Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde
-
-
Anju ziehe ich so gut wie alle Farben an. Ich hatte ne Zeitlang eine ziemliche Abneigung gegen alles was irgendwie nach Mädchen aussieht, aber das hat sich wieder geändert. Aus Reflex sage ich heute noch, dass ich keine Mädchenfarben mag... aber joa, seht selbst...
Gilt allerdings auch nur für Anju... an mir selbst mag ichs gar nicht leiden.
Bin aber tatsächlich an Anju absoluter Fan von Grün und Orange
Ich gehöre zu den Menschen, die Farben tatsächlich noch "geschlechterzugehörig" verteilen, zumindest was Pink, Rosa, Glitzer etc. betrifft. Hätte ich einen Rüden, kämen da definitiv keine "Mädchenfarben" drauf. Allerdings finde ich es überhaupt nicht schlimm oder gar unpassend, wenn andere Menschen das anders handhaben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Arren trägt fast ausschliesßlich pink, rosa, lila.
In erster Linie deswegen weil die Leute weniger Angst vor ihm haben wenn er pink trägt, aber ich mag die Farben gerne und finde es steht ihm auch einfach mega toll!
Bei Mänteln ist die Auswahl leider echt mau, was ich schade finde. Noch schader ist es das FMD bei den Rüdenoveralls echt kaum pink hat, da ist es sehr geschlechterspezifisch getrennt. Da hab ich dann einfach die genommen die immerhin etwas pink hatten.
Hamilton trägt grün, schwarz, gelb/gold, blau. Grade grün steht ihm einfach super gut, aber er kann echt alles tragen.
Und so sind meine bevorzugten Leinen für die 2 eben neonpink und neongrün.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!