Handyfotografie
-
-
In anderen Threads kam Mal das Thema auf, was mit Handys/Smartphones so alles möglich ist.
Die Technik ist ja mittlerweile unfassbar gut!
Ich würde gerne einen Thread für unsere liebsten/besten Handyfotos starten.
Bitte nicht tausende Fotos in Reihe posten (Hund, geblitzt, im dunklen Wohnzimmer, unscharf und schlafend), sondern eben vor allem die für Euch besonderen oder bemerkenswerten. Es müssen natürlich nicht nur Hundebilder sein, makro, Landschaft und Co ist auch Willkommen.
Bitte schreibt immer das Handy-Modell dazu.
Wenn Ihr mögt/könnt gerne auch weitere Einstellungen (Modus, etc.), wenn ihr da was vorgenommen habt.
Die Bilder müssen nicht unbearbeitet sein, und es ist Euch überlassen, ob ihr nur ein bearbeitetes Endergebnis postet, oder ein vorher Foto mit dazu, oder oder.
Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen?
Ich war heute zum Beispiel total erstaunt, wie gut sich der Portraitmodus vom iphone 14 pro mit dem flauschigen Collie schlägt, und wie super scharf das Bild ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin immer wieder sehr beeindruckt, obwohl ich „nur“ das iPhone 11 habe!
-
Ich fotografiere eigentlich fast ausschliesslich mit dem Handy, weil mir die riesige Kamera viel zu unhandlich ist. Handy ist eh dabei, schnell gezückt und es sind immer schöne Aufnahmen dabei.
Samsung Galaxy s 22, Portraitmodus
-
Ich bin auch sehr ins Handy verliebt (nur IPhone 12 Pro) - ja mit dem freistellen von Fluff gibt es Probleme und in der Distanz ist der Hund recht undeutlich - aber ich mag es trotzdem
Bearbeiten tu ich mit Lightroom und PS und ich stehe auf Kitsch und bunt
Und noch was von nahem:
-
Hundebilder habe ich nicht zu bieten. Dafür meine vier liebsten Bilder der letzten Jahre. Ich fotografiere mit dem IPhone 11.
Einmal Landschaft
Einmal eher düster
Und dann zweimal mein ehemaliger Kater
-
-
Ich fotografiere mit dem iPhone 11pro.
Bin immer wieder beeindruckt vom Portraitmodus. Manchmal kommt er bei Arielles fransigen Ohren oder Ambis Stehohren an seine Grenzen.
-
Ich knipse ausschließlich mit dem Handy (Google Pixel 4a), an Nachbearbeitung trau ich mich jetzt erst nach und nach ran. Mach ich mangels anderer Programme mit GIMP Und bleib dabei auch gerne subtil. Maximal hell ich die Augen ein bisschen auf und sorg bei Umgebungsfotos für ein bisschen mehr Sättigung, wenn mir das Foto zu blass ist. Keine großen Tricks und so weiter.
Ich such nachher mal raus, wenn ich am PC bin
-
Ich habe das IPhone 11 und mag den Portrait Modus auch sehr.
-
-
Noch mal das S22 von Samsung, es kann auch ganz gute Bewegungsaufnahmen. Je besser das Licht, natürlich umso besser die Bilder.
Die Bilder sind ansonsten komplett unbearbeitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!