Immer wieder neue Unverträglichkeiten?

  • Bei uns genau das Gleiche. Wir haben jetzt Monate rumgedoktert und machen gerade eine Ausschlussdiät weil bei uns auch die Ohren und die Pfoten immer wieder entzündet sind. Seit ich auf selberkochen umgestiegen bin war der Durchfall von heute auf morgen weg und ist seitdem nie wieder aufgetreten.

  • Ich würde erstmal sicherheitshalber den Weg mit den geringst möglichen Problemrisiken gehen, mich für eine pflanzliche und eine tierische Komponente entscheiden von der ich glaube dass sie funktioniert ( weil leicht verdaulich und evtl unbekannt) und kochen oder barfen ( oder wenns anders nicht geht ne gute Single Protein Dose nehmen).

  • Mein Hund war gegen Futtermilben allergisch und durfte lt TA gar kein Trockenfutter fressen. Weil auch im frisch angebrochenen Sack bereits Milben sein könnten. Der Hund mochte auch kein Trockenfutter.

  • Kleines Update: Es ist nach vier Tagen mit nur Single Protein Dosen nicht besser geworden. Von gestern auf heute hatte er sogar nochmal richtig wässrigen Durchfall bekommen, obwohl er sonst nichts anderes gefressen hat.

    Futtermilbenallergie scheints also nicht zu sein.

    Sitze gerade im Warteraum vom Tierarzt und hoffe, dass der brauchbare Lösungsansätze hat…

  • Durch so einen eigenen „Durchfallhund“bin ich 1999 auf „Barf“ gekommen.

    Nun „barfe“, „koche“ und „füttere alles“, auch kranke Hunde seit dem. Das sind nun tatsächlich schon 23 Jahre.

    Dein Hund ist krank! Und dementsprechend muss der Hund eine auf ihn zugeschnittene Diät erhalten.

  • nochmals die Frage: Bauchspeicheldrüse und IBD wurden abgeklärt?


    Hatte er davor schonmal Nassfutter? Kann auch sein dass er das nicht verträgt.


    Pro max und Pro Kolin stoppen Durchfall sofort. Und helfen das Ganze zu beruhigen. Aber dann muss ein Plan her, nicht mit ausprobieren.

  • Auch wenn es eher ungewöhnlich ist, ist mal in die Richtung Morbus Addison überlegt worden?

    Vor allem, wenn der Hund das Futter erst verträgt und dann erst nach ner Zeit (gegen Ende des Sackes) mit Durchfall reagiert

  • Ich würde jetzt erstmal warten was der TA sagt.


    Auch wenn man dann auf Nassfutter umstellt kann es bis zu 10 Tagen dauern bis sich alles aklimatisiert hat.


    Welches NF war es denn? Du hattest ja geschrieben das er schonmal welches vertragen hatte,war es das gleiche oder ein anderes?


    Ich denke mal der TA sollte ein GBB machen wenn noch nicht passiert Und die Leber- und Nierenwerte nochmal checken. Pankrias müsste man mehr wissen ausser Durchfall aber kann man abklären. Könnte EPI sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!