Worauf beim Hundesitter, Huta achten?
-
-
Bisher hatten wir immer Hunde, bei denen eine Fremdbetreuung unmöglich war. Maximal Sohnemann ging als Hundesitter.
Schröder ist zum Glück allen Menschen offen und freundlich gegenüber. Als wir in Quarantäne waren ist er problemlos mit meinem Chef mitgegangen, da am Ende ja seine Lieblingshundefreundin gewartet hat.
Da er fremdbetreut werden kann, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Huta oder einer Privatperson, die Schröder ab und an für einen Tag bei sich aufnimmt. Gerade wenn Extra Veranstaltungen anstehen, finde ich es für den Hund angenehmer diese Zeit in Gesellschaft zu verbringen, als alleine zu Hause zu warten. Es geht mir wirklich um Ausnahmen wie z..b. Grüne Woche, das auskranen unseres Bootes etc.
Gerne würde ich auch einen Betreuungstausch machen, da es bei uns wirklich nur ab und zu wäre.
Ich könnte auch meine Kinder bitten für die Zeit bei uns Hundesitting zu betreiben. Das machen die Kommentarlos. Aber, sie haben jetzt ein Alter, in welchem das eigene Leben Vorrang hat, und ich möchte ungern dazwischen funken.
Da ich in 30 Jahren Hundehaltung noch nie einen Hund "abgegeben" habe, weiß ich nicht, worauf ich außer auf mein Bauchgefühl achten soll. Nach welchen Kriterien sucht ihr eure Hundebetreuung aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!