Frisst nicht, komisches Verhalten
-
-
Die Entwurmung wirkt nicht prophylaktisch! Also ja...sie koennte Wuermer haben...
Aber das klaer beim TA ab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sein.
Ich würde auch zum Tierarzt gehen.
-
So, war beim TA. Bauchspeicheldrüse ist zumindest i.O.
Weiße Blutkörperchen sind leicht niedrig, rote und Hämoglobin sind erhöht. Alles andere unauffällig. Würmer und Giardien negativ. Wir sollen Vitamin B geben. Wenn es nicht besser wird, Magen und Darm untersuchen.
-
Habt Ihr nichts gegen die Magenprobleme bekommen?
-
Der Tierarzt ist sehr zurückhaltend mit Medis. Ich denke es ist ihm zu unspezifisch, um jetzt irgendwas zu geben. Sollte es in 3 Tagen nicht besser sein, wird weiter geforscht. Glücklich bin ich nicht damit... mache mir Sorgen, was das sein könnte, weil es sich so allmählich entwickelt hat..
-
-
Würmer und Giardien negativ
Man kann nicht auf alle würmer untersuchen. Nur eine positive Kotprobe ist beweisend. Eine negative nicht. vor allem bei nem mäusefresser.... Bekäme der hund jetzt ne wurmkur wäre das thema abgehakt, so bleibt es eben auf der liste der differentialdiagnosen stehen, wenn auch etwas weiter hinten.
Giardien negativ nach 3 tagen sammelkotprobe?
Wurden die Zähne richtig gründlich durchgeschaut? "der frisst doch noch" ist kein argument und kein ausschluss
ein hund mit offensichtlich magen darm beschwerden, durchfall und unwohlsein hätte sich bei mir a) ein mittel gegen bauchschmerzen und b) testweise was gegen übelkeit und c) etwas gegen durchfall verdient nach dem vorbericht
gibt es einen bauch-ultraschall?
-
Das machen meine nur, wenn sie schlimme Bauchschmerzen haben.
Also, meine machen das auch, wenn der Magen einfach nur bissel übersäuert ist, weil zu lang nix gefressen, z.B. nach ner langen Nacht. Muß nicht notwenigerweise bedeuten, daß der Hund "schlimme Schmerzen" hat! Die TS macht sich doch eh scho so Sorgen....
-
Noch nicht. Soll als nächstes kommen. Die Frage war halt, wenn es z.B. eine Gastritis ist und dann noch ein Wurmmittel draufgegeben wird, wäre das doch eher verschlimmernd. Die Kotprobe war nur von dem letzten Mal normal Kot, vor dem Wasser. Heute morgen übrigens formschön, als ob nix gewesen wäre.
Sie hatte bei dem Wasserschuss ja 1 Tag nichts gefressen, kann das von der Magensäure gewesen sein? Jetzt frisst sie halbwegs, sogar Haferschleim. Ich hoffe das beste...
-
So, war beim TA. Bauchspeicheldrüse ist zumindest i.O.
Weiße Blutkörperchen sind leicht niedrig, rote und Hämoglobin sind erhöht. Alles andere unauffällig. Würmer und Giardien negativ. Wir sollen Vitamin B geben. Wenn es nicht besser wird, Magen und Darm untersuchen.
Der is gut. Zum Arzt gehn, der macht nix und meint, wenns net besser wird, Magen/Darm untersuchen....
Was glaubt der, wozu Du hingegangen bist?? Doch genau dafür, daß er das macht???
In dem Fall ein kleiner Schubs an Dich: DU bist der Kunde, DU bezahlst! Also: "genau DAFÜR bin ich da- würden Sie BITTE mal Magen und Darm untersuchen?"
Sag, was Du möchtest, trau Dich! Steh für Deine Süße ein, sie kanns nicht....
Machst ja schließlich scho ne Weile damit rum, da hilft Abwarten halt auch net weiter...
Alles Gute für die Kleine!
-
Also, meine machen das auch, wenn der Magen einfach nur bissel übersäuert ist
"Bissel übersäuert"? Ich glaube, ich habe ein anderes Verhältnis dazu. So was würde ich krank bei meinen Hunden nennen. Und "ein bissel übersäuert" tut dem Hund weh. Wenn das häufiger vorkommt, würde ich da aber dringend was tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!