Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport

  • Mir fällt der in letzter Zeit auch immer negativer auf ( nicht nur mir, auch Leuten die den lange gut fanden, fielen da bspw ein paar Dinge aus der Welpensendung auf bei der man sich fragt,, Hat der den Schuss nicht gehört? ").


    Ich hab's irgendwie garnicht in Erinnerung dass das vor ein paar Jahren schon so war. Macht auf mich schon sehr den Eindruck dass ihm der ganze Ruhm zu Kopfe gestiegen ist.



    Aber als jemand der von der Marterie Pferd selber immer wieder sagt absolut keine Ahnung zu haben, ist SOWAS natürlich nochmals mehr an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

  • Was ist den die konkrete Kritik ?


    Eine Freundin von mir wohnt oberhalb eines SV Platz ,die wundern sich auch was da abgeht.


    Langjährige Hundhalter , DSH aus dem TS.

  • Gestresste Hunde, reizempfaengliche Hunde, hochgefahrene Hunde, Hunde die in etwas beissen, was am Menschen ist. Alles boese, sagen alle Experten (sagt Ruetter. Ich sehe das etwas anders, also das alle Experten das so sagen).

    Ach und die Zucht solcher Hunde ist auch boese.


    Also nix neues. Es ist sein uebliches Getue, welches hoffentlich Briefe von Anwaelten nach sich zieht..

  • In dem Video geht's darum dass Ö den Schutzdienst wohl verbietet, dass er das sehr gut findet, zeigt Videos von Knut Fuchs und Sebastian Schäfer die untermauern sollen wie schlimm dieser Sport ist, er kritisiert wiedermal dass die Hunde vollkommen überdreht sind, solche Hunde eh keine Berechtigung für die Zucht haben ( weil vollkommen gaga und nix für Privathände ), ist der Ansicht dass das mit Auslastung 0 zu tun hat, behauptet dass die paar Hunde die bei Polizei/Zoll und Co arbeiten ja vollkommen ausreichend für die Zucht sind und meint alle Hunde die er aus dem Sport kennt wären brandgefährlich und würden nicht unterscheiden können was Ärmel/Anzug ist und was Mensch.

    Oh und dass man die Malis auch einfach gechillt züchten kann xD


    Achja...

  • Ich weiss um was es da geht,aber mir fehlen die guten Gegenargumente


    Also wenn alles toll und wunderbar ist,ist doch Widerspruch unerheblich.

  • Es ist einfach sinnlos. Wer Videos nimmt, in denen mAn u.a. ein DH zu sehen ist um gegen den Sport zu schiessen, hat sich fuer mich disqualifiziert.

    Das selbe bzgl der Experten. Dorit Feddersen-Petersen hat irgendwann mal gesagt/geschrieben, dass die Selektion des DSH durch SD gut sei (frei aus dem Kopf raus). Dr. Esther Schalke wuerd ich jetzt auch nicht als Nicht-Expertin bezeichnen.

    Von der Tatsache, sich mal eben so Videos von Insta zu ziehen, abzuspeichern und neu hochzuladen, mal ganz zu schweigen.


    Er hat einfach mehrfach bewiesen, dass er keine Ahnung hat und seine Meinung nicht aendern will.


    So genug ueber den Kerl geschrieben. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!