Schutzhundeausbildung- was mach sie aus meinem Hund??

• Zitat

@ Wildwolf

ich meinte schon den Grauen ( meine absolute Lieblingsfarbe ).
    Der sieht richtig nett aus. Viel Erfolg mit deiner 3-er Bande.

LG
    Wuffie

Werde ich weitergeben! :D Ist der Hund von meinem Lebensgefährten und sogar ein richtig guter.
    Er wird immer geprügelt vom LG-Ausbildungswart und sonstigem dass er so wenig mit dem Hund macht :D

• Zitat

Wir haben die gesamte Zeit von der Schutzhundausbildung gesprochen.
    Wenn ein Hund für diese Ausbildung nichts taugt,darf damit nicht
    gezüchtet werden.Jetzt steh ich auf dem Schlauch.

wenn der hund ein gebrauchshund ist, muß er prüfungen ablegen, bevor er in die zucht darf! taugt er nix, ist auch nix mit zucht...

• Wuffi und Wildwolf :winken: Ähem, könntet Ihr solche Unterhaltungen vielleicht anderweitig führen? Per E-mail, Chat oder was es sonst noch so Small-Talk-tauglichem gibt... :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• ironbabe,

es ging sich aber nicht um Züchter - kein Züchter kann alle Hunde behalten keine Frage - und jeder Züchter würde nur die besten Hunde mit den besten Vorausetzungen behalten - auch keine Frage.

Es ging sich um normale VPGler, deren Hund, wenn es nicht taugt, einfach endsorgt wird - nur weil er nicht schnell genug ist, weil er nicht genug Punkte sammelt, zu alt geworden ist oder einfach gebrochen wurde.

• Zitat

wenn der hund ein gebrauchshund ist, muß er prüfungen ablegen, bevor er in die zucht darf! taugt er nix, ist auch nix mit zucht...

Aber wie bei jeder Verpaarung kann ja auch ein Hund daraus entspringen, der für etwas bestimmtes nicht tauglich ist.
    Wenn zwei Elternteile Sportler sind, heißt dass ja noch lange nicht, dass das Kind auch eine Sportskanone sein wird.
    Ist nix anderes bei Hunden

• Zitat

ironbabe,

es ging sich aber nicht um Züchter - kein Züchter kann alle Hunde behalten keine Frage - und jeder Züchter würde nur die besten Hunde mit den besten Vorausetzungen behalten - auch keine Frage.

Es ging sich um normale VPGler, deren Hund, wenn es nicht taugt, einfach endsorgt wird - nur weil er nicht schnell genug ist, weil er nicht genug Punkte sammelt, zu alt geworden ist oder einfach gebrochen wurde.

Danke Silke,
    brauch ich nicht nochmal alles schreiben.
    Lieben Gruss
    Petra

• @ Silke,

wie ich schon vorher geschrieben habe, kenne ich keine "normale VPG-ler" die so handeln würden, alle die ich kenne, lieben ihre Hunde und würden diese nicht abgeben weil sie es nicht "bringen".

LG
    Wuffie

• Zitat

ironbabe,

Wir haben allerdings auch festgestellt, dass wir ( das heißt alle hier VPG Sportler betreibenden) keine Privatperson kennen, die seinen Hund deswegen weggeben.

• Dafür kenne ich genug! :motz:
    Auf unserem damaligen Hundeplatz waren mindestens 4 und auf dem Platz wo mein werter Neffe trainiert mindestens 6 die ich kenne!

Ausserdem hat Caro, genau das eben in einem Post, für nicht schlimm befunden!
    Nur weil ihr es "vielleicht" nicht machen würdet, ist es nun mal nicht die Regel!
    Und ihr verschliesst eure Augen, wenn ihr jemandem weismachen wollt, dass eine Endsorgung des Hundes nicht alltäglich ist im Schutzhundesport - ich kenne gewiss nicht viele Hundeplätze, aber blind bin ich nicht!

Aber lassen wir das, irgendwie wollen manche nicht verstehen, dass es sich dabei um Lebewesen handelt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!