Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde
-
-
Ich finde richtig knalliges Pink mega cool.
Und deshalb muss immer einer meiner Hunde hier pink tragen. Auch wenn sie alle Rüden sind.
Der Pink Träger ist aktuell Caron, weil das auf dem hellen Fell besser aussieht als bei den anderen beiden.
Ich glaube, Caron ist es Furz egal, welche Farbe sein Leuchtie oder seine Schwimmweste, oder sein Halsband hat.
Da ich aber auch orientalische Muster liebe, trägt Nevis eben ein orientalisches Halsband. Wunderschön.
Und dann mag ich sehr diesen "edlen britischen Jäger Look". Deshalb hat Mojito ein Halsband in Bordeaux mit antik Messing, die Moxon ebenfalls edel passend assortiert, super schön auf seinem Fellton.
Nur deshalb habe ich mehrere Hunde. ☝️ Damit ich das ausleben kann
Ob andere deshalb meine Rüden für Hündinnen halten?
Das war bei Caron schon immer der Fall, da sein Kopf so fein ist. Kommt also auch nicht drauf an was er trägt. Glaubt mir eh niemand dass er Rüde ist.
Und bei den anderen beiden kommt wahrscheinlich niemand auf die Idee es sei kein Rüde 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab viel in pink/rosa/beere gekauft. Einfach weil ich es kann und sehr schick finde.
Einen hübschen Hund entstellt so schnell nichts und da es zufällig eine Hündin ist kann das Umfeld es auch gut ertragen.
Ich mag aber auch fröhliches Grau!
"Spannend" finde ich das, wenn der Hund die Mädchenfarben trägt, Menschen anders reagieren.
Der Hund wird noch öfter angesprochen, Bellen und Zerren wird eher belächelt, Abstand wird kaum gehalten.
Aber das ist es mir wert.
-
Der Hund wird noch öfter angesprochen, Bellen und Zerren wird eher belächelt, Abstand wird kaum gehalten.
Aber das ist es mir wert.
Das muss ich ausprobieren.
Ab sofort trägt Nevis pink. Dann kann er toben wir er will 😃 und niemand fällt aus den Socken 😂
-
Ab sofort trägt Nevis pink. Dann kann er toben wir er will 😃 und niemand fällt aus den Socken 😂
Aber du hast die "Mal eben streicheln" und "mein Rüde mag alle Hündinnen und darum darf er hin" zusätzlich an der Backe.
-
Ich mag Blau, Türkis, Petrol, Moosgrün etc. Und Weinrot. Wenn ich nach Farben gucke, dann werden es diese Farben. Und Leder in Schwarz oder Braun gefällt mir. Habe hier nur Mädels, auch immer nur Mädels gehabt.
Bis auf ein kühles Eisrosa kann ich Rosatöne nicht leiden und würde sie auch keinem Hund anziehen, egal ob Bub oder Mädel. Könnte mich aber auch nicht erinnern, je in Bezug auf Geschlecht auf die Halsband- und Geschirrfarbe angesprochen worden zu sein. Hingegen sehr wohl darauf, dass unsere türkisblaue Retrieverleine ausgezeichnet zu Ronjas Augen gepasst hat. Und ich habe mir da echt noch nie Gedanken drüber gemacht
Lilly ist zu 95 Prozent mit dem Lederhalsband unterwegs, an dem der Tracker hängt. Und Momo ist mittlerweile meistens nackig, ich habe ein Retrieverhalsband samt Leine für sie (in Türkis-Weinrot ).
Bei Mäntelchen für den Winter gucke ich nach gebrauchten Sachen und nehme an Farbe, was halt anfällt, Qualität und Passform sind wesentlich wichtiger. Deshalb hat Lilly jetzt einen Wintermantel in sattem Pflaumenblau
-
-
Haha darüber hab ich echt noch nie nachgedacht. Aber ich gestehe, bei großen, felligen Hunden gehe ich oft nach Leinenfarbe Also uh, Pinke Leine, ist wohl ne Hündin.
Meine Hunde haben eh keinen Kontakt zu Fremdhunden, aber wenn jemand so nah an uns ist schau ich schon auch aufs Geschlecht vom Hund. Einfach weil bei 2 Rüden ein rein knallender (unkastrierter) Rüde etwas blöder ist als eine Hündin. Und weil ich den Menschen eh nur vor dem Kopf schauen kann.
Meine Hündin hat viel rosa und pink aber auch braun und beige. Wieso? Sie ist klein und in ihrer Größe greift die rosa hellblau Geschichte irgendwie noch mehr, so hat sie rosa/pinke Pullis und Jacken. Geschirre, die sie eh nicht mehr trägt. Halsbänder hat sie braun und beige. Meist eh nur eine Retrieverleine.
Mein Rüde hat viel in rot, und in braun/orange. die Farbe steht ihm einfach.
Der Flauschesenior hat Halsbänder, eigentlich mehrere Farben, aber im Flausch verschwindet eh alles. Beim Gassi hat er eine Retrieverleine um, da haben wir einige Farben und nehmen einfach das was wir zuerst greifen. Blau, grün, olive, rot. der wurde auch noch nie für eine Hündin gehalten, vermutlich weil er schwarz ist
Ich wähle die Farben aber auch so dass es zur Fellfarbe vom Hund passt. Beim Staff sieht rot und braun und orange super aus. So Tarngrün auch. Pink hingegen passt einfach gar nicht. Bei einem pechschwarzen Hund sieht das sicher toll aus.
-
So, hier also mal die Ausrüstung von Caron, zuerst das Halsband für ins Salzwasser, die Schwimmweste und das Leuchtie
😁
Und ich habe gerade festgestellt, dass Mojitos Zuggeschirr auch pink ist 💪😂
Scheint hier eine dominante Farbe zu sein 😂
-
Mir kam echt noch nie in den Sinn Geschlechter von Hunden an HB-/Leinenfarben fest zu machen
-
Pink ist halt eine Knallefarbe, ohne dass sie mit einer Einsatzfarbe verwechselt wird. Das geht eigentlich immer gut... Mein alter Hund hat zB Mäntelchen in leuchtenden Farben, damit man sie direkt sieht. Sie ist klein, weiß, alt und langsam. Da hilft so eine Signalfarbe schon. Dem schwarzen Hund würde ich auch nur ungern einen schwarzen Mantel anziehen, dann ist er an trüben Regentagen nicht so gut sichtbar für andere.
-
Der Hund wird noch öfter angesprochen, Bellen und Zerren wird eher belächelt, Abstand wird kaum gehalten.
Aber das ist es mir wert.
Das muss ich ausprobieren.
Ab sofort trägt Nevis pink. Dann kann er toben wir er will 😃 und niemand fällt aus den Socken 😂
Ich kann das sehr bestätigen.
Als Ayu neu bei mir war und wir noch allen in der Gegend wo wir da wohnten erklärt haben, dass und warum er es nicht witzig findet wenn andere Hunde zu uns kommen, ist es mir immer mega auf den Keks gegangen, dass Menschen so lange sie ihn für eine Hündin hielten idR meinten er brauche nur Ruhe, Liebe, Zeit.. weil „sie“ „natürlich“ Angst habe, was dann schlagartig kippte wenn sie hörten, dass er ein Rüde ist. Dann waren die empfohlenen Rezepte sofort nahezu gegenteilig und nicht selten kamen dann auch Kommentare dazu ob ich nicht zu leicht sei (Normalgewicht) um ihn halten zu können.
Ich könnte sie jetzt noch alle dafür boxen.
Mein Freund konnte Ayu nicht so zuverlässig halten, einfach weil er mental ganz anders gestrickt ist. Ahgrrr.
Lange her. 🙂🐾
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!