Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse

• Was soll das denn jetzt? Kein Mensch von uns braucht nen Hund außer für Dienst oder Assistenz. Wir machen das alle nur weil wie zuviel Zeit und Geld haben, ne?

• Oh Gott, nicht drauf eingehen.

Zuerst hauen alle (zurecht :winking_face_with_tongue: ) Voll drauf, während

Ich habe irgendwie eine andere Vorstellung davon, was "voll draufhauen" bedeutet. Ich finde nicht, dass hier übermässig "draufgehauen" wurde.

Irgendwie scheint alles, was nicht "oh ja, tolle Idee" ist, direkt als Angriff und "Draufhauen" gewertet zu werden.

Ist ja oft so - es wird ein Thread eröffnet, aber wehe, jemand äussert sich dann auch dazu...

Ich finde Amarandh ist da ganz gut damit umgegangen.

• Was soll das denn jetzt? Kein Mensch von uns braucht nen Hund außer für Dienst oder Assistenz. Wir machen das alle nur weil wie zuviel Zeit und Geld haben, ne?

Da hat halt wohl jemand Lust auf gesperrt werden, wenns so weiter geht :ka:

Oh Gott, nicht drauf eingehen.

Ja das wäre da das beste, bring sonst nur unnötigen OT-Streit. Einfach blockieren und ignorieren, aus die Maus, und gut ist :headbash:

Ich finde auch nicht, dass das hier ein Draufhauen war. Ein paar Ausreißer die frech werden gibts immer und überall, komischerweise immer recht neue Nutzer. Der Rest war doch eher Beratung und niemand hat den Husky verteufelt, warum auch.

Nur deren typische Eigenschaften genannt, die nun mal nicht zu jedem passen und oft genug suchen sich Leute den Hund nach Optik aus.

Nix mit Draufhauen hier, aus meiner Sicht.

• Nachdem ich den Thread jetzt still verfolgt hab muss ich Mal loswerden, dass ich die Entwicklung echt Klasse finde:

Zuerst hauen alle (zurecht :winking_face_with_tongue: ) Voll drauf, während der/die TE verständlicherweise erstmal zumacht und bockt und jetzt ist es ein konstruktives miteinander geworden. Daumen hoch :clapping_hands: :thumbs_up:

Als „alle“ „hauen voll drauf“ hab ich es nicht wahrgenommen (und hoffe zB meine Posts konnten nicht leicht so ankommen als würde ich wo drauf hauen wollen).

Aber ich find die Entwicklung hier auch sehr schön und freu mich drüber!

Auch darüber was du grad geschrieben hast. :-)

• Gehören die genutzten Wälder denn den Turnierbetreibenden?

Ist egal wem der Wald gehört. Man darf durch Wälder jederzeit durchlatschen wie man will. Man sollte es nicht, aber man darf.

Er darf nur für ganz bestimmte Dinge vorübergehend gesperrt werden. Aber das passiert zum einen nur an den (großen) Wegen und zum anderen können dir zB Forstarbeiter ein Lied davon singen wie gut das in der Praxis beachtet wird, selbst wenn man ein Absperrseil über den Weg zieht.

• Ich hab Amarandh aber auch nicht so verstanden, dass ein Betreten der Wälder verboten wäre. Es wird davor gewarnt:

Die missachten sämtliche Warnungen und die Gefahr

Und sie wundert sich eben wegen der Gefahr, dass Menschen trotzdem durchgehen/fahren/reiten.

Und das kann ich gut verstehen. Ich würde auch lieber draußen bleiben, wenn ein Bogenschießturnier ist, auch wenn ich vielleicht offiziell reingehen dürfte. Better safe than sorry :ugly:

• Gehören die genutzten Wälder denn den Turnierbetreibenden?

Ist egal wem der Wald gehört. Man darf durch Wälder jederzeit durchlatschen wie man will. Man sollte es nicht, aber man darf.

Er darf nur für ganz bestimmte Dinge vorübergehend gesperrt werden. Aber das passiert zum einen nur an den (großen) Wegen und zum anderen können dir zB Forstarbeiter ein Lied davon singen wie gut das in der Praxis beachtet wird, selbst wenn man ein Absperrseil über den Weg zieht.

Ja, deswegen hatte ich ja gefragt. Würden die Wälder wenigstens den Bogenschießern gehören, dann würde ich die Beschwerden ja noch einigermaßen verstehen, auch wenn es trotzdem für Fremde erlaubt wäre, in den Wald zu gehen. Aber wenn nicht, dann ist das für mich komplett sinnbefreit, den kompletten Wald absperren zu wollen. Man kann ja anderen Leuten nicht den Spaziergang verweigern, nur weil man gerade irgendwas da drin zu tun hat, ohne selber Forster zu sein. :ka:

Ich würde trotzdem rein gehen. Dann haben die, die mit tödlichem Pfeil und Bogen arbeiten bitte auf mich zu achten, statt ich auf sie. Vielleicht bin das aber auch nur ich. Es ist ja ein öffentlicher Wald..

• Ich hab es so aufgefasst, dass mit bspw. Schildern darauf hingewiesen wird, dass gerade ein Turnier läuft und mit Pfeil und Bogen geschossen wird und Passanten, vor allem Pilzsammler, dies ignorieren. Gerade Pilzsammler laufen ja quer durch den Wald.

Ist ähnlich wie bei einer normalen Jagd. Da wird auch nichts abgesperrt, hier zumindest, aber darauf hingewiesen. Mir hat mal ein Jäger gesagt, wenn mein Hund schussfest ist und den Weg nicht verlässt könnte ich natürlich durch aber empfehlen würde er es trotzdem nicht.

War eine Treibjagd.

• Aber wenn nicht, dann ist das für mich komplett sinnbefreit, den kompletten Wald absperren zu wollen. Man kann ja anderen Leuten nicht den Spaziergang verweigern, nur weil man gerade irgendwas da drin zu tun hat, ohne selber Forster zu sein. :ka:

Ich würde trotzdem rein gehen. Dann haben die, die mit tödlichem Pfeil und Bogen arbeiten bitte auf mich zu achten, statt ich auf sie. Vielleicht bin das aber auch nur ich. Es ist ja ein öffentlicher Wald..

Wenn du unbedingt von einem verirrten Pfeil verletzt oder getötet werden willst, kannst du das gerne machen. Da kann der Schütze dann auch wenig für, der ist in dem Moment aufs Ziel konzentriert und würde dich auch sonst zwischen Bäumen und Gebüsch nicht unbedingt wahrnehmen. Es ist schon sinnvoll, Warnhinweise zu beachten, ich gehe zumindest nicht mitten in eine Jagd rein, da würde ich mich doch selbst in Gefahr begeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!