Clicker nutz sie nur aus
-
-
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen angefangen mit Clickern doch Elli hat solangsam herausgefunden das immer wenn der Clicker *ping* macht sie nen lecker bekommt.
Und wenn ich ihr dann keins gebe läuft sie wieder meter von mir weg!
Was soll ich machen ? Ich kann sie doch net nur mit lecker voll stopfen weil sie sonst net reagiert ansonsten hört sie ja auf den Namen und so .
Bis dann
Nina
PS: Oder soll ich das mit dem Clicker ganz seinen lassen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
nach jedem Click gibt es grundsätzlich immer ein Leckerchen. Soviel schonmal vorneweg.
Wie alt ist denn Dein Hund? Was genau übst Du denn mit dem Clickertraining? Seit wann?
Viele Grüße
Corinna -
Dann hat dein Hund den Clicker verstanden, ist doch super. Wie flying-paws schon sagt nach nem Click gibt es ein Leckerli.
Du gibst doch auch ein Kommando bevor du clickst? Ist nämlich ganz wichtig, nicht zu clicken, damit der Hund kommt.Ich clickere Tricks. Das klappt super, schnell und der Hund versteht mich.
-
Also klar sag ich ein Komando befor ich clickeer .
Ich mache das jetzt eid 3 Wcoehn und besonders damit lerne ich komm und bei Fuß.
Bis dann
Nina -
Der Click ist ein Versprechen auf ein Leckerchen. Er besagt "DAS hast Du gut gemacht und nun bekommst Du eine Belohnung". Wenn es nun dafür kein Leckerchen mehr gibt, löscht Du die Bedeutung des Clicks, und es wird für Deinen Hund zu einem ganz und gar unbedeutendem Geräusch.
Wie bist Du zum Clickern gekommen, hat es Dir jemand gezeigt, oder hast Du ein Video oder ein Buch?
liebe Grüße
Ella
-
-
Ich habe nen Vidio und ein Buch.
Auf unserem Hundeplatz machen das viele.
Kann man das auch mit nem Spielzeug oder so was machen?
Bis dann
Nina -
Hallo Nina,
welches Video und welches Buch hast Du denn?
Normalerweise wird ganz klar erklärt wie es funktioniert, so dass Du eigentlich wissen müsstest, das Click und Lecker immer zusammengehören.Click und Spiel halte ich für kontraproduktiv, da sich die meisten Hunde durch Spielen zu sehr hochfahren und danach der Kopf wie leergewischt scheint. Damit unterbricht man die Konzentrationsphase.
Liebe Grüße
Ella
-
Ich habe das Buch * wie nutze ich de Clicker am besten am Jungen Hund *
Und das Vidio heißt * Clicker wie anfangen?*
LG
Nina -
In drei Wochen zwei solch recht schwere Übungen... da musst Du noch ein bisschen mit Clicker weiterarbeiten bevor das funktioniert. Wichtig ist, dass Du ersteinmal generalisierst (also an vielen unterschiedlichen Orten) bevor Du beginnst die Abstände zwischen dem Bestärken zu vergrößern.
Wenn man sich mit dem Clicker (noch) nicht auskennt, ist es immer besser, man arbeitet ersteinmal an einer einfachen Übung wie z.b. Pfötchen geben oder anderes. Mensch muss das nämlich auch ersteinmal lernen :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
vielen Dank dann werde ich mal mit etwas leichten anfangen für sie das wir beide das lerenen.
Bis dann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!