Odin, über 14 Jahre alt, zickt nun auch beim Fressen. Bin ratlos.

  • Ob man das den Hund noch antun müsste, schließlich müsste man ihn dann in Kurznarkose legen"

    Und noch ein Punkt den TA zu wechseln.

    Es brauch für einen Ultraschall der inneren Organe KEINE Narkose, die braucht man nur, wenn man den Hund gehändelt kriegt in der Praxis, sonst wird der hellwach auf den Tisch gelegt und gut.

    Meine Hündin (10,5) hatte erst vor zwei Wochen Ultraschall und in zwei Wochen ist der Kontrolltermin, dafür braucht es keine Narkose.


    Setzt euch morgen ans Telefon und sucht euch ne gute Praxis wo ihr mit diesem akuten Problem schnell einen Termin bekommt!

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ab und zu erwischt es mich auch mal und da ich Chronisch nicht auch auf die Höhe bin hat manchmal meine Genesung ein längeren Zeitraum. Das heißt aber nicht das nichts in diesen Zeitraum passiert ist. Leider nichts gutes. Wir waren beim andern Tierarzt und Tierklinik und Odin hat einen Tumor unter den Zwerchfell der im immer mehr die Luft zum Atmen nimmt. Auch ist der da für verantwortlich das er quasi nur noch trink und fast ertrinkt. Er säuft sich also zu Tode. Machen kann man nichts mehr. Über Weihnachten/Silvester hat er immer mehr abgebaut. Er kann sich nicht mehr halten. Das Gewicht des Wasserbauchs drückt ihn in seinen eignen Urin und Kot. Er hat starke Schmerzen. Man darf schon in der Nähe seines Bauches nicht mehr kommen. Fressen tut er so gut wie nichts mehr. Meine Frau und ich sind der Meinung das wir Montag unsere Tierärztin anrufen und sie bitten Odin gehen zu lassen. 14 ein halb Jahre war er unseren Begleiter. War unser Familienhund und hat nach unser Meinung auch das Recht mit Würde gehen zu dürfen. Das nur zu Info. Odin wird eingeäschert und seine Asche in allen 4 Himmelsrichtungen als Zeichen der Freiheit verstreut werden. Das schulden wir ihn.

  • Das tut mir sehr Leid.

    Der letzte Weg ist unendlich schwer und ich wünsche euch die nötige Zuversicht und Stärke und dem Odin einen friedlichen Abschied.

  • Es tut mir so leid. Ihr habt getan, was möglich war und jetzt tut Ihr für Odin, was die letzte Liebestat ist. Ihr ermöglicht ihm, die Schmerzen zu verlassen. Danke dafür. Meine Gedanken begleiten Euch. Und Odin wünsche ich einen leichten Gang über den Regenbogen im Kreise seiner Lieben.

  • das tut mir leid zu lesen aber so wie du es beschreibst ist es wirklich dringend an der Zeot ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten. Viel Kraft für Euch am Montag!

  • Wenn er so starke Schmerzen hat das man ihn nicht mehr berühren darf, würde ich nicht mehr bis Montag warten.. der Hund quält sich doch offensichtlich :verzweifelt:


  • Heute haben wir unseren Odin gehen lassen.

    Er ist friedlich in den Armen meiner Frau und mir in seinen Korb eingeschlafen.

    Die letzten Tage vor seinen Tod war sehr schlimm.

    Aber nun hat er es geschafft.

    Ich hoffe in geht es gut auf der anderen Seite des Regenbogens.

    Und vielleicht erzählt er oben den anderen das es durchaus Sinn macht mit Menschen zu leben

    und denen zu zeigen was Menschlichkeit bedeutet.

    Auch wenn die Menschlichkeit vom Tier kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!