Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde
-
-
Juro ist, wenn er brav ist "wer ist denn sooo eine feine Mausi" und wenn er sich daneben benimmt ist er "Frollein" Und dann noch das pinke Geschirr in der Jugend, der arme, völlig identitätsgestört wahrscheinlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Rüde(Creme farben) wird immer für eine Hündin gehalten. Egal ob er was farbiges trägt, oder nichts.
Manchmal trägt er ein pinkes Geschirr, oder ne pinke Leine, wenn dann jemand sagt "Schöne Hündin" und ich sage "Danke aber ist ein Rüde" kommt immer direkt "oh nein der arme, das können sie doch nicht machen/ dem armen Tier doch nicht antun" . Meine Antwort ist dann immer "dem Hund und allen anderen Hunden da draußen ist das ziemlich egal welche Farbe er trägt"
Und mir persönlich ist es auch ziemlich egal was irgendein fremder davon hält sollen die sich ruhig daheim darüber aufregen das sie einen Rüden getroffen haben der rosa tragen muss.
Meine Mutter mag das auch gar nicht wenn der "arme junge" rosa trägt. Aber ist mir egal, muss sie dann halt mal solange ich sie besuche mit leben
Das Leute ihre Hunde öfter zu uns lassen wenn sie rosa tragen habe ich allerdings noch nie erlebt.
-
Lima hatte als Welpe ein braunes Geschirr und eine blaue Leine und wurde in der Hundeschule dauernd für einen Rüden gehalten...
Jetzt trägt sie oft das pinke Anny-x Geschirr. Aber sie wird trotzdem oft gefragt, ob Mädel oder Rüde. Und das finde ich gut, dass nicht gleich alle von ausgehen, dass es eine Hündin ist.
-
Die Jungs sind beide auch schon - trotz Geprolle - für Hündinnen gehalten worden.
Dexter allerdings öfter als Max.
An Farben bin ich persönlich bei den Hunden eher geschlechtsneutral bei braun, grau und schwarz (trage ich selbst auch gerne) oder auch mal rostrot, weinrot, beige und weiß.
Der Friesennerz darf knallgelb sein! Und das ein oder andere Halsband auch gern bunt, es muss mir halt gefallen.
Mir käme an meine Rüden jetzt eher kein Pink, wobei ich allerdings auch kein Fan von blau bin. Geschmackssache halt
-
Willy trägt ein pinkes Geschirr von AnnyX, weil ich sie ganz hübsch damit fand. Außerdem hab ich mir vorgestellt, wie es schmuddelig aussieht und da hat mir pink+dreck besser gefallen als grün+dreck.
Ich find sie so witzig, weshalb ich ihr komischerweise bunte Sachen anziehe. Sie hat auch ein geknüpftes Halsband in schrillen Farben, mit dem sie aussieht ald würd sie gleich zum Beach in den 90ern gehen.
Ansonsten würde ich Farben wählen, die mir gefallen (manche Blautöne, Grüntöne, Rottöne) auf keinen Fall gelb, orange, oliv, Camouflage o.ä.
Sie wird meist für einen Rüden gehalten.
-
-
Manchmal trägt er ein pinkes Geschirr, oder ne pinke Leine, wenn dann jemand sagt "Schöne Hündin" und ich sage "Danke aber ist ein Rüde" kommt immer direkt "oh nein der arme, das können sie doch nicht machen/ dem armen Tier doch nicht antun" . Meine Antwort ist dann immer "dem Hund und allen anderen Hunden da draußen ist das ziemlich egal welche Farbe er trägt"
Mikesch hat pink, violett, gelb, braun, grün.
Meine Antwort ist ein leicht hochnäsiges: "Ich erziehe meine Hunde mehrfarbig!"
-
Solo trägt viel blau und oliv. Ersteres gar nicht meine Farbe aber es steht ihm halt so gut.
Samu hat senfgelb und türkis, Pulli in blau und blaugrün.
Das ist aber eher Zufall, rosa und lila finde ich meist nicht so schön und pink war außerdem momos farbe.
Weinrot könnte aber durchaus schmuddelchens Farbe werden und grau find ich an ihm auch toll.
In erster Linie ist mir aber immer eine gewisse schmutzresistenz wichtig.
Gar nicht geht fürmich Camouflage.
Ich werde übrigens sehr regelmäßig auf die Geschirre der zwei großen angesprochen, aber nie im geschlechterzusammenhang.
-
Nomi hat seit Neuestem ein Geschirr in schwarz/blitzblau + passendes blaues Lederhalsband mit silbernen Nieten und eine Fettlederleine in blau dazu. Die Vereinsfarben für die Tiersuche sind vorgegeben obwohl natürlich jeder sein Equipment in seinen Wunschfarben wählen kann. Inzwischen hab ich auch eine blitzblaue Trailleine bestellt.Wenn schon, denn schon
Eigentlich ist die Farbwahl gar nicht so blöd. Die Leine für die UO ist auch im selben Blau, da hab ich bis dato aber wahllos die anderen Halsbänder dazu kombiniert. Nachdem meine neuen Outdoorschuhe und die Jacke fürs Training auch blaue Elemente aufweisen, passen wir farblich perfekt zusammen, blitzblau und schwarz, wohin man schaut, bei uns zwei Mädels
Mir passiert es ja zum Glück äußerst selten, dass man mich mit einem Mann verwechselt. Nomi allerdings wird ständig für einen Rüden gehalten, weil schwarze Hunde mit Stehohren ja auf keinen Fall weiblich sein können! Das viele Blau machts jetzt nicht unbedingt besser, aber sowas ist mir grundsätzlich ohnehin völlig Powidl.
"Privat" gefällt mir Rot bei Weitem am Besten zum schwarzen Fell. Unser Zeugs ist generell eher bunt bis sehr bunt. Orange, flieder, pink, rosa, grün/türkis in allen leuchtenden Nuancen. In dezent gibt's aber auch einiges in der Hundegarderobe: schwarz, dunkelbraun, bordeauxrot, bernstein.
Das Bunteste, das ich habe, ist ein Geschirr von Prunkhund mit dem passenden Halsband, das eine Freundin für Nomi maßgefertigt hat. Ich liebe es an ihr!
-
Holly trägt kein Pink mehr, weil mir das "aber meiner mag Hündinnen doch so" so auf den Keks ging. Wir hatten ständig aufdringliche Rammel Heinis an den Hacken mit rosa Halsbändern und Leinen
Seitdem trägt der Hund nur noch Grau, Schwarz und kräftiges Rot. Das ist damit merklich besser geworden.
Ansonsten würde ich farblich alles anziehen. Auch einem Rüden.
Genauso wie mein Kind alles an Farben trägt.
-
Gar nicht geht fürmich Camouflage.
Habe ich zwar nicht am Hund aber dafür mehrere Hosen. Ist natürlich in Kombination mit Schäferhund Klischee pur. Aber Strech-Cargo-Jogginghosen in Schlammfarbe mit großen Pfoten statt Flecken finde ich halt nicht. Da kommt Camouflage noch am ehesten ran. Na gut, die Pfoten in Schlamm gibt's trotzdem, aber die bröseln so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!