Neue Lebensumstände/neue Rasse
-
-
Ich persönlich würde nie ohne Hund in den Urlaub fahren, gern aber ohne Kind.
Hahahah, ich würde so gerne ohne beides fahren (Das darf meine Frau aber nicht lesen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Hunde es kennen sehe ich dafür kein Problem, solange es nicht zu oft passiert.
Vorausgesetzt es ist jemand den sie wirklich gut kennen. Einfach in eine Pension geben is nicht,mMn...
Das wäre mit einem Labrador bspw deutlich einfacher.
Danke! Genau so sehe ich das auch! Ein Eurasier kann genauso wie jeder andere Hund lernen, wo anders zu bleiben. Es ist nur wichtig, ihn behutsam und sicher an die fremde Umgebung zu gewöhnen, möglichst keine überlastet Aktionen zu starten mit einmal da und einmal dort und nicht in einen Zwinger stopfen sondern Betreuung mit Familienanschluss (das sollte aber ohnehin klar sein).
Es gibt wohl einige Rassen (das ist dann eben eine Begleiterscheinung, wenn du einen distanzierten Hund willst), die nicht gleich mit jedem mitgehen, der mit dem Leckerli wedelt. Da brauchst du dann eben etwas mehr an Gewöhnungszeit und bessere Planung. That's it. Nichts desto trotz kann immer alles anders kommen als geplant und darauf solltest du in jedem Fall vorbereitet sein.
Wo hast du übrigens jetzt quasi über Nacht den süßen Zwerg aufgetrieben, den du dir ansehen willst? Ich hoffe, von einem seriösen Züchter wobei es mich sehr wundern würde, wenn da wer einfach so einen Welpen frei hätte!
-
Ich frage doch nur aus Interesse wegen dem Angst haben 🙄
Danke an Sophie und Maria und Terri und fliegevogel und noch ein paar anderen die geholfen haben bei der rassewahl!!!
Ich berichte dann bald mal
SavoirVivre der ist doch traumhaft!!
Ich kann dir nur den Rat geben nichts zu überstürzen.
Eure Entscheidung, klar. Aber lasst euch nicht verleiten. Welpen sind alle süß. Macht es lieber durchdacht und geht den richtigen Weg (für mich Züchter die dem VDH entspringen, hier wurden zwei Verbände genannt)
Auf ein Familienmitglied wartet man gerne länger.
-
Sie züchtet die Rasse und ist weit von unqualifiziert. Wtf einfach.
Du kennst einen, sie kennt wie viele...?
sorry aber weil sie züchtet ist eine Familie die ohne Hund in den Urlaub fahren will ungeeignet? Das entscheidet sie, weil sie züchtet, für die Rasse? Du willst mir sagen Di meinst das ist eine berechtigte und richtige Aussage, weil sie züchtet? Sie macht dayy es an dieser einen Sache aus und das hältst du für fundiert weil sie züchtet? Aha..
Finde dem Fehler!
Ich leite meine Aussage nicht von EINEM Eurasier ab, sondern von einem generell gesunden Hundesachverstand.
Es ist pure Überheblichkeit zu behaupten sowas für eine fremde Familie zu entscheiden.
Chill mal.
Ich vermute eher, sie beurteilt das Gesamtbild, das sie hier sieht. Und ihr steht es genauso frei hier deine Meinung zu äussern wie dir.
Was ich persönlich hier sehe? Ziemlich viele Schnellschüsse. Und je länger ich hier mitlese, desto schräger finde ich das alles. Und mir gehts genauso, wenn ich von meinem Hund ausgehe, dessen Rasse nunmal im Eurasier steckt, finde ich es vom Bauchgefühl her nicht ideal. Ist aber auch nur meine Meinung.
Die jeder hier sagen darf.
Dein Umgang mit den anderen Usern ist bisweilen sehr befremdlich.
-
Wenn die Hunde es kennen sehe ich dafür kein Problem, solange es nicht zu oft passiert.
Vorausgesetzt es ist jemand den sie wirklich gut kennen. Einfach in eine Pension geben is nicht,mMn...
Das wäre mit einem Labrador bspw deutlich einfacher.
Danke! Genau so sehe ich das auch! Ein Eurasier kann genauso wie jeder andere Hund lernen, wo anders zu bleiben. Es ist nur wichtig, ihn behutsam und sicher an die fremde Umgebung zu gewöhnen, möglichst keine überlastet Aktionen zu starten mit einmal da und einmal dort und nicht in einen Zwinger stopfen sondern Betreuung mit Familienanschluss (das sollte aber ohnehin klar sein).
Es gibt wohl einige Rassen (das ist dann eben eine Begleiterscheinung, wenn du einen distanzierten Hund willst), die nicht gleich mit jedem mitgehen, der mit dem Leckerli wedelt. Da brauchst du dann eben etwas mehr an Gewöhnungszeit und bessere Planung. That's it. Nichts desto trotz kann immer alles anders kommen als geplant und darauf solltest du in jedem Fall vorbereitet sein.
Danke, einfach nur danke.
Ich dachte schon ich bin im falschen Film.
-
-
Nur nochmal als Einwurf: Also meine Collies (vor allem Lani!) lassen sich problemlos fremd betreuen...
-
sorry aber weil sie züchtet ist eine Familie die ohne Hund in den Urlaub fahren will ungeeignet? Das entscheidet sie, weil sie züchtet, für die Rasse? Du willst mir sagen Di meinst das ist eine berechtigte und richtige Aussage, weil sie züchtet? Sie macht dayy es an dieser einen Sache aus und das hältst du für fundiert weil sie züchtet? Aha..
Finde dem Fehler!
Ich leite meine Aussage nicht von EINEM Eurasier ab, sondern von einem generell gesunden Hundesachverstand.
Es ist pure Überheblichkeit zu behaupten sowas für eine fremde Familie zu entscheiden.
Chill mal.
Ich vermute eher, sie beurteilt das Gesamtbild, das sie hier sieht. Und ihr steht es genauso frei hier deine Meinung zu äussern wie dir.
Was ich persönlich hier sehe? Ziemlich viele Schnellschüsse. Und je länger ich hier mitlese, desto schräger finde ich das alles. Und mir gehts genauso, wenn ich von meinem Hund ausgehe, dessen Rasse nunmal im Eurasier steckt, finde ich es vom Bauchgefühl her nicht ideal. Ist aber auch nur meine Meinung.
Sagt genau die Richtige.
Mein Tipp, es gibt die Blockierfunktion. Nutz sie gerne. Da ich dich eigentlich gerne lese lasse ich mich auch mal von dir nerven 😉
-
Finde dem Fehler!
Chill mal.
Da muss ich dir ehrlich gesagt recht geben. Ich hab auch ein komisches Gefühl in der Magengegend. Das Gesamtbild machts aus. Ich finde, die Rasse passt, als Züchter wäre ich trotzdem sehr stark am überlegen, ob ich da einen Welpen abgeben würde, zumindest vom Geschriebenen ausgehend.
-
Ich stehe zu meiner Meinung. Das kann funktionieren, aber es gibt viel zu viele, bei denen es nicht funktioniert.
Natürlich überlebt jeder Hund eine Fremdbetreuung (wenn er nicht flüchten kann), aber Eurasier binden sich sehr eng an seine Besitzer (oft auch nur an einen). Das macht eine Fremdbetreuung für den Hund nicht angenehm. Das Einzige, was übrigens fast immer funktioniert, ist eine Betreuung durch den Züchter. Den kennen sie ein Leben lang.
Deswegen bleibe ich dabei: wenn es ein Eurasier sein soll, dann sollte man auch auf seine Charaktereigenschaften Rücksicht nehmen. Deswegen gibt es für mich nur Urlaub mit Hunden.
-
Ich sehe es ähnlich. Ich bin irritiert von der Bereitschaft das es jetzt doch ganz schnell gehen darf.
Es klang zwischenzeitlich vernünftig.. jetzt bekomme ich ebenfalls das Gefühl das es schnell passend gemacht werden könnte. Wobei ich nicht behaupten möchte das es so ist.
Vielleicht stehe ich alleine da, aber ich vermisse gerade den Fokus auf den Ersthund. Der hat einen Umzug und neues Umfeld vor sich..
Ja, ich finde der Eurasier passt. Aber nicht als Schnellschuss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!