Neue Lebensumstände/neue Rasse

• Klar.

Auch wenn euch hier auch niemand hätte helfen müssen. Nur damit das klar ist.

• Asheperd Du musst uns hier gar nichts erzählen oder Namen nennen oder Zuchtstätten. Aber wenigstens, ob du dich jetzt für einen seriösen Verein entschieden hast oder du dir jeden Welpen nehmen würdest wäre nett zu erfahren.

Hier warten manche zwei Jahre auf einen Welpen, fahren durch die halbe Welt, studieren Linien. Nicht aus Spaß oder Langeweile, sondern weil die Parameter aus einer seriösen Zucht (mit Ausnahmen, aber das wissen die Rassekenner dann selbst am Besten), einfach anders und für die Hunde (hier geht es um viele Generationen, nicht nur um einzelne Individuen) wesentlich besser sind!

Hier schreiben Menschen, die z.T. viel Erfahrung, viel Wissen, viel Einblick haben und die denken und fiebern und helfen bei der Suche mit und leiden im Endeffekt auch mit, wenn ein Welpe angeschafft wird, der keine optimalen Startbedingungen hat.

• Du brauchst nur mal bei deine Tierwelt Eurasier eingeben, da weißt du, wo gesucht wurde :zipper_mouth_face:

Nein, besser nicht! Wenn einem eine Rasse so unglaublich am Herzen liegt, man so überzeugt ist von den Hunden und die Hintergründe kennt, muss man bei diesen Inseraten entweder heulen oder kotzen.

• Du brauchst nur mal bei deine Tierwelt Eurasier eingeben, da weißt du, wo gesucht wurde :zipper_mouth_face:

Nein, besser nicht! Wenn einem eine Rasse so unglaublich am Herzen liegt, man so überzeugt ist von den Hunden und die Hintergründe kennt, muss man bei diesen Inseraten entweder heulen oder kotzen.

So isses.

Darf gar nicht dran denken.

Aber hey, bei diesem Level an Geduld wünsch ich viel Spass, wenn der Hund das erste Mal seine eigene Meinung zu einem Thema darlegt...

Vielleicht doch lieber keinen Hund der Gruppe 5. Nett gemeinter Ratschlag. :lepra:

• Wir haben uns gegen den Welpen entschieden aber das geht hier auch niemanden etwas an. Ich muss nicht alles beantworten und erzählen, damit das klar ist

Du hast die ganze Zeit einen Ton am Leib, der ist echt unmöglich!

Hut ab an diejenigen die trotzdem immernoch Hilfestellung geben!

• Also nur weil man sich nicht x jahre zeit mit der hundesuche macht, heißt das ja nicht, dass man ungeduldig gegenüber dem Hund ist.

In meinen bekanntem/familienkreis hat keiner Jahre nach der perfekten Zucht gesucht oder linien durchstöbert. Sind aber alles gute HH. Und dabei ist übrigens ein eurasier besitzer.
    Muss ich ja nicht toll finden ( bin da auch eher auf der seite von mehr planen und schauen), aber deswegen würde ich ja niemanden die eignung absprechen.

Das ist kein Angriff gegen dich, vielleicht kennst du nur HH die sorgfältig bei der Hundesuche waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!