Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
ne selber Antworten soll Tina auf keinen Fall!! Bloß nicht.. wenn, dann einfach kommentarlos der Meute pro Tina dem Fraß vorwerfen..
Wenn bekannt wird wer das ist, dann hat er ein richtiges Problem. Nicht nur Tina, sondern wenn sein Sportverband das mitbekommt, bekommt er ne Sperre - bei uns würde so jemand auch aus dem Verein fliegen (und dem Verband würde ich das direkt melden, solche Leute werden als Unsportlich eingestuft, und entsprechend für Prüfungen gesperrt oder aus dem Verband geworfen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber das ist ein Fake Profil … bzw gibts dieses Profil schon wieder nicht mehr 🤷♀️
Ich bin glaub ich generell zu deeskalierend, als dass ich da öffentlich was lostrete.
-
Gibt bei so was kein falsch oder richtig.
Kommentarlos den Screenshot posten, ignorieren etc... Nichts davon wird es von heute auf morgen stoppen und ist deswegen der richtige Weg.
Hört wahrscheinlich von selbst auf, wird weniger. Wie lange das dauert, hängt davon ab, wann sich die Meute auf was (wen) anderes stürzt.
Bin Fan von Dokumentieren, weil es für evtl. zukünftige Entscheidungen einen größeren Handlungsspielraum eröffnet... aber auch das (oder anzeigen, oder melden) wird keinen kurzfristigen Effekt haben.
-
Wonder2009 = reife Leistung
Es freut mich ungemein, dass du so oft und intensiv in dem Blog Beitrag Achtung erfährst
Ja, tut gut, etwas positives zu lesen.
Wobei ich garnimmer irgendwo in der Öffentlichkeit genannt werden mag 😕
Bitte bring das zur Anzeige!
Das geht sogar online. Das ist eine Straftat und so was wird inzwischen auch wirklich verfolgt.
-
Wonder2009 = reife Leistung
Es freut mich ungemein, dass du so oft und intensiv in dem Blog Beitrag Achtung erfährst
Ja, tut gut, etwas positives zu lesen.
Wobei ich garnimmer irgendwo in der Öffentlichkeit genannt werden mag 😕
Mhmm da bestätigen sie ja durch die Bank weg selber den schlechten Ruf des Sports.
(Alte) Männer ohne Impulskontrolle
-
-
Gott was haben sie da jetzt zusammengeschustert und ich wußte bisher nicht dass der Ganzloßer so seltsam drauf ist.
Kannst du bitte verlinken, worauf du dich beziehst? Ich habe spätestens da den Faden verloren.
Der Sport kommt immer mehr ins Visier von Leuten die keine Ahnung davon haben, aber was entschieden können...
Das ist doch jetzt keine Neuerung von Hundesport oder IGP.
Ich erinnere daran, dass die ganze Ausstellungswelt Kopf steht und seit letztem Jahr großteils jeder einzelne Hune eine extra Untersuchung und oft spezielle Auflagen hat und die ganze VDH Hundepopulation somit unter Generalverdacht gestellt wird absolut krank zu sein, Hunde nur wegen ihrer Rasse oder ihres Aussehens zusätzlich vom Sport komplett ausgeschlossen werden usw.
Komischerweise hat sich da keiner Hundert Seiten drüber aufgeregt. Das war ja völlig rechtens alle Hunde aller Rassen in einen Topf zu werfen, dass jeder Hund erstmal tierärztlich bescheinigt bekommen muss, dass er fit genug ist zweimal im Kreis zu traben. Und das, weil die alte Regierung etwas beschlossen hat, für das sie gar nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden kann, und die führende kynologische Vereinigung nicht mal an diesen Gesprächen beteiligt war, während kleine Randgruppen und Tierrechtsextremisten beratend tätig waren.
-
Ich muss ja sagen das ich echt versucht habe den Podcast mit Wonder zu hören, aber ich kann seine Stimme einfach garnicht so lange ertragen.
Und allein sein "Bist du schon wieder nüchtern?" an seine Kollegin da am Anfang, oh man, sich zusaufen an Silvester ist völlig okay, aber IGPler sind alles Saufnasen. Um dann auf Diskussionskultur zu kommen, wegen Böllern (Diskussionskultur, er!) um dann auf "Bescheuerte auf Facebook" rüberzugleiten und das es natürlich mal passieren kann das einem der Hund am 01. Januar entwischt. Aber ja ja, wenns Freunden vom Rütter passiert geht sowas klar, nun wissen wir Bescheid.
Und Silvester am Flughafen ist nur eine Erste Hilfe Maßnahme. Ich schlechte Hundehalterin, ich trainiere das nicht mit dem panischen Hund, ich würde mich schämen gehen wenn ich den Herrn ernst nehmen würde. (Und ich kenne sein Training, funzt null bei meinem Panikhund).
Ich bin also schon seit Minute 2 am kämpfen, ich muss dazu sagen das ich seine Stimme auch einfach nicht ab kann, tatsächlich noch nie, irgendwie ist das ne Frequenz die mich nervt allein durchs Hören.
Dann erreiche ich die Stelle wo klar wird das er seinem Hundesitter nichtmal vorher gesagt hat was der an Silvester zu beachten hat.
19 Minuten in denen ich mich frage wie man den Typ ertragen kann.
Dann kommt endlich Tina, mein Lichtblick! So eine nette Stimme!
Und natürlich muss der Rütter direkt deutlich machen das er die Ignoranz in Person ist. Aber hey, er ist ja kein Experte. Gut das wir darüber gesprochen haben...
Noch kurz den Hörern erklären was ne BH ist, klar, weil offensichtlich der normale Hörer des bekannten TV Hundeprofis das nicht kennt.
Sofort reinkrallen mit "Beschreib doch bitte den Schutzbereich", weil Fährte ist nicht so interessant und Grundgehorsam kennt man ja, hat jeder ne Vorstellung von. Kurz davor musste man BH erklären, aber klar doch, Gehorsam kennt man.
Ich versuche mich nur auf Tina zu konzentrieren, so sympathisch, ich will sofort eine Teestunde mit ihr machen.
Dann kommt das mit der Aggression schon mit 12 Wochen, das Lieschen Müller mit so einem Hund ja nicht kann, bla bla bla und ich sitze hier und denke mir "Guck, der Rütter beschreibt nen Aussie. Lustig, fällt dem das nicht auf?" Offensichtlich fällt es ihm nicht auf.
Dann setzt er noch einen drauf das die Zucht solcher Hunde komplett aller Realität und Gesellschaftstauglichkeit vorbei.
Wieder der Lichtblick namens Tina, dann kommt die Co Moderatorin von der Seite und impliziert das Tina in ihrer Bubble sei und damit garnicht mitkriege das seriöse Züchter ja doch bestimmt Malis an jeden verscherbeln.
Ich atme tief durch, bisher fand ich sie recht nett in ihren Nachfragen, nun rolle ich die Augen. Sie reißt es halbwegs raus mit der weiteren Nachfrage.
Tina erklärt wieder super verständlich, dann kommt Rütter wieder rein.
Disst mal eben Knut Fuchs weil er ganz klar nicht versteht was da abgeht, wirft noch schnell "Das ich mir denke oooh, die Wirbelsäule des Hundes" und das ertrag ich nicht mehr, dieses bewußte und offensichtliche "Ist mir egal was du hier erklärst, ich sehe Instagram Videos und die sind so da mache ich mir Sorgen um die Hunde, und Waffen sind es" während ich mich durchaus an zig Reizangelspielchen erinnere in seiner Sendung wo die Hunde so eng hin und her gehetzt werden das jedem mit nem Hauch Ahnung klar sein muss das die Gelenke und Wirbelsäule dafür nicht gemacht ist. Aber das ist ja anscheinend was ganz anderes....
Ich schalte ab bei Minute 50:40.
Ich habe es eh nur solange durchgehalten weil du, Wonder2009 so absolut nett und sympathisch warst, alles so in so einfachen Worten erklärt hast das man selbst als totaler Laie dir gut folgen konnte.
Vielen Dank für deine Mühe da Licht reinzubringen, ich fand dich großartig!
-
Ich hab es selber noch nicht gehört, wusste aber ja von hier davon. Aus meinem Umfeld wurde ich von Menschen drauf aufmerksam gemacht, die Schutzhundesport eher ablehnen. Da wurdest du durchweg als sympathisch, kompetent etc. bezeichnet. Und der Podcast als sehr interessant.
Wollte ich dir auch noch mal da lassen. Ich kann verstehen, wie sehr das belastet. Und es tut mir einfach nur Leid. Ich drück die Daumen, wofür auch immer du sie haben willst.
-
Ja, tut gut, etwas positives zu lesen.
Wobei ich garnimmer irgendwo in der Öffentlichkeit genannt werden mag 😕
Bitte bring das zur Anzeige!
Das geht sogar online. Das ist eine Straftat und so was wird inzwischen auch wirklich verfolgt.
Das wäre auch meine bitte! Solche Leute müssen lernen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist!
Ich bin da vielleicht empfindlicher weil solche Drohungen bei vielen Jägern auf Social Media Alltag sind. War zwar selbst noch nie betroffen aber es geht einfach nicht, dass wir solche Internetrambos tolerieren!
Du hast das super gemacht. In der neuen Folge konnte er wieder etwas hinterher schießen, was nicht möglich war als du dabei warst, weil zu kompetent Danke dir!
-
Es gibt echt weniges, was ich so zum Kotzen finde, wie (alte) Männer die sich von (jüngeren) Frauen bedroht fühlen und um sich schlagen. So polieren sie das Image ihres Sports natürlich kräftig auf. Nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!