Handyfotografie
-
-
Beim Samsung S10 gibs im ProModus auch Raw. Schätze bei allen darüber auch.
Tolle Fotos hier. Werde die Tage auch mal ein paar raussuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht mehr wer es war aber jemand hat in der Diskussion geschrieben dass beim iPhone RAW möglich sei. Nehme an bei den neueren Modellen.
Nachtrag: Woonder 2009 hat bestätigt dass der RAW-Modus möglich ist.
Ja, hab gelesen, dass das 14er iPhone das kann.
Mein 11er kanns net. Aber ich weiß nicht, wie es bei 12 und 13 aussieht … also ab welchem Modell das möglich war
-
Das iPhone 13 Pro kann wohl auch RAW….das habe ich in den Einstellungen gefunden
-
Mein Redmi Note 10 Pro macht mega Fotos WENN die Lichtverhältnisse stimmen. Da kann man nix sagen. Aber leider zickt es sobald zu wenig Licht da ist. Und das nervt mich, denn im Wald, wo wir ja sehr oft unterwegs sind, ist nunmal zu 80% der Zeit kein gutes Licht und die Fotos sind teils verschwommen oder halt so ISO-zu hoch verrauscht. Bei passender Lichtsituation sind aber Hunde in Bewegung absolut kein Ding.
(Irgendwie sehe ich parallelen zu meiner verstaubenden 7D2 haha)
Die Farbdynamik war beim Huawei welches ich hatte auch besser. Aber da hat jedes Handy seine Vor und Nachteile, meine Mama hatte Mal ein Samsung da waren die Farben auf Fotos immer übertrieben grell.
Ich finde den Thread super, da kann man gleich verschiedene Handykameras im Vergleich sehen :)
Weiches Licht, Sonnenuntergang findet es super
Dafür kann es mit "typisch Herbst" nicht so mithalten. Die Farben sind irgendwie trister als in Realität
Hund wollte rennen und hatte keinen Bock auf stillstehen. Aber scharf kann es stellen. Das ist aber so ziemlich am Rande des Möglichen bei den Lichtverhältnissen. Meine Kinder sitzen nicht so lang dass es bei dem Licht scharfe Bilder gäbe.
Portraitmodus mag ich bei Handys selten weil ich den Weichzeichner nicht so mag und die fake-Offenblende. Bei so manchen Fotos hier schaut es aber richtig gut aus!
-
. Aber leider zickt es sobald zu wenig Licht da ist
keine Ahnung, ob das jetzt helfen wird, aber vielleicht mal den Nachtmodus nehmen.
Es war dunkel im Raum und der Blitz wurde nicht ausgelöst
-
-
das war das Samsung meiner Mama mit den übertrieben grellen Farben immer, hatte sogar noch was auf Picr gefunden.
Wenig Licht und still stehendes Objekt sind kein Ding.
Der Ex -Fotobegleithund weiß dass man für still stehen immer einen Keks bekommt
Nur sind meine zwei jetzigen Fotoobjekte halt nicht so still und da tut sich das Handy schwer mit fokussieren.
Ich muss ja sagen dass bei mir das Handy die Kamera zu 100% abgelöst hat, meine Kamera verstaubt im Kasten. Ich hab weder Zeit noch Lust mit der DSLR loszuziehen und nehme halt das Handy. Gerade auch weil ich meine Kids gerne im Alltag fotografiere. Ich drucke auch viel für ihre Fotowand aus und tausche die Fotos immer wieder durch (dadurch dass Freunde und Familie teils sehr weit wohnen ist diese Fotowand sehr wichtig für die beiden und sie schauen gerne und erinnern sich). Ausgedruckt schauen die Handyfotos echt besser aus als erwartet (also wie gesagt, wenn die Lichtverhältnisse passend waren xD).
-
Ich habe heute mein Pixel 7 bekommen und bin schon recht begeistert von den Bildern.
Zumindest mir gefallen sie viel mehr als die von meinem Samsung S20 FE.
Hier ist mal mein erstes Bild, wenn ich mich mit den Einstellungen auseinander gesetzt habe, mache ich mal weitere Bilder.
-
möööfff
Ich hab im Regal das Samsung S22 im Regal, aber noch keine Hülle. Also bleibt es so lang da liegen
-
möööfff
Ich hab im Regal das Samsung S22 im Regal, aber noch keine Hülle. Also bleibt es so lang da liegen
So viel Disziplin hätte ich nicht, wenn mein neues Handy da ist
-
möööfff
So viel Disziplin hätte ich nicht, wenn mein neues Handy da ist
Ohne widerstandsfähige Hülle hätte das Handy leider kein langes Leben ...
Also Impulskontrolle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!