Warten auf den Schutzvertrag

• Bei uns heißt das Tierschitzvertrag. Ich habe 6 Hunde über unseren Verein aus Rumänien und bin auch Pflegestelle. Die ersten beiden habe ich ohnehin sofort „übernommen“ - mir war nur wichtig, dass sie katzenfreundlich sind, das wurde mir in einigen Videoaufnahmen gezeigt. Dann wollten wir aufstocken und waren auch Pflegestellenversager. Doch einige kamen tatsächlich auf Pflege und wurden dann erfolgreich vermittelt. Wir sind in engen Kontakt mit den Adoptanten. Mit Unterschreiben des Vertrages verpflichtet man sich in erster Linie, den Hund nicht einfach weiter zu vermitteln, sondern sich an den Verein zu wenden. Wenn es nicht klappt, also der Hund sich mit dem Ersthund gar nicht verträgt, wird sofort ein Pflegeplatz organisiert, es soll sich niemand alleine fühlen so nach dem Motto, Hauptsache ein Hund ist untergebracht….

Wenn allerdings der Hund genommen wird und plötzlich weg muss, weil er nicht mehr ins Leben passt, weil Corona vorbei ist usw., dann gibt es das Geld nicht zurück. Ich hab das einmal erlebt, das gibt es leider auch.

Ich stehe immer noch in Kontakt mit den Adoptanten meiner Pflegehunde und bisher sind alle richtig glücklich miteinander.

• Bei mir wird auch der Kontakt gepflegt und es wurde nachts noch Kontakt zu mir aufgenommen, ob die Süße gut bei mir angekommen ist. Ich kann mich jederzeit bei Problemen melden, was einem gleich nochmal Sicherheit und Ruhe gibt. Jetzt müssen wir nur noch ein gutes Team werden, aber ich bin sicher das wird!

• Das einzige Problemchen ist, dass sie einfach kein Leitungswasser kennt und magt. Wer nichts trinkt, kann auch nicht pinkeln...

Dieses Problem kenne ich... Meine trinkt quasi nix! Im Sommer habe ich Leberwurst in den Napf geschmiert, oder winzige Wurststückchen ins Wasser gegeben.

Ansonsten mische ich sehr viel Wasser ins Nassfutter. Oder es gibt selbstgekochte Suppe.

Freiwillig trinkt sie wirklich nur in Ausnahmefällen und ich befürchte, das bleibt so...

Schön, daß sonst alles so gut läuft! Viel Spaß mit der Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!