Handyfotografie
-
-
Ich hab vorhin entdeckt, dass ich Fotos bei denen ich mit meinem Pixel 4 (im Portrait Modus) falsch fokussiert hatte, ganz eazy mit zwei Klicks retten kann. Ich könnte jetzt sicher auch noch mit zB Snspseed wieder gezielter was weichzeichnen usw. Aber ich bin schon so erstmal Happy Ayus Gesicht zu sehen.
(Nicht erschrecken: Ayu war schon von Regen, Gras und Pfützen pitsch nass und schlammig und durfte darum noch bis zum Bauch in den See.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab vorhin entdeckt, dass ich Fotos bei denen ich mit meinem Pixel 4 (im Portrait Modus) falsch fokussiert hatte, ganz eazy mit zwei Klicks retten kann. Ich könnte jetzt sicher auch noch mit zB Snspseed wieder gezielter was weichzeichnen usw. Aber ich bin schon so erstmal Happy Ayus Gesicht zu sehen.
(Nicht erschrecken: Ayu war schon von Regen, Gras und Pfützen pitsch nass und schlammig und durfte darum noch bis zum Bauch in den See.)
Wieee du kannst das im Nachhinein noch ändern? Das ist ja mal der Oberhammer
Weiß jemand, ob das auch beim 14er iPhone geht?
-
ja geht! bei allen aufnahmen im portraitmodus
in der galerie das foto öffnen, dann auf bearbeiten und irgendwo kannst Du den f-wert verändern
man kann allerdings nicht die schärfe-ebene ändern, sondern nur (wie im beispiel vom pixel 4 auch) die tiefenschärfe. das heißt die schärfe-ebene wird breiter, dann sind aber auch die augen drin
-
ja geht! bei allen aufnahmen im portraitmodus
in der galerie das foto öffnen, dann auf bearbeiten und irgendwo kannst Du den f-wert verändern
man kann allerdings nicht die schärfe-ebene ändern, sondern nur (wie im beispiel vom pixel 4 auch) die tiefenschärfe. das heißt die schärfe-ebene wird breiter, dann sind aber auch die augen drin
juhuuu ich hab’s gefunden! Das ist ja mal der Knaller
-
Whaaaat?! Das wusste ich auch noch nicht. Ich habe schon soooo viele Bilder deswegen gelöscht
Danke für diesen Tipp!
-
-
Das geht beim Samsung übrigens auch
-
Google Pixel 6 - hab noch einen Filter vom Handy drüber gelegt
-
-
iPhone 14 pro Max ❤️
-
Das geht beim Samsung übrigens auch
Und wie? Ich frag für einen Freund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!