schon geschrieben, dann lieber gleich Ableben , als den Hund in solch unsägliche Verhältnisse geben . Die Hellhounds sind das letzte!
-
Ach jetzt noch auf der Entscheidung der Kastration rumhacken ist Energieverschwendung, ist eh durch.
Es gibt Leute, die haben dafür Extra-Energie
Also wollte dich echt nicht angehen, hatte nur dadurch schon so meine Befürchtungen
Ihm hats auf jeden Fall geholfen. Und ja, ich werde sagen wenns was neues gibt, auch wegen ein paar netten Hilfsangeboten die ich schon bekommen habe bzgl. Transport
Unser Fall wird ja nun mal leider nicht der letzte sein der in die Richtung geht, das ist vorherzusehen, da hast du leider Recht. Irgendwann kommt der/die nächste mit einem ähnlichen Fall, sei es weil nicht genug auf Herkunft und Elterntiere geachtet wurde (wie bei uns, gebe ich ja zu) oder HSH-Mixe aus dem Ausland. Jeder im DF kennt ja inzwischen die Geschichten von den so dankbaren großen Knuddelhunden...
-
oh, ich habe eure Entwicklung nicht mitbekommen und bin sehr schockiert über die ganze Sache.
Ich hoffe ganz fest, dass ihr super schnell Hilfe zur Lösung bekommt.
Viel Erfolg morgen 💪
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!