Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse

• Am anderen Ende der Leine hänge ich und damit kommt er maximal 10m weit.

Da unterschätzt du triebige Hunde um die 20 Kilo 🙈🙈🙈

Meine 6 Monate alte Mali Hündin hat mich (damals hatte ich etwas 115Kilo auf 1,78m) vor Jahren mit einem plötzlichen Hopser an der Leine vom Stuhl gerissen...

Der Stuhl hatte 2 gebrochene Beine und ich mehrere ausgerenkte Wirbel.... 😜

• :-) Danke, ein Groenendael.

Erzähl mir mehr.

Bin grad unterwegs. Groendaels gehören zu den belgischen Schäfis über die sind ein paar Posts in dem Thread den ich hier neulich mal verlinkt habe. (Kann das grad wer anders nochmal tun?) Er heißt ca „warum würdet ihr eure rasse (nicht) weiterempfehlen“ Hab selbst auch konkret über Groenis dort geschrieben. Schau auch gern in Ayus Thread vorbei (hatte ich früher hier auch mal verlinkt).

Ich würde dir immernoch (zB langhaarige) Schweizer Schäfis empfehlen. Find sie super schön u super passend. :-)

• Erzähl mir mehr.

(Kann das grad wer anders nochmal tun?) Er heißt ca „warum würdet ihr eure rasse (nicht) weiterempfehlen“ Hab selbst auch konkret über Groenis dort geschrieben. Schau auch gern in Ayus Thread vorbei (hatte ich früher hier auch mal verlinkt).

Der hier?

• Erzähl mir mehr.

Lass Dich für den Pfotobereich freischalten :nicken:

Dort findest Du dann persönliche Fotothreads von vielen Usern, ua auch von dem zauberhaften Ayuinchen :herzen1:

Wäre es für dich akzeptabel, wenn der Hund kurz einem Tier hinterhergeht? Sich aus deiner Sicht entfernt? Nicht immer auf den Abruf hört? Oder würdest du gerne einen freien Hund haben, der bei dir in einem gewissen Radius bleibt, während du die Seele baumeln lässt?

Das finde ich eine enorm wichtige Frage. Nicht zum öffentlich beantwortet werden (mir fehlt da wohl die Neugier) sondern für Dich selber.

Auch die Moral des Jagens von Wildtieren ist nicht selbstverständtlich bei allen gleich :ka:

Ich selber haben einen Hund mit dem ich gezielt mäuseln gehe.
    Das heisst mein Hund tötet gezielt wilde Tiere.

Für mich ist das überhaupt kein Problem, im Gegenteil - ich find' das super! Andere hört man laut aufschreien dabei.

In meiner Gegend gibt's diese Hundehalter die es als überhaupt nicht schlimm sehen, wenn der Hund abhaut und im Wald Schach spielt mit den Füchsen.

Für mich wiederum kommt sowas keinesfalls in die Tüte, sprich ich empfinde es als schlimm wenn Hund abhaut und ich vermeide es so gut wie ich kann.

So ist einfach alles individuell und es macht einem das leben leichter, wenn man für sich selber auf solche Sachen eine Antwort hat.

Bei Euch wird kontrolliert wegen der Leinenpflicht - mach Dich doch mal schlau, was als "Leine" gilt.

Mein vorheriger Wohnort hat Leinen ab 3m (oder 2m?), Flexis und Schleppis nicht als Leine akzeptiert. Während der Brut- und Setzzeit ist es verständtlicherweise noch strenger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!