Bauch blubbert
-
-
Hallo, Bacardi ist ein fast 2 1/2 Jahre alter Schäferhundmix und wir haben ein Problem, das immer wieder auftritt. Bacardi ist grundsätzlich kein sonderlich guter Fresser. Leckerlies interessieren ihn überhaupt nicht. Wenn ihm sein Fressen nicht zur Nase steht, läßt er es eben ausfallen. 2-3 Stunden nach den gewohnten Fütterungszeiten (08:30 und 19:00 Uhr) fängt sein Bauch dann richtig zu blubbern an, wenn er nicht gefressen hat. Er sucht dann auf der Wiese nach bestimmten Gräsern, die er wie ein Schaf in sich reinmampft, 5 Minuten hin und herläuft, dann 2 x kotzt und das ganze Gras und gelbe Flüssigkeit heraussen ist. Der TA meint, dass dies normal ist. Glaube ich irgendwie nicht. Bin zu einem zweiten TA, der ebenfalls meint, dass der Hund das Gras frißt, um seinen Magen reinigen zu können (im Winter fällt er wie ein Wilder über unsere Grünpflanzen im Wohnzimmer her). Wenn er sich dann ausgekotzt hat, dauert es 3-4 Stunden und dann frißt er wieder. Dieses Ritual haben wir derzeit alle 3-4 Tage. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Viele Grüße von Robert und Bacardi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vertraue deinen Tierärzten.
Es ist recht normal, und keine Angst, vor einer gefüllten Schüssel ist noch kein Hund verhungert. Mach dir da mal keine Sorgen.
Schönen tag noch
-
Hallo Robert,
ich würde mal schwer drauf tippen, dass dein Hund Magenschmerzen von eurem Futter bekommt - sprich er verträgt das Futter nicht sonderlich - das würde das blubbern und kotzen erklären!
Hast du schon mal versucht die Sorte zu wechseln?Ab und an ist das normal, aber nicht normal, wenn es wirklich so regelmässig auftaucht!
Wir hatten das gleiche Problem mit Dai-yu's Futter am Anfang - nach dem Wechsel hat das komplett aufgehört - jetzt kotzt er wirklich nur noch selten!
Kann ja denke ich auch nicht sonderlich gesund sein!
Was füttert ihr denn?
@ HUND so regelmässig kotzen ist normal? Glaub ich nicht!
-
Hallo Robert,
ich weiß von einem Hund, der das über Jahre regelmäßig so machte wie von dir beschrieben.
Der Tierarzt reagierte ähnlich wie deiner.
Die Besitzer wären besser beraten gewesen zu wechseln, denn der Hund hatte massive Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und entwickelte eine Niereninsuffizienz.
Auch er war ein mäkeliger Fresser, unbestechbar mit Leckerchen, ließ Mahlzeiten ausfallen, fraß täglich enorme Mengen Gras und kotzte diese immer wieder aus.
Ich wäre sehr skeptisch und würde alle Hebel in Bewegung setzen eine Diagnose und Abhilfe zu bekommen.Gruß, Friederike
-
hallo!
Welche Arten von Untersuchungen wurden bei deinem Hund schon gemacht? Ich würde vorsichtshalber Blut abnehmen lassen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!