Hundebetten - wer schläft wann wo?
-
-
Kindergitter für Frieda zu ihrem Hundebett geht leider nicht wirklich, bzw fällt mir nicht ein wie…
Naja, dann scheint das Problem auch nicht so wirklich drängend zu sein.
Wenn man ein echtes Problem hat, nimmt man auch mal kurzfristig etwas unbequemes oder aufwändigeres in Kauf. Geht mir zumindest so. Ist ja nicht so, als ob man etwas dann die nächsten 15 Jahre so halten muss. Es geht vermutlich ja nur um eine temporäre Einschränkung, bis sie die Spielregeln verinnerlicht hat.
Aber wenn dir schon das zu viel ist... macht am besten weiter wie bisher. Bisher ging's ja schließlich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd dafür sorgen das Frieda endlich mal Jura in Ruhe lässt.
Erstens ist das eh die Aufgabe der Halter und zweitens kann es echt ätzend werden wenn Jura irgendwann der Kragen platzt und sie das selber klären muss.
Wenn die Hunde im Wohnzimmer "hohl drehen" würde ich einen ganz genauen Blick darauf werfen was da los ist. Denn nur weil man mit der Familie in einem Zimmer ist sollte das absolut kein Grund zum hohldrehen sein.
Ehrlich gesagt klingt das alles so als sei Frieda nur dann entspannen kann wenn sie in einem anderen Raum ist. Klingt für mich nicht nach einem entspannten, harmonischen Zusammenleben.
Wir sorgen dafür das frieda Jura in Ruhe lässt und tagsüber funktioniert es richtig gut. Wobei Jura mittlerweile auch klar sagt was es genug ist. Beim Spiel zb wenn Frieda mal zu grob ist.
Aber das ganze passiert nachts innerhalb einer Minute - wenn ich da noch reglementiere und den einen Hund ins andere Bett befördere während Jura sich schon woanders hingelegt hat, mache ich mehr Lärm wie die Hunde selbst.
Frieda kann (mittlerweile) auch gut entspannen, hab nie geschrieben das sie das im Familienverband nicht kann! 😅
Es geht mir darum dass ich die Hunde auch auf einen ruhigen Platz außerhalb des Geschehens schicken kann auf dem sie verlässlich bleibt. Wir leben in einer Wohnung und haben Familienmitglieder die alt sind bzw Angst vor Hunden haben! 🙈
Und ja, als aktiver junghund einer Jagdhundrasse darf sie meiner Meinung nach auch lustig sein wenn sie mal aufgeregt ist weil Besuch kommt.
Unsere Kinder sind jetzt 6 Monate, werden grad richtig aktiv und mobil! Da ist es mir noch wichtiger dass die Hunde nicht unter den Kindern landen und umgekehrt (für frieda wär es ein Highlight da sie die kleinen Menschen sehr sehr cool findet! 😅)
-
Kindergitter für Frieda zu ihrem Hundebett geht leider nicht wirklich, bzw fällt mir nicht ein wie…
Naja, dann scheint das Problem auch nicht so wirklich drängend zu sein.
Wenn man ein echtes Problem hat, nimmt man auch mal kurzfristig etwas unbequemes oder aufwändigeres in Kauf. Geht mir zumindest so. Ist ja nicht so, als ob man etwas dann die nächsten 15 Jahre so halten muss. Es geht vermutlich ja nur um eine temporäre Einschränkung, bis sie die Spielregeln verinnerlicht hat.
Aber wenn dir schon das zu viel ist... macht am besten weiter wie bisher. Bisher ging's ja schließlich auch.
Natürlich würds gehen wir bisher… aber umsonst frag ich nicht!
Ich hab eine normale Frage gestellt und würde mir wünschen dass mir dann nicht unterstellt wird das mir anscheinend alles zu viel ist oder sonstiges!
Wir haben grad zwei sehr kleine Kinder, ich geh voll arbeiten, arbeite die Hunde und bin mit ihnen unterwegs, aber ok…
Was die „nur die Zeit bis Frieda die Spielregeln verinnerlicht hat“ angeht schreib ich mal nicht… ich sag mal so, meine erste Hündin kann so ca alles was man sich vorstellen kann. Bei Frieda bin ich froh dass das was wir brauchen sitzt. Der Rest wird halt täglich hinterfragt! 🤷🏽♀️
Danke für ein paar sehr hilfreiche Tipps. Ich werde tagsüber noch mehr drauf achten das Frieda Juras Bett in Ruhe lässt (auch wenn das zu 95% der Fall ist).
Betten haben wir schon sehr große wobei Frieda wie ein Kringel auf einem Viertel des Betts liegt und Jura gern quer übers ganze liegt! 😂
Da müsst ich sonst eine Matratze besorgen und das geht sich auch in der neuen Wohnung nicht aus! 🙈
Kindergitter haben wir dann sowieso wieder installiert, wobei wir mittlerweile schon Ideen haben wie wir die Raumgestaltung in Zukunft angehen, aber noch schauen werden welche Möbel wir überhaupt mitnehmen können! ☺️
-
Oder ihr installiert ein Kindergitter an der Schlafzimmertür und ein Hund darf in‘s Schlafzimmer und der andere schläft quasi direkt vor dem Gitter vor der Schlafzimmertür? Dann kann er euch ja immer noch sehen und riechen.
Ich glaube so werden wir es auch machen! ☺️
Frieda kann definitiv besser allein schlafen, und zieht sich auch tagsüber mal zurück während Jura lieber bei uns liegt! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!