Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse

  • Da ist der Hinweis, OT-Diskussionen doch bitte, wenn erforderlich, auszulagern, tatsächlich nicht verkehrt.

    Es ist weder ein Hinweis, erst recht kein freundlicher, noch eine Bitte, wenn daran eine Bewertung: "Es nervt!" geknüpft ist.


    Aber du hast Recht, ich schließe mich deiner Ansicht an und warte erst mal ab, ob überhaupt noch etwas von der TE kommt.

  • Das nächste wird erst nach meinem Besuch auf einem Huskyhof Ende November kommen. Da gibts ein ganzes Wochenende in der Natur mit Huskyrudel. Danach bin ich schlauer und sehe weiter. Btw. den Husky eine Etage über mir höre ich nie. Ich sehe ihn gelegentlich mal wenn er Gassi geführt wird. Aber das wars auch.

  • Bin sehr gespannt, was du dann Ende November berichtest :nicken:


    in der Natur mit Huskyrudel

    Diese Haltungsform ist allerdings nicht das, was du für deinen eigenen Hund später geplant hattest, oder hat sich da was geändert bei dir?

    Husky eine Etage über mir höre ich nie.

    Darf ich fragen, wie alt der Husky über Dir ist? So ungefähr?

  • Nö, mein Hund wird Solo in der Wohnung mit mir leben.

    Und den Husky würde ich so auf 1 bis 1,5 Jahre schätzen. Und der hatte schon keine Lust mehr auf Treppen bei mir vor der Wohnung in der zweiten.

  • Dann muss er wohl irgendwie krank sein ,wenn schon eine Treppe in den zwoten Stock ihn überfordert so eine Treppe bewältigen mein 30 cm Hunde mit 10 und 12 Jahren mit links.

  • Ich habe nicht gesagt, er wäre überfordert gewesen. Er hatte nur halt keine Lust auf mehr.

    Die Frage ist halt warum hat ein so junger Hund "keine Lust" auf solche Kleinigkeiten? Gerade Hunde in dem Alter sind alles andere als faul und lustlos, selbst bei den ruhigeren gemütlichen Rassen. Und das dann bei einer eigentlich sehr sportlichen Rasse.

    Wenn ein junger Hund also bei solchen Kleinigkeiten schon "keine Lust" mehr hat gehört der zum Tierarzt und ordentlich durchgecheckt. Das ist ein Alarmsignal. Traurig wenn der Halter so wenig über sein eigenes Haustier weiß, dass ihm das nicht klar ist.

  • Wenn mein OEB-Mädel keine "Lust" hat, ins Auto zu springen, sondern auf ihre Treppe wartet.. dann bin ich pronto beim TA. Die ist 6... und von "sportlich" wirklich weit entfernt.

    Hätte ich einen Sportler, der in derart jungen Jahren "keine Lust" hat, ins nächste Stockwerk zu latschen, wäre ich vermutlich einer Panikattacke nahe und schon auf dem Weg zum TA.

  • Es gibt auch Hunde die Treppen gruselig finden weil sie bspw das Treppen steigen nicht kennen oder mal doof gefallen sind.


    Muss also kein "keine Lust" sein, kann auch ein "traut sich nicht" sein.


    Auch wenn ein Hund in dem Alter das eigentlich kennen und könnte müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!