Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde

• Also der Nackthund trägt auch pink, gerne in Kombi mit leuchtorange. Ich find es steht ihm, alles andere ist mir egal. Mich hat auch noch nie jemand drauf angesprochen (außer um zu sagen, wie geil die Farben an ihm aussehen).

Ihn hat auch noch niemand für eine Hündin gehalten und wenn wäre was uns beiden egal. aber gut, aus gewissen Perspektiven, sieht man seine Männlichkeit noch vor dem Halsband 😅

Farben sind einfach nur Farben, erlaubt ist, was gefällt.

• Nevis hat das pinke dry up Cape. Sieht super cool aus 😁

Mojito in edlem Bordeaux, passt besser zu seinem Fell.

Für Junik hätte ich gerne Türkis, aber ich hab Ausgabestopp. 🫣

• Bei mir ging es rein nach Fellfarbe. Zu schwarzem Fell passen meiner Meinung nach keine pastelligen Töne, sondern kräftige Farben. Als Halsband/Geschirr trug Cara daher bevorzugt ein tiefes Rot, aber auch mal Blau oder ein kräftiges Messinggelb. Den pinken Dummy im Foto liebe ich farblich auch sehr zum schwarz.

Bei Mänteln war die Passform allererstes Kriterium, die war für Cara nicht so einfach zu finden wegen dem hoch angesetztem Ringelschwanz. Der schob die meisten Mäntel nach vorne und die Hinterhand blieb dann unbedeckt. Zweites Kriterium war dann gute Sichtbarkeit in der dunklen Jahreshälfte. Da mußte ich in punkto Ästhetik und Farbe schon Kompromisse machen.

Interessanterweise habe ich nie Erfahrungen mit komischen Sprüchen gemacht wie anscheinend viele andere hier. Es kam nie vor, daß jemand eine Geschlechtszuweisung anhand der Farbe von Caras Ausstattung gemacht hat, egal ob falsch oder richtig.

• Hier käme auch nie Pink, Rosa oder Lila, Glitzer usw an meine Rüden. Will ich einfach nicht. Meine Rüden tragen: Erdfarben, Blautöne oder eben Neon-Orange und Schwarz. Rot ginge auch noch…

• Mir ist das an sich völlig wurscht, Hauptsache funktional und es gefällt mir. Momos rotes Glitzhalsband habe ich nur gekauft, weil ein Kumpel, der öfter mit uns spazierengeht, sich über die Rassewahl „Pudel“ mokiert und gefragt hat, ob es dann auch Kristallsteinchen um den Hals gibt. Ja - Halsband gekauft nur um des einmligen blöden Guckens willen :smile: Da es passt und gut hält, hat sie seitdem ein rotes Halsband mit Swarovskis.

• Da ich Diegos Halsbänder alle selbst genäht habe,

gab es auch welche mit Glitzer/Strass und Nieten. :nicken:

Er konnte alles tragen xD

Aber es gab diesbezüglich nie komische Anmerkungen.

• Ich selbst finde an mir pink nicht schön, allerdings finde ich so neon pink ne coole Farbe, das leb ich dann am Hund aus. Dem ist es wurscht und ob andere deshalb meinen, dass das ne Hündin ist, ist mir auch egal, ist deren Problem nicht meines.

Bild hab ich leider keines von unsere neuesten Errungenschaft, ist ein Pulli von Lumiies Farbe "Electric Sunset", neonpink, lila und neonorange, finde das knallt so richtig und ist eine ganz tolle Farbkombi.

• Mir hat sich noch nie erschlossen was Farbe mit Geschlecht zu tun hat.

Einfach Geschmackssache.

Natürlich meinem schwarzen RS auch ein pinkes Geschirr anziehen.

Ich kauf halt kein neues.

Auf dem hellen Hund find ich jetzt pink nicht so schön.

Wenn jemand was in Richtung "was sind doch Rüden" sagen würde ,würde ich herzhaft lachen.

• Farben, die ich nicht mag, kommen nicht an den Hund, egal ob Rüde oder Hündin…..Ich mag Lila, Pink, Rosa etc. überhaupt nicht :kotz: …..auch an unsere Hündin wäre keine dieser Farben dran gekommen, egal, wie gut ihr die gestanden hätten und an die Rüden dementsprechend auch nicht

• Das einzige Accessoire, mit dem ich gedanklich immer gespielt habe, war ein Nieten/Stachelhalsband. So ein mackermäßiges Schwanzersatz-Statement am niedlichen Pudelchen... :woozy_face: ... hätte schon was gehabt.

Aber wenn ich überhaupt mal so was in Caras Größe gesehen habe, dann war es mir doch zu teuer für den Jux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!