Handyfotografie
-
-
OnePlus Nord 2
bearbeitet mit snapseed (App kostenlos)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pixel 4a
Was ich hier besonders mag, und was auch mit Grund war dieses Handy auszuwählen, ist dass es auch bei schlechtem Licht noch ganz viel herausholen kann:
Nachts auf der Couch bei Dämmerlicht:
Im eher trüben Licht im Wald:
Da war's schon richtig dunkel, aber solange keine Bewegung passiert, kompensiert sie wenig Licht erstaunlich gut!
Bei gutem Licht natürlich immer am Besten
Ooooh, wenn ich mir die Bilder so anschaue, freue ich mich so sehr auf mein Pixel 7. Das kommt hoffentlich bald an.
-
Ist das bei allen deiner Fotos so?
Im Portraitmodus ja. Man kann den Portraitmodus nicht mit dem normalen Modus vergleichen, weil die Software quasi ne Blende simuliert und automatisch das Motiv erkennen soll, da gehen aktuell bei jedem Handymodell die feinen Haare rundherum verloren.
hier Mal der Vergleich Portraitmodus und normal.
-
Ich liebe diesen Thread hier übrigens sehr. Danke für die tolle, rege Beteiligung!
Ich finde auch super, dass wir uns hier auch fachlich austauschen. Daran habe ich beim Themenstart gar nicht gedacht (Modus, Bearbeitung, Modell"beratung" usw), finde die Entwicklung aber super!
-
Ist das bei allen deiner Fotos so?
Im Portraitmodus ja. Man kann den Portraitmodus nicht mit dem normalen Modus vergleichen, weil die Software quasi ne Blende simuliert und automatisch das Motiv erkennen soll, da gehen aktuell bei jedem Handymodell die feinen Haare rundherum verloren.
hier Mal der Vergleich Portraitmodus und normal.
Eilen Dank für die Bilder.
Der Unterschied ist ja wirklich extrem. Schade das es mit dem Portraitmodus nicht so scharfe Bilder gibt wie mit dem normalen Modus. Der Hintergrund wäre ja im Portraitmodus besser aber die fehlenden Schnauzhaare und Härchen rund um den Kopf stören mich schon etwas. Vor allem wenn man wuschelige Hunde mag ist das natürlich ein Problem.😉
Kannst du mit dem iPhone 14 auch in Raw fotografieren?
-
-
Kannst du mit dem iPhone 14 auch in Raw fotografieren?
Ja, das geht
-
Ja, ich bin früher auch immer mit meiner Canon losgezogen, in ihrer großen Tasche.
Bis sie dann angefangen hat zu zicken und öfter mal nicht scharfe Bilder zu machen
Davon und weil sie so sperrig ist, war ich so genervt, dass ich sie immer mehr Zuhause gelassen habe.
Und als mein altes Handy hinüber war, hab ich mich lange damit beschäftigt, welche Handys gute Kameras haben!
Es kommt bei mir auch immer öfters vor dass ich die Canon zu Hause lasse. Aber bei allen Handys ist das Zoomen ja eher ein Problem. Manchmal brauche ich sogar ein 150-600 mm Objektiv für die Tierfotografie. Aber für den Alltag wäre ein Handy mit guter Kamera ein großer Vorteil.
Was mich noch interessieren würde, wie viel kann man Fotos vom Handy vergrößern ohne an Schärfe zu verlieren?
-
Was mich noch interessieren würde, wie groß kann man Fotos vom Handy vergrößern ohne an Schärfe zu verlieren?
Bei den wirklich guten Bildern sieht es zumindest am Screen auch deutlich größer gut aus.
Allerdings hab ich bisher noch keine PixelBilder in groß ausdrucken lassen, kann daher dahingehend noch keine Erfahrungen teilen.
-
Fotografiert mit dem Samsung A51
-
Faulerweise fotografiere ich mit dem Handy, im Gegensatz zur Kamera, nur im Normalmodus, sollte das vielleicht mal ändern. Man kann mehr herausholen als ich dachte, wie ich Ann Katrin s Fotos sehe
Redmi 8 pro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!