Handyfotografie
-
-
Wahnsinn was die Handy schon können 🤩
Hat zufällig jemand auch ein paar Bewegungsbilder? Ich bin nämlich grad auf Handysuche.
Ich glaube das ist genau das, wo Handys dann dran scheitern
Es muss jetzt natürlich nicht gestochen scharf sein, aber zumindest bei Tageslicht nicht super verschwommen nur weil man sich ein bisschen bewegt hat. 😅
MissMarple die Fotos sind super! Aplle kommt für mich nicht in Frage, aber wenn das 2021 Modell so gute Fotos machen konnte, dann müssen die Mitbewerber ja nachgezogen sein.
Danke fürs Raussuchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gucke hier immer gerne rein, wirklich schöne Bilder.
@ Kathentic:
Die live-Funktion haben nur IPhones.
Die gibt es bei keinem Android-Handy.
Zumindest ist das der Stand 24.
Ich finde die Funtktion ganz gut.
Nicht nur weil die Bewegungsbilder gut werden,
sondern weil man ein Sekundenvideo hat, wenn man das Bild gedrückt hält.
-
Aber Ähnliches hat Android bzw mein Samsung schon?... Wenn ich Fotos mache, mache ich "Bewegungs"Fotos. Das ist quasi ein Minivideo-Foto. 1 oder 2 Sekunden lang und daraus entsteht dann das beste Bild.
-
Ja, das ist bei neueren Pixel Handys auch so, aber ich so richtig coole Bewegungsfotos werden das trotzdem nicht.
-
Richtige Bewegungsfotos mache ich beim Handy genauso wie bei der Spiegelreflex... Mit Serienaufnahme....aber eher selten.
-
-
kathentic ich mache fast alle Bewegungsfotos mit der Kamera, aber beim Mantrailing habe ich letztens ein paar mit dem IPhone 13 gemacht
Nichts berauschendes, aber es ist machbar. Laufen und gleichzeitig knipsen ist nicht so einfach
-
also das Samsung 23 kann richtige Bewegungsfotos, also mit kurzer Verschlußzeit, die die Bewegung einfriert. Dazu hat das Handy eine Pro Einstellung, bei der man Verschlußzeit und Iso selbst einstellen kann. Ich hatte mal so Leckerli Fang Fotos damit gemacht, die sind echt super geworden, vielleicht find ich die wieder (ich habe meine Fotos leider immer alle ohne Ordner auf dem Handy)
Woran es scheitert, ist ein wirklicher Zoom, der bei bewegten Hundefotos zumindest für mich total notwendig ist.
-
Nachtrag: Ball fangen mit dem Galaxy 23, Einstellung manuell
-
Wahnsinn was die Handy schon können 🤩
Hat zufällig jemand auch ein paar Bewegungsbilder? Ich bin nämlich grad auf Handysuche.
iPhone 13 Pro also auch schon 3 Jahre alt …
-
Knapp 4 Jahre altes "günstig" Handy, Poco X3 NFC.
Bewegungsbilder:
Aber so richtig schnelle Bewegungen sind halt schwer.
Heftiges Maulrangeln zB wird wohl eher nur mit Glück scharf, bei mir siehts immer so aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!