Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport

• Was hast du/ habt ihr denn schon wieder Böses angestellt?

Auf den gleichen Wegen existiert?

Nicht begeistert gewesen, vom Pferd zu fliegen, weil ein Hund eine Kostprobe nehmen wollte?

• Wir Reiter existieren und reiten.

Das reicht schon zum Draufhauen.

Hackl hat irgendwann mal im Interview die Frage gestellt, ob wir überhaupt reiten dürfen - da ging es soweit ich mich erinnere um Pferde bei den pferdeprofis, wo fraglich war, dass man die wieder hinbiegt -und hat das Ganze halt moralisch und fachlich durchdiskutiert.

Und auf den Zug ist Rütter jetzt nach der Kritik am Pferdeprofi Format aufgesprungen und teilt auch da ordentlich aus, halt allerdings komplett ohne das Fachwissen eines Hackls.

InaDobiFan wie, du hast dich mit deinem Platz auf der Achse des Bösen noch nicht abgefunden? Also ich hab mich da schon ganz gemütlich eingerichtet.

• Auf seinem TV Kanal werden die Pferdeprofis ausgesteahlt.

Und da hat ein Trainer sich einige Dinge erlaubt, die so nicht in Ordnung sind und hoffentlich ein behördliches Nachspiel haben.

Ganz abgesehen davon, dass der Herr schon paar Ma verzeigt wurde. Pferde mit Weidezaun einwickeln und Strom drauf und so.

Tja und da das viral ging , die halbe Reiterwelt zurecht wütend wurde, musste Rütter as Inhaber der Produktionsfirma Stellung nehmen.

Das kann man gut machen - oder wie in seinem Fall total bescheuert

• Genau, es geht um die generelle Frage, woher wir uns das Recht nehmen uns auf Wirbeltier zu setzen.

Und ich mach IGP mit meinem Hund … also Tierquäler der ersten Stunde sozusagen :pleading_face:

• Wie auch immer die Debatte, “Darf oder darf man sich nicht auf ein Pferd setzen.” das Problem mit UW lösen soll erschließt sich mir noch nicht. Das sind doch zwei unterschiedliche Themen, die miteinander erstmal nichts zu tun haben :ka:

• Wie auch immer die Debatte, “Darf oder darf man sich nicht auf ein Pferd setzen.” das Problem mit UW lösen soll erschließt sich mir noch nicht. Das sind doch zwei unterschiedliche Themen, die miteinander erstmal nichts zu tun haben :ka:

Ablenkung ;)

Naja, es ist halt schon immer eine beliebte Masche, den schwarzen Peter schnell weiterzuschieben und mit großem Gepolter eine Diskussion um einen Nebenschauplatz vom Zaun zu brechen, um von der eigentlichen Frage und der Kritik abzulenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!