Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse
-
-
Ja Terri-Lis-07 oder er möchte zB nicht in die Wohnung. 🤷♀️ Ich find rinski traf es gut.
Das ist einfach traurig wenn es so stimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dass es traurig is hab ich nicht abgestritten, wollte nur drauf hinweisen dass es andere Gründe als Faulheit gibt. ^^
-
Ich hab dir zugestimmt und es ergänzt.
Dass es traurig is hab ich nicht abgestritten, wollte nur drauf hinweisen dass es andere Gründe als Faulheit gibt. ^^
-
Ein gesunder Hund einer eigentlich aktiven Rasse hat in aller Regel keinen Grund "faul" zu sein. Meiner Erfahrung nach ist der dann entweder zu dick, hat irgendwie Angst oder was gesundheitliches.
Sogar unser 13.5 Jahre alter Kleinspitz versucht wieder freiwillig die Treppen hoch zu klettern. Und der war vor wenigen Wochen noch so schlecht drauf, da dachten wir es wäre aus und vorbei mit ihm
-
Es gibt auch Hunde die Treppen gruselig finden weil sie bspw das Treppen steigen nicht kennen oder mal doof gefallen sind.
Muss also kein "keine Lust" sein, kann auch ein "traut sich nicht" sein.
Auch wenn ein Hund in dem Alter das eigentlich kennen und könnte müsste.
Jimmy mag auch keine Treppen. Er ging immer nur so weit wie er mit den Vorderbeinen kam, ohne mit den hinteren auf die nächste Stufe zu müssen.
Und ein gesundheitliches Problem würde ich da bei ihm ausschließen, denn aufs Sofa steigen oder auf den Sessel war gar kein Problem, oder mal im Galopp wupp raufspringen. Und das ist nun wesentlich höher als ne Treppenstufe
-
-
Warum ist das traurig, ihr wisst doch alle gar nicht wieso dieser Hund die Treppen nicht gehen mag.
-
Vielleicht hat er auch keine Lust auf rein gehen.
Wenn meine zwei kein Bock auf Auto fahren haben, übersehen sie das Auto auch regelmäßig selbst wenn es alleinig irgendwo steht.
Oder man bleibt mit großem Abstand dazu einfach irgendwo sitzen und kann plötzlich nicht mehr laufen.
-
Ich habe nicht gesagt, er wäre überfordert gewesen. Er hatte nur halt keine Lust auf mehr.
oder eine Erkrankung.
-
Oder er muss dann allein bleiben. Mein Hund kann unglaublich theatralisch den Flur bis zu meinem Büro entlang kriechen und auf der Hälfte zusammenbrechen, wenn er ahnt, dass ich ihn gleich einsperren will.
Abends beim Agility flitzt er dann wieder über alle Hürden…
Ach übrigens, ich glaub das hier ist OTon…
-
Warum knüpfst du keinen Kontakt zur neuen Nachbarin?
Näher dran geht doch fast gar nicht:
Sie hält deine Wunschrasse und lebt im gleichen Haus wie du, also gleiche Lebensbedingungen für den Hund.
Ein Wochenende mit einem Hunderudel, das draußen lebt, hat doch mit deinem Leben nichts zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!