Euphrasia Globuli - wieviele?
-
-
Mal eine andere Frage: Ward Ihr damit bei einem Facharzt?
Ja waren wir. Diagnostiziert wurde eben, dass es keine Bindehautentzündung ist. Augentropfen bekommen. Diese nicht machbar, weil der Hund sich wie Wiesel windet und bei "Gewaltanwendung" sich von uns entfernt und in die letzte Ecke verzieht. Wir sind nicht zart besaitet, aber der Hund ist aus dem Tierschutz mit schlechten Erfahrungen. Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen. Wie gesagt werden wir das Medical Training ansetzen, und auch üben, aber das Kerlchen ist gerade nicht mal 2 Wochen bei uns..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn die Diagnose? Vielleicht kann man ja oral Medikamente geben.
-
hat er generell ein Problem, wenn Ihr ihn anfasst oder nur die Augentropfen? Manche brennen in den Augen. Vielleicht wäre auch eine Salbe vom TA besser/einfacher zum einbringen ans Auge
-
Skyler bekommt zur Zeit auch Augentropfen. Ich persönlich finde sie einfacher als Salbe weil ich nicht so dicht ran muss ans Auge. Die Tierärztin hat dazu geraten gleich mit der Behandlung anzufangen weil sonst auch dass Rusiko besteht, dass das Auge juckt und sie sich die Hornhaut mit der Pfote verletzten. Ich gebe die Tropfen meist wenn Skyler noch etwas müde ist nach dem Schlafen. Bei ihm ist es am Besten , wenn ich ihn nicht großartig festhalte, weil er dann misstrauisch wird , was ich vorhabe…aber so sind die Terrier.😅
-
Skyler bekommt zur Zeit auch Augentropfen. Ich persönlich finde sie einfacher als Salbe weil ich nicht so dicht ran muss ans Auge. Die Tierärztin hat dazu geraten gleich mit der Behandlung anzufangen weil sonst auch dass Rusiko besteht, dass das Auge juckt und sie sich die Hornhaut mit der Pfote verletzten. Ich gebe die Tropfen meist wenn Skyler noch etwas müde ist nach dem Schlafen. Bei ihm ist es am Besten , wenn ich ihn nicht großartig festhalte, weil er dann misstrauisch wird , was ich vorhabe…aber so sind die Terrier.😅
Das hört sich aber besser an als bei unserem Knirps.. auch wenn er hundemüde ist, nimmt er direkt reisaus wenn er merkt, das Auge wird geöffnet
-
-
Das hört sich aber besser an als bei unserem Knirps.. auch wenn er hundemüde ist, nimmt er direkt reisaus wenn er merkt, das Auge wird geöffnet
Wie geht ihr das denn an?
Ich mache es zb so: ich setze den Hund auf den Boden, je nach Hundegröße knie oder setze ich mich direkt hinter den Hund, dann mit der einen Hand den Kopf nach oben führen und mit der anderen Hand tropfen.
Quasi so:
[Externes Medium: https://youtu.be/wJ2B0mMPu54]Ich würde das jetzt immer wieder am Tag machen, ohne das ihr tropft und jedes Mal fürs still halten belohnen..
Dann könnt ihr bald statt den wirkungslosen Globuli wirksame Medikamente geben.
-
ch mache es zb so: ich setze den Hund auf den Boden, je nach Hundegröße knie oder setze ich mich direkt hinter den Hund, dann mit der einen Hand den Kopf nach oben führen und mit der anderen Hand tropfen.
Ich mache es ähnlich aber ich muss zugeben dass 50% meiner Tropfen daneben gehen. Ich finde es schwierig bei ersten Mal gleich zu treffen. Ich werde abet besser und ich erinnere mich, dass das Drama bei meinen Kindern größer war als sie klein waren!😅
-
wenn er noch immer eine Augenentzündung hat und das Auge dadurch auch tränt, werden Zuckerkugeln nicht die Lösung sein.
Die "Bindung" sollte der Gesundheit hinten an stehen und das Auge somit erstmal vernünftig behandelt werden. Klar ist blöd, aber anstatt jetzt gar nichts zu machen und einfach auf ein Wunder durch Globuli zu hoffen, das kann doch nicht die Lösung sein.
Wenn keine entzündung - mehr - vorliegt, können tränende Augen auch eine andere Ursache haben. Verstopfte Tränenkanäle, oder auch Zahnprobleme können zu tränenden Augen führen. Ist der Hund sehr klein mit ausgeprägtem Stop, können auch zu stark geknickte Tränenkanäle dafür sorgen das die Augen über laufen. Aber das nur so am Rande. -
wenn er noch immer eine Augenentzündung hat und das Auge dadurch auch tränt, werden Zuckerkugeln nicht die Lösung sein.
Die "Bindung" sollte der Gesundheit hinten an stehen und das Auge somit erstmal vernünftig behandelt werden. Klar ist blöd, aber anstatt jetzt gar nichts zu machen und einfach auf ein Wunder durch Globuli zu hoffen, das kann doch nicht die Lösung sein.
Wenn keine entzündung - mehr - vorliegt, können tränende Augen auch eine andere Ursache haben. Verstopfte Tränenkanäle, oder auch Zahnprobleme können zu tränenden Augen führen. Ist der Hund sehr klein mit ausgeprägtem Stop, können auch zu stark geknickte Tränenkanäle dafür sorgen das die Augen über laufen. Aber das nur so am Rande.Das wurde alles ja bereits geprüft und ist nicht die Ursache. Zuckerkugeln sind es ja nun mal nicht Aber danke für Deine Antwort. Es ist übrigens schon besser geworden dadurch
-
Zuckerkugeln sind es ja nun mal nicht
Doch, genau das ist es. Zuckerkugeln. Du kannst deinem Hund genauso gut Würfelzucker geben.
Homöopathie hat über den Placebo-Effekt hinaus keine nachgewiesene Wirksamkeit.
Mal als Beispiel
Homöopathie – Wikipediade.wikipedia.orgHat Homöopathie eine Wirkung?Die Homöopathie gehört zu den alternativen Therapien. Globuli, Potenzen und eine ausführliche Anamnese sind feste Bestandteile der homöopathischen Therapie.…www.apotheken-umschau.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!