Junge Hündin, sehr apathisch
-
-
Unsere Hündin war nach der ersten Läufigkeit für 8 Wochen komplett unauffällig und ist dann für 3 Wochen in eine Scheinmutterschaft gerutscht.
Sie wollte nicht fressen und ist nur mit viel überreden hinausgegangen und dann nur hinter uns her getrottet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange ging die Läufigkeit genau?
Das sind dann circa 6-8 Wochen her. Das ist der typische Zeitpunkt für Probleme mit der Gebärmutter.
Ich würde unbedingt einen Ultraschall machen lassen.
Und wenn es das nicht ist, passt das zeitlich sehr gut auch in die hormonelle Phase der scheinträchtigkeit. Das muss nicht mit milcheinschuss einher gehen.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass Nelly mit Beginn der Läufigkeit apathisch ist und dann auch unverändert bleibt, bis die Scheinträchtigkeit zu Ende geht. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Nelly ist ja unsere zweite Hündin. Von daher kennen wir das Thema Scheinträchtigkeit. Und da gab es schon immer auch viele stressfreie Tage zwischen Läufigkeit und Scheintrachtigkeit. Wie gesagt, der Arzt hat sie sich ja auch daraufhin angeschaut und es verneint. Aber wer weiss? Lg
Das kann aber für jede Hündin anders sein. Meine Hündin war ab Ende Läufigkeit depressiv. Bis deutlich nach dem fiktiven Geburtstermin. Am Milcheinschuss allein kann man das nicht festmachen.
-
Das würde dann aber auch bedeuten, dass Nelly mit Beginn der Läufigkeit apathisch ist und dann auch unverändert bleibt, bis die Scheinträchtigkeit zu Ende geht. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Nelly ist ja unsere zweite Hündin. Von daher kennen wir das Thema Scheinträchtigkeit. Und da gab es schon immer auch viele stressfreie Tage zwischen Läufigkeit und Scheintrachtigkeit. Wie gesagt, der Arzt hat sie sich ja auch daraufhin angeschaut und es verneint. Aber wer weiss? Lg
Das kann aber für jede Hündin anders sein. Meine Hündin war ab Ende Läufigkeit depressiv. Bis deutlich nach dem fiktiven Geburtstermin. Am Milcheinschuss allein kann man das nicht festmachen.
-
Mich würde Mal interessieren was genau so auffällig ist im Verhalten.
-
Das kann aber für jede Hündin anders sein. Meine Hündin war ab Ende Läufigkeit depressiv. Bis deutlich nach dem fiktiven Geburtstermin. Am Milcheinschuss allein kann man das
Mich würde Mal interessieren was genau so auffällig ist im Verhalten.
Nelly war bisher immer sehr lebhaft, auch wild. Trotz ihrer Erkrankung. Sie hat sehr gerne gespielt, auch wirklich stundenlang mit dem jungen Hund unserer Tochter. Danach war sie eben platt. Seit 2 Monaten geht gar nichts mehr. Sie spielt nicht mit mir und schon gar nicht mit dem Hund unserer Tochter. Manchmal geht sie zum Spielekorb und scheint spielen zu wollen, aber schon nach wenigen Sekunden hört sie wieder auf. Sie hat vorher gerne Zerrspiele gemacht, auch nicht mehr. Ich kann das kaum beschreiben, klingt wahrscheinlich auch unglaubhaft. Ist aber leider die Wahrheit. Noch vor wenigen Monaten hat sie tagsüber zwar gerne geschlafen, aber abends hat sie uns lange in Bewegung gehalten. Jetzt legt sie sich nach den Fressen um ca. 18.30 hin. Und... Nelly war eigentlich oft unruhig. Auch davon keine Spur mehr. Wenn es denn so ihr Charakter wäre, dann wäre das ja in Ordnung so. Aber quasi von einem Tag auf den anderen eine solche Verhaltensänderung? Das fällt mir schwer zu glauben. Nun ist es ja so, dass im Beipackzettel von Cardisure darauf hingewiesen wird, dass in seltenen Fällen Hunde mit Apathie reagieren. Das wiederum kann sich unser Tierarzt schlecht vorstellen.
-
-
Hört sich für mich danach an, als sei sei sie erwachsen geworden. Alle meine Hunde haben in diesem Zuge das Spielen mehr oder weniger komplett eingestellt.
-
Das war hier auch immer so. Jetzt in der vierten Läufigkeit nach Behandlung der Schilddrüse ist es anders, kein Schleichen, kein sofortiges Umdrehen nach dem Lösen, das war nur die ersten 14 Tage nach dem Ende der Läufigkeit so; auch sucht sie diesmal nicht zwanghaft Nahrung draußen, sondern ist wie im Anöstrus
-
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich warte jetzt mal ab, ob sich etwas ändert, wenn das Cardisure komplett abgesetzt worden ist. Ich hoffe sehr, dass sie dann wieder ein 'normales' Hundeleben führen kann. Im Moment hat sie ja keine Kraft dazu.
Danke und liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!