Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde
-
-
Tyson hatte eine weinrote Leine.
Ich hab dann immer gesagt, er sei so männlich, dass er auch eher "weibliche Farben" tragen könne. 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Pinkes Geschirr, blaues Geschirr, weißer Pudel… Geschlechterstereotype in Bezug auf Hunde* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nen schönen Kerl entstellt nix. Sagt der Ben und trägt auch gern Pink mit Würde...und wurde noch nie für was anderes als eben Ben gehalten.
-
Kaspar trägt passend zu Fell und Herkunft braunes Halsband und Leine mit weißem Kreuz. Mantel in grau von Cloud7 nur, weil massiv reduziert.
Flury ist im Training mit blau und neongelb und privat in farblich abgestuften braunen Tönen unterwegs. In individuell massgefertigten Teilen, deren Material ich vor Ort aussuchen durfte.
-
Inspiriert von der tollen Ideen habe ich einfach Mal einen Thread zum Matchen von Fellfarben und Zubehör erstellt
: Der "Fellfarben-Zubehörfarben-Matching" Thread
Off topic:
Gibt's eigentlich schon einen Thread "Welche Farbe steht meinem Hund?"
-
Also Tessi steht eher so grünliche/Petrol,Fliederlila und neonorange.
Hellblau steht ihr auch gut, hat aber leider keins
Naja vlt lass ich dieses oder nächstes Jahr eins anfertigen
!?
Pink und rosa würdeihr vlt auch stehen, aber es passt nich zu ihren Charakter ( Sie ist nicht nett zu fremden).
LG
Juli und Tessi
-
-
Till hat mittlerweile tatsächlich Geschirre in den unterschiedlichsten Farben, die ich alle an ihm gerne mag. Besonders gerne mag ich allerdings ins rötlich gehendes braun an ihm. Das passt, wie ich finde, sehr schön zu dem rötlichen braun seines Fells.
Ob ich ihm rosa oder pink anziehen würde? Ehrlich gesagt eher nicht. Eben weil er ein Rüde ist. Allerdings hat sich mir diese Frage nie ernsthalft gestellt, weil rosa, wie ich finde, eh nicht gerade die Farbe ist mit seinen Fellfarben besonders gut harmoniert.
LG
Franziska mit Till
-
Also meine zwei Rüden haben deutlich mehr Einhorn/Pink/Plüsch/Glitzer-Sachen als meine Hündin, steht ihnen einfach besser. An ihr mag ich mehr blau/grün und Haimotive.
Meine Rüden werden mit Pink/Einhorn eigentlich nur als Hündin identifiziert, wenn ich nur einen mit habe, die Leute aber wissen, dass ich drei Hunde haben und dann UNBEDINGT den richtigen identifizieren wollen und dann wird halt rosa=muss die Hündin sein draus.
Xaco allein ist trotz blauem Halsband nie ein Rüde, aber die hat halt einfach einen so dermaßen femininen Ausdruck, da "stört" auch das Blau nicht.
Meine Hunde tragen, was mir gefällt, immerhin muss ich es bezahlen und anschauen. Mir kann es nicht bunt genug sein, jemand anderer findet Anthrazit auf schwarzem Fell womöglich schon gewagt, ist ja auch ok.
-
-
Und manchmal zieht man nem Hund ne eigentlich neutrale Farbe an und die wird nicht erkannt.
,,Oh Gott ! Wie kannst du dem denn ein PINKES GESCHIRR anziehen ??!???
Der arme Hund wird doch farbenblind !
"
-
Tyson hatte eine weinrote Leine.
Ich hab dann immer gesagt, er sei so männlich, dass er auch eher "weibliche Farben" tragen könne. 😁
Total lustig. Rot ist zB im Mittelalter oft mit Märtyrertum (Kardinäle bis heute) und Machtausübung (Könige, Adel) assoziiert. Nie wär ich darauf gekommen, das als ‚weibliche Farbe‘ zu sehen. Ich kenne auch mehr Männer, die zB rote T-Shirts tragen, als Frauen.
Aber wie so oft bei Geschlechterthemen bin ich hier allgemein sehr verwundert, dass Leute sich sogar bei ihren Haustieren unter Druck setzen lassen, sie konform irgendwelcher erdachter menschlicher Rollenvorstellungen anzuziehen.
Und sehr auffällig, dass ich zumindest auf den letzten Seiten weit überwiegend Beispiele gesehen habe, wo Leute vermeiden wollten, dass ihre Rüden für Hündinnen gehalten werden, viel mehr als andersrum.
Ich bin diesen Sexismus so leid.
Liebe Hundehalterinnen, Frauen sind ganz unterschiedlich. Sie sind stark, schwach, gemein, nett, sozial und Menscherhasser, Couch Potatoes und Leistungssportler. Euer Rüde ist ein toller Hund, auch wenn er tosa trägt - bis ins 19. Jahrhundert übrigens eine klassische Jungsfarbe, in Vorbereitung auf das oben schon erwähnte rot - und wenn ihn jemand für schwach und zimperlich (wie Hündinnen ja eben so sind) hält, könnt ihr ihm sagen, dass die 70er sich allmählich dem Ende zuneigen und seine Anschauungen ein bisschen veraltet sind.
Ausbruch zu Ende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!