Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
DAS hat er tatsächlich gebracht?
Godwin’s law.
“As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”
Godwin’s law – Wikipediade.wikipedia.org -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was genau meinst du mit „solche Dinge“?
Die Diskussion hatten wir doch gerade erst seitenlang in einem extra Thread
Genau.
Ich will das nicht wieder hochkochen. Es ging nur aus dem Thread hervor, dass es wohl doch noch so einige unschöne Dinge (Definition kann jeder für sich vornehmen) in einigen Vereinen gibt, zu denen man aber nichts sagen kann oder will, weil das als unangenehme Einmischung aufgefasst wird, und weil es "sowas" ja überall gibt usw.
Ich will das nicht wieder aufwärmen, hab es einfach als sehr unangenehme Diskussionskultur für mich abgespeichert, die mich überrascht hat (weil es in dem Thread ja nicht mal um Schutzhundesport ging).
Jetzt hab ich es doch wieder aufgewärmt. War vermutlich doof von mir.
-
Bei dem Adolf Hitler Vergleich war ich dann raus.
DAS hat er tatsächlich gebracht?
Er hat unser Training mit dem Training von einem Video verglichen in dem Hitler seinen Schäferhund trainiert..
Fand ich einfach nur übel....
@Langstrumpf
Ich habe genau aus diesen Gründen meinen ersten Verein verlassen. Gab noch andere aber ein großer Punkt war eben auch, daß ich es irgednwann nicht mehr sehen konnte und ich auch nicht mehr weiter kam, weil Aufklärung hartnäckig boykottiert wurde.
Ich konnte mit dem meisten Leuten gut da und kann es auch heute noch, aber so mag ich einfach nicht trainieren.
Heute habe ich zwei Vereine in denen ich gerne trainiere und wo es methodisch auch gut passt... Ausnahmen mal außen vor... Und eine kleine privaten Trainingsgruppe mit zwei Freundinnen...
-
Er hat unser Training mit dem Training von einem Video verglichen in dem Hitler seinen Schäferhund trainiert..
Fand ich einfach nur übel....
Ganz ehrlich, mit sowas zerstört er sich doch selbst.
-
Er meinte, wenn man sich Videos vom Hundetraining das Hitler mit seinem Hund durchführte anschaut (als konkretes Beispiel wurde genannt wie ein Hund über so eine steile Wand geschickt wird) sieht das nicht viel anders aus wie die Videos vom Training heute, ausser dass die halt jetzt in Farbe sind. Das Training hat sich in sovielen Jahren nicht wirklich sonderlich weiterentwickelt.
-
-
Ich hab mir den Teil vom Podcast jetzt mal angetan bzw bin durchgeskippt bis ich die Stelle gefunden hab, weil ich wissen wollte was er genau gesagt hat in Bezug auf Hitler.
Ich hab den Teil mal aufgeschrieben, für die, die es auch wissen wollen, aber es sich nicht antun wollen anzuhören. Bin aber nicht 100% sicher, ob das so erlaubt ist... Könnte wenn nicht vllt einer der Mods so lieb sein und den Teil raus editieren, aber den timestamp lassen?
Wörtlich zitiert: (ab Minute 26:45)
MR: "Und jetzt setz ich noch einen drauf. Es gibt alte Aufnahmen von Adolf Hitler, wo er mit seinem Hund trainiert. Und wenn du dir das ankuckst, da ist an der Prüfungsordnung nur sehr wenig verändert worden. Und das sind Aufnahmen von 1938, also da siehst du genau das - über die Steilwand schießen, ran an den Ärmel gehen - wo du sagst 'alles klar, das hab ich alles schon mal gesehen, da hatte das aber schon bunte Bilder.' Also das heißt, da hat wenig Entwicklung stattgefunden. Das ist genau wie in der Jägerei, wo immer alle sagen 'Ja, wir haben ja junge Nachwuchsleute, die ganz anders gestrickt sind', die Realität sieht aber häufig ganz ganz anders aus und - das muss man wirklich sagen- diese Schönrederei, dieses 'ja ich hab mal davon gehört, aber ich kenn das eigentlich gar nicht'...
KA: Oder 'das gibts nur im Ausland'
MR: Ja 'das gibts nur im Ausland' und das ist schlichtweg nicht ehrlich
-
harter Tobak, der nennt uns also hinten rum alle Nazis...
Weiß einer ob es in den 40ziger Jahren eine PO gab die man nachlesen kann? Also ich bin ja nur seit knapp 25 Jahren dabei und hier gab es schon Veränderungen. Davor gab es wohl die SchäH prüfungen, weiß wer was? Ich könnt ja Rütter fragen aber der wird es geflissentlich überlesen
-
Er hat unser Training mit dem Training von einem Video verglichen in dem Hitler seinen Schäferhund trainiert..
Fand ich einfach nur übel....
Ganz ehrlich, mit sowas zerstört er sich doch selbst.
Das würde ich mir wünschen, aber ich fürchte, der kommt damit durch. Zum K*tzen, ehrlich.
-
Also, man kann ihm ja alles möglich ankreiden, und ich finde das auch ungeschickt, aber das ist KEIN Hitlervergleich und es wird niemand als Nazi bezeichnet.
er sagt, dass DAMALS schon so trainiert wurde wie heute auch noch.
Das war blöd, aber es geht um eine chronologische, nicht eine ideologisch Einordnung. Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
harter Tobak, der nennt uns also hinten rum alle Nazis...
DAS tut er nicht.
-
Meine Eltern haben zu SchH-Zeiten ausgebildet und geführt. Und außer, dass Inhalte der PO verändert wurden (zB dass man keine BH brauchte um Prüfungen zu laufen, oder dass die Steilwand durch die Kletterwand ersetzt wurde, der Helfer noch richtige Stöcker hatte, etc - sowas halt...) war es wie heute. Ausbildungsmethoden sind ja eher Teil der Hundeverordnung/TSG als der PO.
Auch damals gab es Leute, die neue und modernere Wege beschritten haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!