Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde
-
-
Das einzige Accessoire, mit dem ich gedanklich immer gespielt habe, war ein Nieten/Stachelhalsband. So ein mackermäßiges Schwanzersatz-Statement am niedlichen Pudelchen...
... hätte schon was gehabt.
Aber wenn ich überhaupt mal so was in Caras Größe gesehen habe, dann war es mir doch zu teuer für den Jux.
Sowas?
Baby-Fou
Baby-Anansi
Schwarz ist an meinen oede
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das einzige Accessoire, mit dem ich gedanklich immer gespielt habe, war ein Nieten/Stachelhalsband. So ein mackermäßiges Schwanzersatz-Statement am niedlichen Pudelchen...
Aber wenn ich überhaupt mal so was in Caras Größe gesehen habe, dann war es mir doch zu teuer für den Jux.
Ich will auch immer noch eine (bunte!) Kette für den Pudel...!
-
Ich kauf auch einfach was mir gefällt. Würde hier zusätzlich noch ein Rüde einziehen, fände ich es schön beiden das selbe Geschirr-Modell in der gleichen Farbe anzuziehen, vorausgesetzt das Modell passt dem Rüden auch.
Dann müsste er eben Rot tragen
Generell finde ich kräftige Farben an dunklen Hunden super
-
Sowas?
Baby-Fou
Baby-Anansi
Schwarz ist an meinen oede
Wo hast du das her? Ich fände so ein Halsband mit Stacheln nach aussen auch echt cool, aber wenn sind die immer auch so wuchtig und passen nicht um den Hundehals.
-
-
-
Hier gibt es auch die Farben, die zum Hund passen und die den Menschen generell gefallen.
Willi hat das Glück/Pech sowohl beim Namen als auch bei den Geschirrfarben (leuchtgrün und müllabfuhr-orange) und beim Bademantel (dunkelbraun) ihre Weiblichkeit verstecken zu können. Passt einfach zu ihr und sie wird gut gesehen.
Das kleine Schwarze dagegen hat ein blaues und ein pinkes Geschirr und es steht der Königin beides sehr gut. Bademantel ist rot. Ich mag eigentlich selbst gar keine rot-Töne.
Soll jeder so machen, wie er es gut findet - aber ich wurde auch schon häufiger gefragt, warum als Hündin Willi und keine "schöne" Farbe beim Geschirr....
-
Off topic:
Gibt's eigentlich schon einen Thread "Welche Farbe steht meinem Hund?"
-
Off topic:
Gibt's eigentlich schon einen Thread "Welche Farbe steht meinem Hund?"
Wär cool irgendwie
Wobei Leute mit schwarzem Hund brauchen nicht fragen, auf schwarz sieht alles gut aus
Auf grau sieht auch fast alles gut aus ( nur braun, beige und gold gefällt mir da nicht).
Zu dunkleren braun/gestromt bis Schokobraun passen find ich rosa/pink, Lila, sämtliche Brauntöne, orange und grün sehr gut. Bei rötlichen Braun find ich cognacfarbenes Leder gut, grün, und Orange, ebenso bei helleren Brauntönen.
Ansonsten find ich : Ist der Hund eher schwarz oder grau lieber an der schwarz-grau-weißen Palette bedienen und silberne Beschläge, bei Brauntönen oder Rottonen im Fell ruhig an der braun bis beigen Palette bedienen und Messing-Beschläge.
Ansonsten gibts Farben die stehen mAn jedem Hund - bspw khaki/army-grün und schwarz.
Und es hängt auch viel vom Charakter mit rein.
Susi war bspw meist blau oder schwarz angezogen, blau war irgendwie total ihre Farbe. Andere Farben hab ich an ihr irgendwie nicht gern gesehen.
Lilo hat hingegen keine spezifische Farbe, da mag ich mal Ton in Ton, mal knallig, mal army, mal gedecktere Farben. Aber so an sich ist das bisher der einzige Hund bei dem ich pink gut finde. Ich find so n richtig knalliges pink hat irgendwie was Freches, das passt und natürlich denkt dann jeder: Oh ein Mädchen!
Also vielleicht... Für gewöhnlich hält die jeder für nen Rüden.
Am Zwerg mag ich helles blau ganz gerne, ansonsten eher Grau oder schwarz. Aber so oder so find ich an ihm nen Kontrast ganz gut.
Komischerweise- obwohl an Lilo alle Neontöne gut aussehen find ich neonorange am dunkelgrauen, tendenziell eher Richtung anthrazit gehenden Zwerg nicht so gut. Neongelb passt an ihm wesentlich besser find ich.
-
Wobei Leute mit schwarzem Hund brauchen nicht fragen, auf schwarz sieht alles gut aus
Finde ich nicht! Wie gesagt, alle kräftigen Farben, Grundfarben und auch leuchtende Mischtöne wie Orange und Violett wirken gut, aber zarte und pastellige Töne meiner Meinung nach nicht. Auch braun, beige, grau und ähnliche gedeckte Farben nicht so wirklich.
Ich will auch immer noch eine (bunte!) Kette für den Pudel...!
Kette klemmt leider oft die Haare beim Pudel. Das liegt nicht so auf wie bei kurz- oder stockhaarigen Hunden.
-
Ich kann sagen einem fast schwarzen Spitz stehen dunkle Farben nicht.
Aber so ein Thread klingt gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!