Handyfotografie
-
-
Den Pilz finde ich irgendwie ganz cool. Bei den Hundebildern bin ich unentschlossen zwischen "Oh gott, sauschlechtes Photoshop" und "irgendwie cool"
Ich verstehe dich nicht. Wieso sauschlechtes Photoshop. Das Bild vom Hund ist doch wirklich gut.
Ich finde es wirkt als wäre der Hund nachträglich ins Bild platziert worden. Aber vielleicht geht das nur mir so. Das eine geht noch aber die restlichen finde ich dahingehend total unnatürlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht ob wir beide von den gleichen Bildern sprechen.😉😀 Das letzte Hundebild von PiaundGio finde ich wirklich schön. Die meisten Fotografen wünschen sich ja einen solchen Hintergrund bei Portrait oder Nahaufnahmen.
-
Ich weiß nicht ob wir beide von den gleichen Bildern sprechen.
Sie spricht von ihren Bildern, die sind über meinen
-
-
Ich weiß nicht ob wir beide von den gleichen Bildern sprechen.😉😀 Das letzte Hundebild von PiaundGio finde ich wirklich schön. Die meisten Fotografen wünschen sich ja einen solchen Hintergrund bei Portrait oder Nahaufnahmen.
Ne da haben wir dann von unterschiedlichen gesprochen
Du hattest ja mich zitiert, daher dachte ich du meinst auch meine Bilder
Die von PiaundGio sind mega schön!
-
-
Ich mag nochmal an das Thema RAW von vor ein paar Seiten anknüpfen.
Ich nutze - seitdem ich entdeckt hab, dass das Pixel 4a auch raw-Dateien speichern kann - nur noch die raw-Dateien. Die Handy-Software bearbeitet mir die Fotos, gerade bei schwierigeren Lichtverhältnissen, zu krass nach. Ich bin kein HDR-Fan
Mal ein kleines Beispiel von gestern. Nebel, Gegenlicht, dunkler Hund.
Die raw-Version sieht, nach Umwandlung in jpg, so aus:
Das macht das Handy draus:
Und das ist meine Bearbeitung:
Und noch ein, zwei Bildchen mehr von gestern (bei solchen Bedingungen hätte ich schon lieber meine große Kamera mit dabei, aber das Pixel machts eigentlich schon ganz ordentlich und wenn ich allein mit dem Köterli unterwegs bin, könnte ich anders eh keine Fotos machen)
-
Hab Mal ein bisschen mit dem Pro Modus meines OPPO Find X5 Lite experimentiert
-
Ich mag den Thread schon jetzt
Hier sind zwei Handyfotos von mir, bearbeitet, geschossen mit dem iPhone 14 pro Max
-
Realme 7pro
Bei der Kamera hab ich aber irgendeine App runter geladen und seitdem sind die Bilder besser als vorher (weiß aber nicht mehr wie es heißt).
LG
Juli und Tessi
-
S22, heiter bis wolkig, unbearbeitet, letztere beiden im Portraitmodus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!