Noch so ein Problemfell mit unregelmäßigen Darmbeschwerden
-
-
Ich hatte eben noch den Blitzgedanken mit den Zwiebeln, wie im Eingangspost beschrieben
Bekommt sie von dir Zwiebeln? Oder riecht sie nur an einen Händen und leckt daran, wenn du damit kochst? So ganz schlau werde ich aus deiner Aussage nicht .
Ich würde an deiner Stelle aber erstmal nur Nassfutter, oder nur Trockenfutter füttern und nicht morgens dies und abends das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Noch so ein Problemfell mit unregelmäßigen Darmbeschwerden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte eben noch den Blitzgedanken mit den Zwiebeln, wie im Eingangspost beschrieben
Bekommt sie von dir Zwiebeln? Oder riecht sie nur an einen Händen und leckt daran, wenn du damit kochst? So ganz schlau werde ich aus deiner Aussage nicht .
Ich würde an deiner Stelle aber erstmal nur Nassfutter, oder nur Trockenfutter füttern und nicht morgens dies und abends das.
Himmel, nein. Aber sie hat den besseren Geruchssinn, vielleicht reizen die Gerüche schon so. Und auch wenn ich mir nach dem Schneiden und kochen die Hände wasche, ist ja vielleicht nicht immer alles ganz weg. Mag auch wirklich völlig fernab jeglicher Realität sein.
-
Es ist halt wirklich ein Hin und Her. Jetzt war bestimmt 4-5 Wochen gar nichts mehr. Es war alles gut. Und Anfang der Woche, bzw dem Wochenende ging es wieder los. Ich bekomm auch einfach keinen roten Faden zu fassen, füttere nicht anders, lass sie nicht anderes naschen, es ist im Alltag nichts anders, keine komischen Begegnungen, keine neuen Situationen (mit Ausnahme von gestern).
So war’s bei dem Hund einer Freundin von mir auch..
er hat sein Futter wochenlang problemlos vertragen - und dann hatte er wieder Durchfall..
Sie hat mit ihm auch mal eine Ausschlussdiät gemacht, da war’s genauso. Wochenlang hatte er überhaupt keine Probleme mit dem Futter und dann doch wieder Durchfall..
Bei ihm war’s dann Morbus Addison.
Seit er mit den Medikamenten eingestellt ist, kann er wieder problemlos alles fressen und hat auch überhaupt keine sensible Verdauung mehr..
-
Bei ihm war’s dann Morbus Addison.
Ich hoffe sehr, dass es das nicht ist
Aber ich werde das in der nächsten Zeit auch einmal abklären lassen. Danke für den Input
-
Bevor das alles anfing hatte sie das nicht, nein. Standardmäßig mal weicheren Stuhl und auch richtigen Durchfall, weil sie irgendeine Pampe gemampft hat. Aber nicht dieser von Schleim überzogene Kotabsatz, der immer wieder kommt.
Achso, sie bekommt morgens ein Schälchen (150g) Nassfutter und abends nochmal Trockenfutter.
Wechselst du beim Nassfutter die Sorten, also z.B. heute Sorte Huhn, morgen Sorte Rind usw.?
Davon hat meine letzte Hündin schleimüberzogenen weichen Kot bekommen. Sie hat diese Wechselei nicht vertragen. Als ich jeden Tag dieselbe Sorte (Huhn) gegeben habe, wurde der Kot wieder normal.
-
-
-
Du schreibst, dass du nicht genau weißt, welche Parameter im Kot genau untersucht wurden. Vielleicht kannst du das nochmal beim Tierarzt erfragen?
Mein Junghund hatte ziemlich genau die gleichen Symptome (Zum Abend hin weicherer Kot, öfters nachts dringend und dann auch sehr weich und schleimig). Der Tierarzt wollte immer nur auf Parasiten untersuchen, bis ich darauf bestanden habe, die Probe auch mal auf Bakterien hin zu überprüfen. Da kam dann heraus, dass Chlostridien Toxine vorhanden waren, woraufhin wir den Fleischanteil im Futter senken und zuletzt leider auch ein Antibiotikum geben mussten. -
Du schreibst, dass du nicht genau weißt, welche Parameter im Kot genau untersucht wurden. Vielleicht kannst du das nochmal beim Tierarzt erfragen?
Ist endlich angekommen
[IMG: https://bilderupload.org/] -
Mmh, zu wenig Folsäure, ob das was ausmacht? Da hab ich leider keine Ahnung . Vielleicht weiß jemand Anderer was dazu zu sagen.
-
Mmh, zu wenig Folsäure, ob das was ausmacht? Da hab ich leider keine Ahnung . Vielleicht weiß jemand Anderer was dazu zu sagen.
Ja, das weiß ich auch leider (noch) nicht. Ich habe ihr nun erstmal Folsäure-Tabletten bestellt. Das wird die Zeit zeigen, ob ihr das guttut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!