Neue Lebensumstände/neue Rasse

• Hm.. ich dachte ihr wollt erst in Ruhe umziehen und euch einleben. Der Lütte sieht aus als ob er in einigen Wochen abgabebereit wäre.

Aber schau mal wie er ausgewachsen aussehen könnte (der Eurasier meiner Tante)

a7fc251a2.jpg

• Sie züchtet die Rasse und ist weit von unqualifiziert. Wtf einfach.

Du kennst einen, sie kennt wie viele...?

Denn seien wir ehrlich , jeder Begleithund wie der Eurasier, kann mit einer Person bleiben die er kennt …

Jo, aber vielleicht sollte man dann keine Rasse aussuchen, die Fremden gegenüber eher distanziert ist. Ist doch für den Hund absolut kacke.

Und man kann immer ein Individuum erwischen, wo das nicht geht.

Hunde vom ursprünglichen Typ binden sich nunmal sehr eng an ihre Lieblingsmenschen, auf eine recht exklusive Weise.

Wenn der Hund definitiv öfter in Fremdbetreuung soll, würd ich persönlich das Risiko nicht eingehen. Dem Hund zuliebe.

Krass das es Leute gibt die ihren Hund so hoch stellen das darauf verzichtet wird.

Es soll auch Leute geben, die nicht ohne ihre Hunde wegfahren möchten bzw generell keinen Wert auf Urlaub mit Pool und Hotel unter vielen Menschen legen.

• Hm.. ich dachte ihr wollt erst in Ruhe umziehen und euch einleben. Der Lütte sieht aus als ob er in einigen Wochen abgabe bereit wäre.

Ja schon, ich dachte wir müssen noch ein Jahr warten, wegen der Warteliste! Ja er ist in paar Wochen Abgabebereit wir müssen mal schauen wegen Organisation etc

• Ich frage doch nur aus Interesse wegen dem Angst haben 🙄

Danke an Sophie und Maria und Terri und fliegevogel und noch ein paar anderen die geholfen haben bei der rassewahl!!!

Ich berichte dann bald mal

SavoirVivre der ist doch traumhaft!!

• sorry aber weil sie diese Rasse züchtet ist eine Familie die ohne Hund in den Urlaub fahren will ungeeignet? Das entscheidet sie, weil sie züchtet, für die Rasse? Du willst mir sagen Du meinst das ist eine berechtigte und richtige Aussage, weil sie züchtet? Sie macht das es an dieser einen Sache aus und das hältst du für fundiert, weil sie züchtet? Aha..

Finde dem Fehler!

Ich leite meine Aussage nicht von EINEM Eurasier ab, sondern von einem generell gesunden Hundesachverstand.

Es ist pure Überheblichkeit, zu behaupten, sowas für eine fremde Familie entscheiden zu können.

Ich habe mich vielen Züchtern gesprochen als ich gesucht habe. Andere Rasse, klar, aber eines ist mir dabei klar geworden, nur weil jemand züchtet… ach lassen das..

• Also das geht 😉

Ich persönlich würde nie ohne Hund in den Urlaub fahren, gern aber ohne Kind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!