Handyfotografie
-
-
Ich mag nochmal an das Thema RAW von vor ein paar Seiten anknüpfen.
Ich nutze - seitdem ich entdeckt hab, dass das Pixel 4a auch raw-Dateien speichern kann - nur noch die raw-Dateien. Die Handy-Software bearbeitet mir die Fotos, gerade bei schwierigeren Lichtverhältnissen, zu krass nach. Ich bin kein HDR-Fan
Danke für die Bilder.
Verstehe ich das richtig, du wandelst deine raw in jpg um und bearbeitest die Bilder danach? Wenn das so ist finde ich das überhaupt nicht ideal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verstehe ich das richtig, du wandelst deine raw in jpg um und bearbeitest die Bilder danach? Wenn das so ist finde ich das überhaupt nicht ideal.
Haha, nein, das hätte ja gar keinen Sinn
Ich bearbeite schon die raw-Dateien. Ich hab nur das raw ohne eigene Bearbeitung in ein jpg umgewandelt, weil ich nicht weiß, ob flickr das Pixel-raw überhaupt unterstützt/darstellen kann (und ich das nicht ausprobieren oder googeln wollte) und die Datei so auch kleiner wird. Nur ist das dann ja auch nicht mehr das "echte" raw, sondern die Interpretation von Lightroom. Deshalb der Hinweis, dass ichs in ein jpg umgewandelt (und das dann hochgeladen) hab. War vielleicht ein bisschen zu sehr um die Ecke gedacht und hat mehr verwirrt
-
Habe heute weiter mit dem iphone 14 pro rumprobiert
Abends Portraitmodus, diesmal hat er die Tasthaare dran gelassen
Alices "Grenzen" sind auch ok
und noch etwas mit dem Weitwinkel gespielt. finds super witzig
Gegenlicht-Fokus: check
-
Ich hab mir für 200€ ein Pixel 4 bei Swoop gekauft, was so günstig war weil seine Rückseite Kratzer hat. Das Pbone hat Garantie und ich könnte es darüber hinaus innerhalb von zwei Wochen ganz ohne Begründung umtauschen. Das werde ich nicht.
Meine ersten Versuche damit im Porträt Modus:
Wie seine Bilder in RAW werden und was es sonst so kann probiere ich demnächst noch aus.
Bin sehr zufrieden. 🌱
-
Hat hier jemand das Pixel 4a und 6a und kann direkte Vergleiche ziehen?! Ich habe momentan ein Sony Xperia XZ 2 compact, das aber langsam den Geist aufgibt, und ich brauche unbedingt ein Handy, das mit einer Hand bedienbar ist. Gerade beim Fotos machen habe ich, dank der Hunde, meist nur eine Hand frei.
Ich brauche es nur zum Fotos machen, WhatsApp und telefonieren, ab und zu nutze ich noch eine Wander-App und gucke ins Forum, das war es aber auch.
-
-
Ann Kathrin, was für ein schnes Foto
Nachtmodus , heute Morgen, es begann hell zu werden
-
Angeregt durch die Diskussion der verschiedenen Modi habe ich mal mit dem Handy herumgespielt und tatsächlich, mein Redmi 8 pro hat außer des Nachtmodus' noch andere. Einer ist AI, noch nicht ganz klar, was der kann, aber er erkennt verschiedenen Objekte, in dem er ein Viereck um bspw den Kopf oder ein Blatt macht
leider nicht ganz scharf weil Faro mich von hinten angerempelt hat und dann saß ich auf der Erde und hatte keine Lust mehr. Das Laub war nass und die Hose dann auch
gutes Gefühl
Für die, die es verfolgt haben.... Mojas Entzündung scheint abzuklingen wie man sieht
-
Hat hier jemand das Pixel 4a und 6a und kann direkte Vergleiche ziehen?! Ich habe momentan ein Sony Xperia XZ 2 compact, das aber langsam den Geist aufgibt, und ich brauche unbedingt ein Handy, das mit einer Hand bedienbar ist. Gerade beim Fotos machen habe ich, dank der Hunde, meist nur eine Hand frei.
Ich brauche es nur zum Fotos machen, WhatsApp und telefonieren, ab und zu nutze ich noch eine Wander-App und gucke ins Forum, das war es aber auch.
Ich hab mir ein paar Tests und Vergleiche durchgelesen ehe ich mich für das Pixel 4 und gegen das 6 oder ein anderes entschieden habe. Meine Wünsche an ein Phone sind deinen ähnlich, darum würde ich dir auch am ehesten zum Pixel 4 (statt 4a oder 6/ 6a) raten. Ich hab zb nach Testvergleichen mit iPhones geschaut (weil ich bisher nur iPhones hatte) und da schneidet das Pixel 4 einfach richtig, richtig gut ab.
(Beim Pixel 6 frisst soweit ich mich erinnere der Bildschirm sehr viel Energie, weshalb der Akku nicht so lange hält und so viel besser ist seine Kamera dann wohl auch nicht, dass es den erheblichen Aufpreis unbedingt rechtfertigt. So ca waren die Bewertungen die ich gelesen hab.)
-
Google Pixel 6 - mit den Fotos an sich bin ich sehr zufrieden. Aber manchmal hat es Probleme mit Hundeohren.
-
Meine drei Lieblinge vom Samstag
- alle bearbeitet -
IPhone 12 Pro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!