Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde
-
-
Also ich besitze:
Braune Fettlederleinen
Schwarze Stoffleine
Schwarzes Lederhalsband
Braunes Geschirr
Und geh jetzt in die Ecke mich schämen, weil mein Hund so ein tristes Dasein führen muss ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Daisy trägt meistens schwarz (da es meine Lieblingsfarbe ist und ich selber fast nur schwarz trage. Wäre sie männlich und meine Lieblingsfarbe wäre rosa, würde sie bzw. dann er das auch tragen.
Sonst ist eig. alles weitere Grün oder rot.Kann ich gut verstehen, dass du da "Angst" vor den anderen Hunden hast aber ganz ehrlich Leute die ihre Hunde einfach so losrennen lassen, tun das so oder so selbst wenn du schreist, dass der Hund Läuse hast (Spreche aus Erfahrung, der Versuch wars wert)....
-
Schon interessant, wie oft hier berichtet wird, dass ein Rüde der ungefragt ankommt Schwierigkeiten machen kann.
Ich erlebe „Hündin trifft auf Hündin“ als weitaus ernsthafter. Aber scheinbar kommt das selten vor, dass blau bei einer Hündin interpretiert wird, dass es ein Rüde sein muss, aber andersherum alles mit rosa automatisch weiblich ist.
Ich kann nur für unsere Gegend sprechen.
Wenn ein Rüde Probleme mit Rüden hat, ist das für Viele einfach so. Isn Rüde, da kann man nichts machen. Testosteron und so.
Bei Hündinnen wird viel mehr drauf geachtet und entsprechend trainiert / aus dem Weg gegangen. Heißt die Gespanne mit Hündinnen zickiger Hündin erlebe ich hier als viel vorsichtiger beim ersten Kontakt, während Rüden ja auch mal prollen müssen. Und Rammeln. Und nerven
Gefragt, ob das Gegenüber ein Rüde ist, wird aber auch nur, wenn der eigene Rüde körperlich nicht komplettes Oberwasser hat. Ansonsten ist auch das Vielen hier völlig egal...
-
Bei Hündinnen wird viel mehr drauf geachtet und entsprechend trainiert / aus dem Weg gegangen. Heißt die Gespanne mit Hündinnen zickiger Hündin erlebe ich hier als viel vorsichtiger beim ersten Kontakt, während Rüden ja auch mal prollen müssen. Und Rammeln. Und nerven
Hündinnen die sich hassen bringen sich doch immer gegenseitig um. Jungs hauen sich kurz auf die Fresse und dann is gut, weißte doch
-
Ich wollte damit auf das Thema das Threads hinaus, dass Rüden in pink/rosa anscheinend häufiger für Weiblich gehalten werden, als Hündinnen die Blau tragen für männlich.
Nicht wer sich weniger schlecht versteht
-
-
-
. Ich mag Pink und würde es auch glatt meinem Rüden anziehen,
Faro würde mit einem pinken Halsband nicht raus gehen
nein , Quatsch.
Meine beiden tragen das, was mir gefällt.
Faro blau und Moja pink
-
-
Also Tessi trägt meistens grün, blau und Flieder/lila. Steht ihr am besten irgendwie
LG
Juli und Tessi
-
Ich mag pink und rot nicht so, deshalb trägt das hier keiner. Typische "Mädchenfarben" würde ich aber aus dem von Hase genannten Grund nicht wählen, hier wäre das nämlich auch ein Anlass, seinen Prollo zu den "Hündinnen" zu lassen, worauf ich keinen Bock habe.
Nutz es zu deinem Vorteil, eine schöne breite Leine und breite Halsung in Blau-Rosa gestreift.
Zack, die Deppen bei dir sind überfordert und schalten sich ab um zu rebooten <3 (wenns so einfach wäre...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!