Neue Lebensumstände/neue Rasse

• In den Urlaub werden die Hunde definitiv nicht mitkommen, Urlaub ist Urlaub weil keine Verpflichtungen. Die Art von Urlaub wie wir ihn machen ist nix für einen Hund, da werden die in einer Pension bleiben müssen

Dann ist ein Eurasier definitiv nichts für dich.

• In den Urlaub werden die Hunde definitiv nicht mitkommen, Urlaub ist Urlaub weil keine Verpflichtungen. Die Art von Urlaub wie wir ihn machen ist nix für einen Hund, da werden die in einer Pension bleiben müssen

Dann ist ein Eurasier definitiv nichts für dich.

Sorry aber was ist das denn für eine unqualifizierte Aussage? Weil eine Familie wenige Wochen im Jahr Urlaub ohne Hund machen will ist ein Eurasier nix für sie? Was für ein gequirlter Quark!

Mit solchen Kommentaren disqualifizierst Du Dich bestenfalls selbst als jemanden auf dessen Rat man wert legen sollte.

Meine Familie hat ihren Eurasier 1x Woche in einer Pension und war schon 3x 2-4Wochen ohne Hund im Urlaub. Oha am Besten Hund gleich abgeben.

In was für einer merkwürdigen Blase bewegst du dich? Was für eine Anmaßung sowas zu jemand anderes zu sagen.

• Dann ist ein Eurasier definitiv nichts für dich.

Irgendwie hab ich sowas erwartet ..

wie die Frau im Gespräch meinte:

„wer kümmert sich im Urlaub um den Hund?“

„Eine Pension oder ein Freund, Flugzeug will ich nicht zumuten“

„Fahren Sie nie mit Auto?“

„Doch aber ist purer Stress für unseren Hund“

„Der Eurasier liebt Auto fahren“

„Okay“

🤣

• Es gibt sie sicherlich, die Ein-Mensch-Hunde. Und auch Rassen die eine klare Tendenz dazu haben.

Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Sehr viel ist eine Frage des Heranführens und des Individuums.

Aber jemandem deswegen zu sagen „dann diese Rasse nix für Dich, ich habe gesprochen“, ihm deswegen die Haltung einer Rasse abzusprechen, ist so lächerlich wie überheblich

• Urlaub mit Kindern ist so anstrengend und herausfordernd!

Ich würde gar keine Ruhe finden wenn noch Hunde dabei sind und einem ins kleine Hotelzimmer kacken weil, keine Ahnung, irgendwas falsches gegessen (unser staubsauger Hund und Frau die niemals selber weg machen würde) Und in der neuen Umgebung nicht alleine bleiben können und man jeden Tag überlegen muss was ist der Plan, wie geht man ins Museum und was essen und ist rechtzeitig zurück zum gassi gehen … morgens einfach mal länger schlafen statt rauszugehen, ohne schlechtes Gewissen stundenlang am Pool sein …

Krass das es Leute gibt die ihren Hund so hoch stellen das darauf verzichtet wird.

Denn seien wir ehrlich , jeder Begleithund wie der Eurasier, kann mit einer Person bleiben die er kennt … Frustration und das Gefühl des vermissens, da muss jeder mal durch, wo kommen wir sonst hin

• Hier leben ja auch eher "Ein-Mann-Hunde".

Wenn die Hunde es kennen sehe ich dafür kein Problem, solange es nicht zu oft passiert.

Vorausgesetzt es ist jemand den sie wirklich gut kennen. Einfach in eine Pension geben is nicht,mMn...

Das wäre mit einem Labrador bspw deutlich einfacher.

• Krass das es Leute gibt die ihren Hund so hoch stellen das darauf verzichtet wird.

Das nicht. Ich finde es völlig berechtigt zu sagen, das man Urlaub machen möchte ohne Hund, weil man in den warmen Teilen der Welt am Strand oder am Pool liegen will oder man sich voll und ganz den Kindern widmen will. Bei manchen fügt sich der Hund einfach perfekt ein im Urlaub. Wir z.B. haben schon immer Urlaub mit Auto gemacht, waren schon immer eher in den kühleren Ländern und sind wandern gegangen und waren schon immer eher auf Campingplätzen oder in Ferienwohnungen. Heißt aber nicht, dass ich das jetzt von allen Hundehaltern erwarten würde. Das wäre Irrsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!